Hallo liebe Tourneo Gemeinde,
ich weiß es wurde schon einigen Foren diskutiert trotzdem würde ich euch gern nochmal fragen.
Habt ihr Erfahrungen oder verwendet Ihr Zusätze zum tanken und habt Langzeiterfahrungen damit?
Torsten
Hallo liebe Tourneo Gemeinde,
ich weiß es wurde schon einigen Foren diskutiert trotzdem würde ich euch gern nochmal fragen.
Habt ihr Erfahrungen oder verwendet Ihr Zusätze zum tanken und habt Langzeiterfahrungen damit?
Torsten
Guten Morgen,
hat keiner Erfahrungen mit Zusätzen oder verwendet keiner welche?
Viele Grüße
Torsten
Ich verwende keine Zusätze. Höchstens im Winter, damit der Diesel schön geschmeidig bleibt. Ist aber nicht notwendig, da die Tankstellen schon ihr eigenes Zeug drinnen haben.
Danke für deine Antwort. Ich habe in anderen Foren gelesen aber entweder es gibt krasse Gegner oder krasse Befürworter.
Was willst du denn erreichen mit den Zusätzen?
Saubere Verbrennung, Leichtlauf, reinigende Wirkung ...
Da glaub ich nicht wirklich dran, aber wenns dich zufrieden macht, kipps halt rein.
Rein von der Logik her, was soll all das bei diesem 08/15-Popelmotörchen bewirken?
Wenn du jetzt einen High End Motor unter der Haube hättest, ok, aber bei so einem Allerweltsantrieb für arme Ritter glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass das irgendeine Auswirkung hat.
Versuch doch mal das extra teure Benzin/Diesel.
Wenn ich E5 oder E10 merkt man z.B. etwas niedrigeren Kraftstoffverbrauch.
Versuch doch mal das extra teure Benzin/Diesel.
Wenn ich E5 oder E10 merkt man z.B. etwas niedrigeren Kraftstoffverbrauch.
Ja klar, weil sich jeder Motor, der noch eine Restehre hat, gegen die Suppe sträubt und das nicht mal verbrauchen will
Bzgl. sauberer Verbrennung.
Die Motoren laufen mit Direkteinspritzung um zwei Dinge zu erreichen:
> höchstmöglichen Wirkungsgrad und
> Flexibilität bei Lastwechseln im Motor.
Die Direkteinspritzung hat aber den Nachteil, dass der Kraftstoff nicht so homogen mit der Luft vermischt werden kann, wie bei Saugrohrmotoren.
Diese Defizit lasst sich meiner Einschätzung nach auch nicht mit Zusätzen aufheben.
Noch dazu wird bei modernen Motoren mit Abgasrückführung gearbeitet um die Verbrennungstemperaturen im Zylinder zu senken und somit Stickoxide zu reduzieren.
Jetzt weiß ich nicht, wie solche Zusätze arbeiten und ob das wirklich vorteilhaft ist, weinn diese Zusätze gleich zwei Mal (1x direkt, 1x via Abgasrückführung) durch die Brennkammer wandern.
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