Neubestellung-Wartezeiten

  • Den Titanium X als Titanium X ohne Xenon gibt es auch nicht. Das ging bei uns auch nicht. Aber eine Neu-Konfiguration als Titanium funktioniert. Zumindest bei uns lief das so. Ich habe einen neuen Vertrag über einen Titanium mit allen Extras bekommen, die ich vorher hatte. Ohne S/S und ohne Xenon.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Den Titanium X als Titanium X ohne Xenon gibt es auch nicht. Das ging bei uns auch nicht. Aber eine Neu-Konfiguration als Titanium funktioniert. Zumindest bei uns lief das so. Ich habe einen neuen Vertrag über einen Titanium mit allen Extras bekommen, die ich vorher hatte. Ohne S/S und ohne Xenon.

    Diese Option wurde mir nicht angeboten das eine neue Konfiguration gemacht wird. Vielleicht hätte ich explizit drauf hinweisen sollen.

    Ich hoffe einfach, dass sich bald alles entspannt und die Fahrzeuge abgebaut werden.

  • FamilyTC22

    Gibt's dann bei Dir was Produktion/Lieferung betrifft schon neue Erkenntnisse?

    Ja, das ging recht schnell. 2-3 Wochen später wurde mir der 17.3. als Produktionstermin genannt. Seit dem streichen wir den Kalender ab. :). Anfang Mai soll er geliefert werden.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Diese Option wurde mir nicht angeboten das eine neue Konfiguration gemacht wird. Vielleicht hätte ich explizit drauf hinweisen sollen.

    Ich hoffe einfach, dass sich bald alles entspannt und die Fahrzeuge abgebaut werden.

    Wir haben konkret darum gebeten. Ich fürchte es entspannt sich nicht mehr. Es sind nur noch wenige Monate bis zum Produktionsende und die Schreiben von Ford sind ziemlich eindeutig.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Hi zusammen,

    wo bekommen die Customs eigentlich ihren Unterbodenschutz (Wachsbasis) aufgespritzt?

    -sofern mitbestellt-

    Hat das jemand mal verfolgt? Direkt im Werk oder woanders?

    Grüßle

    Gute Frage, meiner hatte nur an ein paar glatten stellen am Unterboden ein wenig Wachs, nichts in den Hohlräumen, nichts in den Türen, nichts in/auf den Falzen. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Jetzt hat er rund 10 Kg Seilfett auf dem Unterboden und in sämtlichen Hohlräumen verteilt (auch im Frontbereich, Seitenwänden, allen Türen und Klappen, Radläufen, wurde alles hierfür zerlegt).

    siehe auch hier: https://tourneo-forum.de/cms/conversation/929-seilfett/

    Tourneo Custom (L1 ) Titanium X Automatik (MJ 20 / 185 PS))

  • Moin Moin,

    bei uns sind die 250€ auch noch in der Klärung, Die 1071€ werden von unserem Kaufpreis komplett abgezogen bzw. wir werden eine Gutschrift bekommen.

    Activ, L2, 150PS, Automatik, Magnetic Metallic, AHK, StartStop (abbestellt 18. Juli.22), Xenon (abbestellt Januar 23 ), Totwinkel, bestellt 06.12.2021 eingeplant am 20.10.2021 23.02.2023 Liefertermin: 15.04.2023

  • 250,-€ finde ich ein bisschen wenig wenn man bedenkt wieviel die Aufpreis kosten! Oder täusche ich mich da? Ich glaube mal irgendwas von 1400,-€ gelesen zu haben. Klar abzüglich Rabatt 🤔

    Listenpreis der Xenon wird natürlich sowieso vom Kaufpreis des Autos abgezogen (abzüglich des individuell gewährten Rabattes).

    Die 250€ sind reine Entschädigung für die „Unannehmlichkeiten“.

    Allerdings wird hier auch schon wieder mit zweierlei Maß gemessen 🤬🤬 Wir erhalten die 250€ nämlich schon mal nicht 😡

  • Moin Mr. Krue, hast du auch über meinauto.de bestellt? Ich glaube ich bekomme nix🙈

    Nein wir haben bei unserem Händler um die Ecke bestellt

    Activ, L2, 150PS, Automatik, Magnetic Metallic, AHK, StartStop (abbestellt 18. Juli.22), Xenon (abbestellt Januar 23 ), Totwinkel, bestellt 06.12.2021 eingeplant am 20.10.2021 23.02.2023 Liefertermin: 15.04.2023

  • Moin in die Runde,

    mein erster Post, hallo! :)

    nach 14 Monaten Wartezeit bin ich jetzt auch langsam nervös, ob der Bus denn kommt. Bin Familienvater von vier Kindern und unser aktuelles Auto wird einfach zu klein.

    Geordert am 23.12.21 bei Hessengarage. Bestellbestätigung kam jedoch erst am 22.02.22. Hab dann mal n Schreiben bekommen, dass im Q1 2023 gebaut werden soll.

    Gibts hier denn jemand, der n AKTIV bestellt hat und gibt es hierzu vielleicht "mehr" Infos ob die neben den ganzen TitaniumXs auch noch gebaut werden?

    Ich trau dem Status nicht und bin einfach auch sehr unerfahren (ist meine erste Bestellung bei Ford). Im Juli steht der große Familienurlaub an und da wäre es schon echt toll, wenn das Auto da wäre.

    lg,

  • Hallo tiefenrausch,

    mein Active soll am 11.03.2023 gebaut werden.

    Anlieferung beim Händler dann am 06.05.2023.

    Das ist derzeit im Fordeigenen System hinterlegt.

    Dies hat mir der Händler mitgeteilt.

    Seitens Mobility Concept heißt es immer noch: Juni 2023

    Bestellt habe ich 09/2021

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Activ, L2, 150PS, Automatik, Magnetic Metallic, AHK, StartStop (abbestellt 18. Juli.22), Xenon (abbestellt Januar 23 ), Totwinkel, bestellt 06.12.2021 eingeplant am 20.10.2021 23.02.2023 Liefertermin: 15.04.2023

    tiefenrausch

    Activ, L2, 150PS, Automatik, Magnetic Metallic, AHK, StartStop (abbestellt 18. Juli.22), Xenon (abbestellt Januar 23 ), Totwinkel, bestellt 06.12.2021 eingeplant am 20.10.2021 23.02.2023 Liefertermin: 15.04.2023

  • Ich hab jetzt auch die Info das alle Titanium X noch gebaut werden, im April oder Mai. Aber wie vermutet ohne Xenon. Details folgen wohl in den nächsten Tagen per Mail. Mal sehen ob es dann auch 250€ onTop gibt. Hauptsache der Bus kommt noch, denn wie viele Familienvätern hier, haben wir auch Platzmangel im Auto :D Alternativen hätten min. 10TEUR mehr gekostet also verbuche ich den ganzen Zauber noch als Gewinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!