Beiträge von mister_funk

Naja das kommt darauf an was man mit der Dämmung erreichen will:

1. dass das Blech und die innenverkleidung nicht mehr klappert oder mit vibriert

2. den Umbauten Raum des Lautsprechers zu schließen...

bei zweiterem geb ich dem Händler recht, das erste bringt aber auch gut was, die paar Euros sind gut angelegt.

Meine Hoffnung ist irgendwo so einen Kondensator zu finden. Evtl. am Hochtöner selbst.

Vor dem (Tief)Mitteltöner in den Tür ist sicher nichts, da wird das volle Signal drauf gehen wie üblich.

Das wäre ideal, und ja dann hättest du die den perfekten Umbau (Verstärker und DSP mal außen vor). Hätte ja auch sein können dass das Sync3 x Kanäle hat die alle einzeln DSP gesteuert und quasi mit ner aktiven Weiche getrennt sind.

Hast du die Tür noch mit Bitumen gedämmt?
    Und gibts als Lautsprecheradapterring nichts aus dem Zubehör? :?:

Bei meinen Rädern mit original Ford Sensoren kann ich das mit dem Bordcomputer machen.

Bei den Winterreifen mit Zubehörsensoren fahre ich zum Händler der mir die Reifen verkauft hat und spendiere etwas für die Kaffeekasse.

A) ok, spannend, also meine original Räder kann ich einfach aufstecken und irgendwo im BC wieder reaktivieren? Falls ja wie?

B) für die Winterreifen (Zubehör) muss ich jedesmal zu einem Händler? Wie macht der Reifenfritze um die Ecke dass denn?

Hallo zusammen,

habe den Wagen ja nun relativ neu (siehe Vorstellungsthread), was mit aber bereits auf der Rückfahrt vom Händler aufgefallen ist: es fällt bei mir sporadisch der Frontassist und das ACC aus. Meldung im Display "Sensor blockiert" oder so ähnlich. Zundüng komplett aus und Neustart hilft dann meist, aber so richtig Sinn und Zweck ist das ja auch nicht.

Meist ist mir das aufgefallen, wenn ich relativ viel in den Menüs noch eingestellt habe (naja Neuwagen halt ;)), aber einmal ist es auch einfach so passiert. Bis zu dem Zeitpunkt des Ausfalls hat es auch meistens während dieser jeweiligen Fahrt noch funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, außer direkt auf Garantie zum Händler (was dann wohl bald folgt).

Grüße

MF

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen sind wir jetzt auch stolze Besitzer eines Ford Tourneo Custom L2 MHEV Titanium X.

Bin gespannt wie sich der Wagen so schlägt, wird in erster Linie als Urlaubs- und Motorradtransporter verwendet.

Ist allerdings mein erster Ford, so bin ich was SYNC3 und so angeht noch absoluter Neueinsteiger. Mal schauen, es werden sicherlich ein paar Fragen hochkommen und ich freue mich auf den Austausch!

Beste Grüße

MF :thumbup:

Bei dem Test des Navi ist mir aufgefallen, das bei den Ansagen das Radio nicht stumm geschaltet wird. Muss das so sein, oder ist es eine Einstellungssache bei dem Sync3?

Habe meinen nun auch seit 2 Wochen. Dein Phänomen ist mir auch aufgefallen. Stumm muss ja nicht, aber ne Lautstärkeabsenkung wäre gut. Ne Option in den Menüs habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Anderes Thema: funktioniert bei euch die Updatefunktion (overAir) direkt am Sync über WLAN? Das Update der Ford-Seite welches man mit der FgstNr runterladen kann scheint irgendwie defekt zu sein (hab es 5x in 3 verschiedenen Browsern probiert und jedesmal ist die ZIP-Datei korrupt).