Beiträge von Mattes415

    Moin zusammen,

    ich habe soeben mein, geplantes, Produktionsdatum erhalten.

    Titanium X, Bestellung 02/22 beim freundlichen.

    Produktionsdatum 14.4

    Auslieferungsdatum 3.6.

    Hinweis vom freundlichen, Zitat:

    „hier mal ein aktueller Zwischenstand; mal schauen ob es beim 14.04. als Produktionsdatum bleibt:

    p.s. bisher gibt es noch keine Infos zum Entfall der Xenon-Scheinwerfer“

    VG

    Mattes

    Den Titanium X als Titanium X ohne Xenon gibt es auch nicht. Das ging bei uns auch nicht. Aber eine Neu-Konfiguration als Titanium funktioniert. Zumindest bei uns lief das so. Ich habe einen neuen Vertrag über einen Titanium mit allen Extras bekommen, die ich vorher hatte. Ohne S/S und ohne Xenon.

    Diese Option wurde mir nicht angeboten das eine neue Konfiguration gemacht wird. Vielleicht hätte ich explizit drauf hinweisen sollen.

    Ich hoffe einfach, dass sich bald alles entspannt und die Fahrzeuge abgebaut werden.

    Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!

    Hallo Bloodiker,

    ich hatte meinem Händler im Januar um Prüfung eines Downgrades gebeten.

    Antwort, Zitat: bei ihrer Bestellung „Titanium X“ geht das nicht, da die Xenon Scheinwerfer serienmäßig sind.

    Da macht man dann nix 🤷‍♂️

    VG

    Mattes

    Es spielt keine Rolle ob der Liefertermin unverbindlich oder verbindlich ist - bei Überschreitung und nach Setzen einer Frist, hat man Anspruch auf Schadensersatz (z.B. in Form eines kostenlosen Leihwagen oder eben Geld). Das ist u.a. in den AGB geregelt - schau einfach mal in den Anhang des Kaufvertrags. Allerdings wird sich dein Autohaus auf höhere Gewalt berufen (Covid, Halbleiter, Krieg).
    Interessant wäre, ob jemand seinen Anspruch schon mal gestellt hat und was dabei rausgekommen ist.

    Bei VW gibt es z.T. nämlich auch kostenlos ein Leihfahrzeug.

    Habe mir die AGB mal angesehen. Ich kann diverse Schadensersatzansprüche geltend machen. Von einem Leihwagen oder eine Mobilitätsgarantie steht da nichts.

    DIch bin mir da nicht sicher, aber ich glaube man hat gar keinen Anspruch darauf, da es sich um einen unverbindlichen Liefertermin handelt.

    Alles andere ist ein freundliches entgegenkommen des Autohauses für Exklusiv- oder Geschäftskunden, die dem Autohaus einen ordentlichen Umsatz bescheren.

    danke, klingt logisch :thumbup:

    Hi Matthes,

    wenn er eingeplant ist und eine Fahrgestellnummer hat sollte die Sache "safe" sein. Glaube ich aber nicht.......

    Ansonsten werden alle umgestellt auf H7.

    Da geht´s wohl auch nicht nur um die Scheinwerfer, sondern auch um Kabel und Steuermodule.

    Alles klar, danke für Deine Einschätzung. Eingeplant ist er noch nicht, daher gehe ich von der Umstellung auf H7 aus. Dann soll es so sein. 🤷‍♂️

    Hallo ActiveIngo,

    wie ist Deine aktuelle Haltung zu dem Hinweis aus dem Schreiben vom 3.2.2023, dass für die Titanium X Modelle eine Lösung gesucht wird?

    Danke für die Infos die Du hier immer regelmäßig reinstellst. 👌🏻

    VG

    Mattes

    Das ist alles wirklich wie Würfeln. Mein FFH teilte mir mit, dass eine Umstellung von Titanium X auf eine andere Ausstattung nicht möglich sei und ich weiter warten soll. Es würde nach Lösungen gesucht.

    Dann ein paar Tage später wurde mir mitgeteilt, dass bis zum 30.6. alle gebaut werden.

    Ich warte einfach weiter ab. Sollte die Umstellung auf Halogen kommen, nehme ich es wie es kommt. Ein identisches Fahrzeug zu einem Preis mit so hohen Rabatten(ich bekam 37%), wird es wohl nicht mehr geben.

    Es kommt wie es kommt.

    VG

    Mattes

    Diese Aussagen decken sich auch mit dem was mir gesagt wurde.

    Ich soll mich um Ostern herum erneut melden.

    VG

    Mattes

    Hallo zusammen,

    ich habe auch im letzten Jahr (02/22) bestellt.

    Titanium X, 150 PS, alles drin außer Navi und mit Schaltgetriebe.

    Laut dem FFH vor Ort soll ich weiter die Füße still halten und warten. Bis zum 30.6.2023 sollen alle gebaut werden, nach Möglichkeit Incl Xenon.

    VG

    Mattes