Hallo Forum,
mein Connect 1,6 Tdci 115 PS ist jetzt über 4 Jahre alt und hat schon lange keine Garantie mehr.
Nun beschäftige ich mich mit dem Gedanken meine anstehende Inspektion selbst zu machen.
Leider habe ich hier im Forum über dieses Thema noch nichts gefunden.
Darum möchte ich hier mal eine Doku eröffnen wie solch eine Inspektion durchgeführt werden soll und wie es gemacht wird.
Es wäre schön wenn sich hier der eine oder andere mit seinem Wissen und Erfahrungen beteigen würde um hier eine Doku
für den ambitioinierten Schrauber zu erstellen.
Ich habe mir im Etis den Wartungsplan für die 4 jährige Wartung heruntergeladen und werde danach vorgehen.
Dieser Wartungsplan gilt warscheinlich auch für wietere Inpektionen außer es ist der Zahnriemenwechsel fällig.
Ich habe schon an einigen Fahzeugen eine Inspektion durchgefürt, aber es ist halt doch jedes Fahrzeug anders und es ist zu dem mein erster Diesel.
Deshalb stellt sich als erstes die Frage wo sind welche Bauteile (Filter) verbaut und wie komme ich da dran ohne das Auto zu zerlegen.
Nach einer kurzen Durchsicht habe ich den Kraftstoffilter, Luftfilter und Ölfilter schon mal gefunden.
Aber wo zum Teufel sitzt der Innenluftfilter.
Ich werde in den nächsten Beiträgen den Wechsel der Filter und den Ölwechsel bescheiben.
Gruß Mike