Beiträge von mister_funk

Bei mir haben sie ja während der Obligatorischen Jahresprüfung auch ein Update aufgespielt, seitdem zeigt er ja auch so eine überraschend hohe Reichweite an. Vll hat sich da wirklich was geändert.

Apollo keine Ahnung wie alt das Update ist, unsere Fahrzeuge haben ja vorher nie nen Händler gesehen seit der Auslieferung. Und es ist auch kein Rückruf.

MeisterJoda das Problem mit dem Berganfahrassistenten ist übrigens nicht weg bei mir. ?

Der Adblue-Verbrauch beim Custom ist schon amtlich hoch. Das können andere Hersteller echt besser.

Wie kommst du da drauf, im Vergleich zu was?

Man muss da halt echt aufpassen, der AdBlue Verbrauch korreliert direkt mit dem Dieselverbrauch. Mein Passat verbaucht auch nur halb soviel AdBlue, der fährt aber auch mit 5L Diesel auf 100km.

Und mit den "Schummel"-Diesel aus der Euro5-Ära darf man eh nicht vergleichen... da wurde halt nichts besser gemacht, sondern einfach viel zu wenig und viel zu selten was von dem Zeug eingespritzt.

Danke Tirotom für die Erleuchtung.

Wie ich mir schon dachte. Farbdisplay, daher kennt das hier noch kaum einer. Das symbol sah bei der vorherigen Version noch anders aus. Und ja, das ist der Segelassistent.

Wenn du zB mit 100 auf der Landstraße fährst und das Navi erkennt dass du den nächsten Ort mit 50kmh am Eingangsschild erreichst wenn du jetzt den Fuß vom Gas nimmst, dann zeigt es dir das Symbol an. Perfekt zum Spritsparen wenn man sich dran hält (und wahrscheinlich unfassbar nervig für den hinterher fahrenden der sowas nicht hat).

Nein, hab keine signifikante Änderung des Spritverbrauchs festgestellt während bzw nach der Einfahrphase. Letztendlich sind die üblichen Faktoren ausschlaggebend;

- Kurzstrecke, gerade in Verbindung mit der Aussentemperatur (Standheizung an, -10 grad und nur 20km fahren, da hab ich auch schon 12-15L zusammengebracht) vermeiden

- Geschwindigkeit (alles über 80kmh schlägt übel rein,... ab 120 ist nix mehr mit unter 8L)

- elektrische Verbraucher sparsam einsetzen und AC ausschalten

- Eco-Fahrmodus nutzen

- auf Schaltanzeige achten,

- vorallem den Segelassistenten nutzen und Bremsen vermeiden,... jede Sekunde auf der Bremse kostet direkt Sprit!

Und die Fahrstrecke spielt wohl die wichtigste Rolle... hunderte Kilometer über die Landstraße rollern ist deutlich sparsamer als Stadt, Autobahn (170+), Stadt...

Letztens gab es hier irgendwo nen Thread wo ein Umbau einer Firma vorgestellt wurde, da war definitv auch was größer 17 Zoll drauf. Also es scheint schon irgendwie zu gehen. Muss halt zur Not mit Einzelabnahme eingetragen werden. :/

Mir war es dann einfach nicht wichtig genug.

Hallo,

probiere seit einiger Zeit das offiziell von Ford angebotene Kartenupdate zu installieren. Leider kommt nach dem Einstecken des USB-Sticks immer direkt eine Fehlermeldung auf dem Display. Laut Anleitung müssen mindestens ein Ordner und zwei Dateien auf dem Stick sein. Die „DONTINDX.MSA“ fehlt allerdings in dem Datenpaket das Ford anbietet. So bekomme ich die Karten nicht installiert. Ist das bei euch auch so?

Ich hab keine Ahnung, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt... eine mögliche Lösung ist aber auch da Thermomanagement (läuft ja deutlich mehr unter Last als in nem Fiesta oder so) oder es ist Bauart bedingt durch den im Öl mitlaufenden Riemen... ?( keine Ahnung.

Habt ihr die hintere Heizung an? Stellt die mal auf kalt und aus, auf dem Weg zum Wärmetauscher soll wohl auch viel Wärme verloren gehen.