Sorry,... aber hier sind einige Aussagen völlig falsch.
Also bisher gab es als Mild-Hybrid ausschließlich den 185PS, ob da jetzt ein 130er nachkam,... keine Ahnung. Da es die Mild-Hybrid eh nur als Schalter gibt, ist die Diskussion bzgl Anhängelast bei der Automatik eh hinfällig.
Bei meinem damaligen Kauf war die AHK von Werk (die feste mit drin), da angeblich laut Händler bei einer Nachrüstung nicht alle elektronischen Systeme verbaut sind... (ob’s stimmt oder nicht, keine Ahnung).
Garantie: auf alle Fälle alles was geht, wenn du das Fahrzeug solange fahren willst. Bei den Wehwehchen und Ausfällen von denen man hier so liest. Bei den EU-Importen ist’s meist sogar bis 200tkm drin. Nachteil ist halt die jährliche (teure) Inspektion beim Vertragshändler.
Zu den Assistenzsystemen: der Großteil ist zumindest beim TitaniumX nicht Serie.
Spurhalte, Adaptiver Tempomat und Totwinkel sind auf alle Fälle zu empfehlen, erhöhen den Fahrkomfort extrem und bringen Sicherheit. (Wobei der Totwinkelassi nicht mit 2,5m breiten Wohnwagen klar kommt)
Schilderkennung ist Voraussetzung für iACC und soll nicht sonderlich gut funktionieren.
Schau dir nochmal genau an ob der MIldHybrid sich wirklich lohnt. Ich hab damals einen genommen, weil ich dachte er wäre in Steuern und Verbrauch günstiger.... 2019 war er es in den Steuern noch nicht, seit 2020/21 ist er so minimal günstiger dass es sich nie rechnet. Zu dem Verbrauch hat man noch keine klaren Daten aus dem echten Leben zusammengetragen.