Beiträge von Stobbi

WhatsApp Image 2021-02-16 at 15.36.40.jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (2).jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59.jpeg

Tach zusammen,

hat einer von Euch auch Probleme mit dem Dashboard?
    Meins schaut schlimmer aus wie das von meinem 40 Jahre alten Porsche 944.
    Verbrennungen Aufschmelzungen wie wenn etwas darauf gestanden hätte,

Löcher und Risse für die ich keine Erklärung habe.

Was aber nie der Fall war, dass etwas da gelegen hat ist auch nicht in meiner Reichweite, und zwar rechts vom Display und einen Riss im mittleren Ablagefach.

Mit Garantie könnte es schwierig werden meinte Heute der Freundliche.

Hat jemand ein ähnliches Problem, evtl mit Bildern und einer Lösung?

Danke Gruß Stobbi

3ca2eb64-1853-4184-a093-3014e1a22695.jpgWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59.jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (1).jpeg

Campster ist ja wie Nugget nur mit Hubdach. Vanster gibt es sonst leider gar nicht, sonst hätten wir so etwas genommen.

(MarcoPolo und Multivan waren mit 50-100% Preisaufschlag einfach keine Option.)

Sorry wenn ich widerspreche, aber den Nugget und den Campster kannst Du nicht vergleichen.
    Der Nugget ist ein Wohnmobil mit Hochdoch, der Campster ist eher noch von allem ein bisschen, da multifunktional wie mein Euroline, wenn nur die Bank nicht so Scheiße schwer wäre!
    Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge

Sorry für OT: den Campster findest du toll bis du ihn das erste mal gefahren bist. Wir fanden den Vanster (Campster ohne Küche) interessant, weil man drin schlafen kann aber hinten den Transportplatz für die Moppeds hätte. Aber A ist der höchstens so geräumig wie nen L1 und ich bin jedesmal froh dass ich mich für die zusätzlichen Zentimeter entschieden hab. Und B war nach der Probefahrt sofort klar, dass der raus ist. Ist halt nen Citreon... von den 180PS aufgrund der Automatik nix zu spüren, voll die Wanderdüne, beim einlenken glaubst du das Auto kippt übern vorderen kurvenäusseren Reifen nach vorne um, Lenkung mega indirekt und Innenraumhaptik/Navi/.. alles sehr altbacken und Plastik. Und hat der Ford auf Anhieb viel besser gefallen. Aber ist vll auch Geschmacksache.

In dem Punkt kann ich Dir nicht widersprechen, gefahren bin ich ihn nicht, mir gefiel nur das Gesamtconcept des Campster.

Gruß

Stobbi

Hallo ich bin mit meinem TC soweit auch zufrieden, es gibt immer Dinge die verbesserungswürdig sind und ja auch ich kämpfe mit dem einen oder anderen Mangel.
    Trotz alledem erfreu ich mich jeden Tag an dem Fahrzeug zumal ich eine Werkstatt habe die sich um alles kümmert wenn es wieder mal irgendwo zwickt.

Aber eines müssen wir uns immer vor Augen halten, es gibt keinen Hersteller bei dem alles rund läuft, Fehler passieren durch fehlerhafte Bauteile, nicht motivierte Mitarbeiter usw.
    Aber ich möchte meinen TC nicht gegen eine T6 eintauschen.
    Im Urlaub wäre ich einmal fast schwach geworden, ich fahre ja den Euroline und hinter mir auf dem Campingplatz stand ein Citroen Campster, der ist mal so richtig genial und das bei einem sensationellen Preis - Leistungsverhältnis.

Da müssen sich die Herrschaften bei Ford und Sortimo aber mal so richtig ins Zeug legen um auch nur Ansatzweise das zu erreichen was der Campster so alles bietet.
    Nun lange Rede gar kein Sinn, ich bin halt Fordfahrer aus Überzeugung.

Gruß aus Weinstadt

Stobbi

als ich hier hergekommen bin, war das umgekehrt ...

die Anzahl der Customs hat sich in den letzten 2 Jahren extrem gesteigert ;)

Nun ich bin auch nach fast 6 Jahren vom Connect auf den Custom umgestiegen, nicht weil der Connect schlecht war,

sondern weil ich flexibler sein wollte und das bin ich mit dem Euroline absolut.

Für mich ein Schritt in die richtige Richtung, wenn nur die Scheiß Elektronik nicht wäre, aber sonst ist alles gut!

Gruß

Stobbi

Deine Bitte Unterschreibe ich sofort, jeder hat andere Prioritäten und das sollte man auch so akzeptieren.

Gleichfalls schöne Weihnachten wünscht allen hier im Forum

Stobbi

So jetzt geb ich mal Rückmeldung. Den Menüpunkt Zusatzheizung habe ich leider nicht. Mittlerweile war ich in der Werkstatt die der Meinung ist, das ist ganz normal so. Ein Refernzfahrzeug konnte ich mir leider nicht ansehen. Hab dafür einen Kostenvoranschlag für eine Standheizung um 2.600,-- bekommen. Wie/wo wird die denn dann eingebaut? Das dürfte direkt eine Luftheizung sein von Webasto. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Danke!

Ich habe in meinem Euroline die Standheizung von Ebersbächer, hätte man mir gesagt das es die Luftheizung ist hätte ich dankend verzichtet.
    Eine Standheizung welche auch den Motor mit vorwärmt halte ich für sinnvoller.
    Aktuell überlege ich mir die elektrische Zusatzheizung einbauen zu lassen. Halte ich für sinnvoll und schont den Motor.

Erster Schritt zum Anwalt ( Mieterverein), weil so einfach geht das nicht mit der Kündigung.
    Mit welcher Begründung hat sie gekündigt?

Wie lange wohnt ihr schon in der Wohnung?
    Das ist wichtig wegen der Kündigungsfrist!
    Wie Du siehst gibt es einiges zu beachten!

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach etwas neuem.

Gruß

Stobbi

Würde ich nicht zusätzlich einbauen falls schon vorhanden.

1.Dachhimmel runter, Löcher erstellen und Verankerungen einbauen für die Konsole.

2.Wenn du mal was höheres transportieren möchtest, nehmen die schon einiges an Höhe weg!

3.Die Sicht nach hinten ist dadurch stark eingeschränkt.

beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2027/

Geht auch nur beim 5-Sitzer, wollte damals für meinen Grand Connect mit 7 Sitzen haben, war nicht verfügbar!

Gruß

Stobbi

Hallo Stobbi,

Wenn du von Version 3.0.xxxxx kommst, hast du keine Chance die alte Version auf zu spielen. Insofern besteht also ein Risiko, Welche Version hast du im Moment installiert?
    Es gibt auch einige Warnungen von 3.0.xxxx auf 3.4.xxxx ohne vorheriges Update der APIM Firmware (nur was für Spezialisten) zu gehen.
    Es gibt in Deutschland einen Anbieter der dieses Professionell anbietet, die Garantie der APIM, ist aber dann auch dann hinfällig.
    Gruß Dirk

Wer ist dieser Anbieter für dieses Professional?
    Mein Softwarestand aktuell ist die SYNC 3 - Version 3.4 (20136), mein Problem das durchsuchen des USB-Sticks ist nicht mehr möglich.

Mit der Versionsnummer 20196 sollte das Problem behoben sein, trau mich aber selber nicht ran und der Freundliche ist der Meinung Version 20136 ist aktuell!

Gruß

Stobbi

Die SYNC 3 - Version 3.4 (20136) hat den USB Bug,ist aber schon seid Monaten bekannt.

Das Ford diese offiziell jetzt anbietet ist mir ein Rätsel,zum Glück gibt es die neue Version 20196 die das wieder behebt und stabil und zuverlässig läuft.

Hallo Heru,

wo finde ich diese Version 20196 und wie spielt man dies auf, bin da etwas unbedarft.
    Was passiert wenn ich dabei einen Fehler machen, kann ich dann die alte Version aufspielen?

wäre dankbar für ne kurze Rückmeldung.

Gruß

Stobbi

Also,normal liegt der Ab Verbrauch bei 3 % des Spritverbrauchs.kommt bei mir auch gut hin.Der AB Verbrauch stört mich nicht so sehr wie der hohe Spritverbrauch von ca. 8-8,5 Litern. Und das obwohl viel über Land und Autobahn mit max. 120 km gefahren wird.Schalter,170 PS, 6/2019.

Ich freue mich Aktuell über meinen Verbrauch von 8-8,5l Diesel, meine gelbe Quietschente ließ sich unter 11Litern so gut wie gar nicht fahren, so what!

Gruß
    Stobbi

Moin, kannst Du mir die PDF als Mail schicken?
    Danke!

Gute Morgen,

mir wurde nun auch die aktuelle Syncversion aufgespielt.
    Einen Fehler habe ich schon gefunden, ich kann meinen USB Stick nicht mehr durchsuchen.
    Egal ob im Stand oder beim Fahren, es kommt immer die selbe Fehlermeldung in meinen Worten "durchsuchen nicht möglich"!
    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Der neue Bildschirm bzw. die Anzeige ist auch gewöhnungsbedürftig, aber das ist ein anderes Thema.

Schönen Tag noch

Gruß

Stobbi