Moin, herzlich willkommen. So langsam fühlt sich das Forum mit uns Nordlichtern.
Beiträge von ToEl
-
-
-
Meine Batterie ist so alt wie mein Wagen, Produktionsdatum kurz vor Weihnachten 2014.
Also jetzt 4 3/4 Jahre alt und immerhin knapp 45tkm auf der Uhr. Ich fahre halt meist nur kurze Strecken zur Arbeit (8km).
Ich muss Start/Stop nicht unbedingt haben wollte es halt nur mal ausprobieren.
Meine Batterie scheint nicht mehr so fit zu sein, hatte ja im Früjahr auch mal Probleme mit der Lenkung wo die Werkstatt meinte, das läge an ner schwachen Batterie.Ich muss das auch nicht haben, aber wenn du auf einen "tollen" TÜV'er hast, dann lässt er dich deshalb durchfallen. Um EURO6 zu erreichen ist Start/Stopp nötig.
-
-
Ich hab auch mal den Tipp ausprobiert, bei mir funktioniert Start/Stopp trotzdem nicht
Hallo Dirk,
hast du deine Batterie schon einmal geprüft?
Wie alt ist deine Batterie?
Dieses Start/Stop ist recht empfindlich. Wenn du Batterie noch gut ist, fahre mal ohne Lüfter, Klima und sonstige große Verbraucher und schaue ob es dann geht.
-
Hat jemand so einen Ford spezifischen Stecker mit Umschalter?
-
Ok. Habe Android.
-
OK und ich dachte man braucht den mit dem Umschalter bei Ford.
-
Geht es mit diesen und Forscan?
-
-
Soweit ich weiß müsstest du die Sitze hinten rausnehmen, Gurte abbauen, Fenster verdunkeln und die Aufnahmen für die Sitze und Gurte du verschließen, das du diese nicht mehr benutzen kannst z.B. verschweißten. Kommt aber sehr auf den Sachverständigen an wie genau der ist. Ich hatte damals an jeden Gewinde ein Lastenöse verschraubt.
-
Danke Popeye. Macht es Sinn ein Gerät zu kaufen mit welchen man auch codieren kann. Also kennt jemand Anwendungen?
-
Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Kann ich mit dem OBD Diagnosegerät noch mehr machen oder ist dieser eher zur Überwachung der einzelnen Fahrzeugdaten und Fehler auslesen? Gibt es Codierung mit denen man Einstellungen am Fahrzeug machen kann?
Torsten
-
Moin, drei aus der Nähe. Dann können wir ja schon einen Tourneo Connect Club aufmachen.
-
Moin, komme aus der Nähe von LG.
Deine neue Beziehung wird schon lange halten. Hatte vorher einen Caddy Maxi neu gekauft die Beziehung war ein Drama.
-
Hast du schon einmal bei Ford direkt nachgefragt?
Vielleicht passt einer aus der Mopedserie. Vielleicht mal messen und bei einen Händler anrufen. Ich habe gerade folgende Seite gesehen.
Tankverschluss schwarz Abschliessbar | Maxi | Puch | Moped | Mop-Shop
-
Saubere Verbrennung, Leichtlauf, reinigende Wirkung ...
-
Danke für deine Antwort. Ich habe in anderen Foren gelesen aber entweder es gibt krasse Gegner oder krasse Befürworter.
-
-
Guten Morgen,
hat keiner Erfahrungen mit Zusätzen oder verwendet keiner welche?
Viele Grüße
Torsten