Beiträge von Stobbi

Zum Thema Windabweiser, ich fahre die Teile von Climair bisher an jedem meiner Fahrzeug seit meinem Sierra.
    Anfangs wegen dem rauchen und später wegen der angenehmen Zugluft, den ich mag die klimatisierte Luft nicht.
    Zum runterkühlen ja aber im Fahrbetrieb mag ich es nicht.
    Fahrzeuge: Ford Sierra, Ford Mondeo, Ford Focus, Ford Tourneo Connect und aktuell der Tourneo Custom.
    Waschanlage war zu keiner Zeit an keinem Fahrzeug ein Problem.
    Ein weiterer Vorteil der Produkte von Climair sie haben eine ABE.

Gruß

Stobbi

Ich war mit meinen in der Waschanlage...ist kein Problem :thumbup:

Habe mir mitlerweile für die Fenster der Schiebetüren auch Windabweiser eingebaut um beim Schlafen im Auto und wenn es regnet besser belüften zu können.

Ist allerdings eine "Eigenbaulösung" geworden. Habe mir die Climair Windabweiser der hinteren Türen für den VW Touran besorgt. Die sind schön gerade, nur zu lang.

Habe dann mittig einen Teil rausgeschnitten und die beiden Hälften dann wieder miteinander verklebt. Da die Windabweiser aus PMMA (Plexiglas) sind, lassen sich diese gut verkleben und die Klebenähte gut nachbearbeiten/polieren. Wenn man es nicht weiß, sieht man es fast gar nicht.

Servus, Kannst Du uns mal ein Bild davon zeigen!

Danke Gruß

Stobbi

Guten Morgen Andreas,

ich fahre aktuell den Euroline und habe diesen Test vor dem Urlaub gemacht, also es funktioniert mit dem Spannungswächter.
    Aber entweder dann eine längere Strecke fahren oder mit dem Ladegerät nachladen.
    Derzeit hänge ich am Strom auf dem Zeltplatz.

Erstes Zwischenfazit funktioniert alles bis aufs Wetter perfekt, siehe Nachrichten aus der Region:

A8 in Bayern überflutet: Sperrung in beide Richtungen
    Gruß vom Chiemsee

Stobbi

Danke für die Antwort. Ich hatte irgendwie gehofft, man könnte vier Leute unterkriegen. Mich hat das Bild im hier angefixt

Ford Transit Custom “Voyager” 27874068 - Campanda.de

Ich hatte auch schon über die discobeds für Kinder nachgedacht

Kid-O-Bunk Kinderetagenbett grün

Beides tolle Ideen.

Ich habe für uns jetzt als Basisfahrzeug den Tourneo Custom Euroline und Busvorzelt.

https://tourneo-forum.de/cms/attachment/1730-img-3896-jpg/

Ende nächster Woche geht es los zum 2 wöchigen Härtetest!

Gruß

Stobbi

Vielen Dank Stobbi.

Ich hoffe sehr das es nicht an der Anhängelast scheitert.

Ich bin ja auch soweit sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und muss nicht zwingend einen Anhänger ziehen(mein Kumpel hat nen Pickup mit 3,5Tonnen Anhängelast), nur wenn ich einen Hänger ziehen muss sind bei dem Fahrzeug 1100kg eine echte Lachnummer. Ich meine warum darf der Transit Custom als LKW bei annähernd gleicher Nutzlast und fast gleichen Fahrzeuggesamtgewicht 500kg mehr ziehen als ich mit dem Tourneo Custom bei gleicher Motor-Getriebe Konfiguration.
    Das Gesamtzuggewicht differiert um rund 100Kg.
    Eine logische Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden!

Aktueller Stand, auflasten nach Rücksprache mit Ford nicht möglich.

Derzeit erfolgt ein reger E-Mail Verkehr aber noch ohne Ergebnis.

Halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Stobbi

Hi,

welchen Tourneo meinst Du den? Es gibt in ja in klein Courier, mittel Connect, und groß Custom??

Ps. Willkommen hier.

Aber es gibt nur den Custom mit 170 PS somit sollte die Fahrzeugfrage eigentlich geklärt sein.

Willkommen Rafi, bei mir wurde es der Custom mit 185PS als Euroline aber als Neuwagen.

Gruß

Stobbi

Also ich hatte auf meinem 2014er Modell die 17" ab Werk montiert, denke das sollte demnach kein Problem darstellen.
    Immer auf die ABE achten beim Felgenkauf, erleichtert vieles.

Felgen mit einem Teilegutachten muss man immer eintragen lassen. Daher waren für meinen aktuellen Turneo Custom die Borbet aussen vor und die Wahl fiel auf die Brock RC25.

Gruß

Stobbi

Hallo,

ist bei mir ähnlich, durch die Automatik darf ich gerade mal 1T ziehen.

Mein Fordhändler sagte es liegt an der Automatikkupplung, die schafft wohl nicht soviel.:/

Schau Dir das Gesamtzuggewicht vom PKW und Transporter an und Du wirst wie ich feststellen das es nicht passt.

Gleiche Motorisierung und gleiches Getriebe und 1/2 Tonne weniger Anhängelast, das kann man in meinen Augen nicht argumentieren.

Aber ich bohr weiter.

Gruß

Stobbi

Guten Abend, ich habe ebenfalls einen tourneo connect baujahr 2019. Ich habe das selbe Problem mit der anhängelast, darf nur 750 Kilo ziehen. Es ist ein Automatik getriebe und ein 7 sitzer.

Für Lösungen wäre ich dankbar .

Mfg

Habe ein ähnliches Problem und derzeit mit meinem Ford Händler und Ford in der Diskussion. mein Fahrzeug Tourneo Custom Euroline 2,0l Automatik, 185PS.

Die Rechnerei von Ford verstehe ich halt nicht, PKW 8-9 Sitzplätze hat mit Automatik 1100Kg Anhängelast als Schalter 2250Kg:
    Das eigentlich identische Fahrzeug als Transporter/LKW darf mit Automatik 1600Kg und als Schalter 2500kg ziehen.
    Das Fahrzeuggewicht/Gesamtzuggewicht ist bei beiden bis auf 100kg identisch.
    Fahrzeugzuladung liegt in beiden Fällen rund 1 Tonne wobei beim PKW die Austattung von der Zuladung abgezogen wird, was aber nichts am Zuggesamtgewicht ändert.

Jetzt erklär mir mal einer die Logik!

Rechne das ganze mal mit dem Connect durch, Du wirst auf ähnliche Zahlen kommen.

Gruß

Stobbi

Hi,

mein 10 Monate alter Tourneo Custom 170 PS,..... das er bei 180 abgeriegelt ist wusste ich nicht...Vollgas bergab lt. Tacho 178 km/h.. Tempomat geht bis 160 km/h...

Mich würde interessieren ob jemand schon mit Bluefin Erfahrungen hat??

Meiner, jetzt 4 Monate alt, 185PS Vollgas 174km/h mit 2 verschiedenen GPS-Systemen festgestellt, Tempomat 150 finde ich hingegen nicht wirklich schlimm.
    Aber ich komme nicht mal ansatzweise an die 180 ran, ob ich tatsächlich die 185 Pferde unter der Haube habe?
    Hat einer eine Idee?
    Das einzigst positive ist der Verbrauch im Gegensatz zum Vorgänger, aktuell errechneter Durchschnittsverbrauch 8,4L/100km

Gruß

Stobbi

:thumbup:Also ich wurde nicht enttäuscht.

Also wirklich enttäuscht bin ich auch nicht, aber von den angeblichen 185PS hatte ich doch mehr erwartet.:/
    Zumindest mehr Druck von unten, mein ehemaliger Focus 2,0Tdci mit 136 Pferden war da anders unterwegs,

gut er war auch ein paar Kilo leichter, dennoch.;)

Gruß

Stobbi