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Beiträge von tourneo
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Alles Gute zum Geburtstag.
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Ahja, danke,
da kann ich es ja nicht finden, da es bei mir nicht da steht:
Primärmerkmale
Baudatum: 05.06.2017
Modellreihe: Transit/Tourneo Connect 2013-
Karosserietyp: Kombi mit langem Radstand
Ausführung: Serie 110V
Motor: 1.5L SOHC-DI-TC-Dieselmotor
Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6
Lenkung: LHD FWD
Abgasnorm: Abgasnorm Euro 6
Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Lackierung: Blazer-Blau
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Ich glaube mich an mehrere Einträge mit isofix zu erinnern.
Aber wo steht denn das Länderkürzel im ETIS?
Du ich bin da nicht sicher ....
vielleicht richtet sich das Kürzel nach dem ursprünglichen Zielland
und nicht nach dem Land wo es gebaut wurde?
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Hi Pascal,
die Infos waren keine Eigenerfahrungen sondern Gründe die Ford nennt.
Und genau das ist einer der Gründe weshalb ich die Start Stop gerne dauerhaft tot legen möchte.
Die Klima soll nicht erst etwas wärmer werden nur um danach wieder ausgleiche zu müssen usw..
Und den Mehrverbrauch, ob der wirklich so viiiiel ausmacht?
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Wo steht denn das Länderkürzel im ETIS?
Und wenn da Spanien steht, die Connect's werden doch in Valenzia gebaut, kommen doch eh alle aus Spanien
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Da bin ich aber froh das wir gleich +5 Jahre mitbestellt haben,
so kann das nicht vergessen werden.
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Hoffentlich passiert das nicht auf der Autobahn.
Solche Fehler sind echt MEGA Doof.
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Das ist ja heftig.
Wurde nicht das richtige repariert, wurde nur nach dem Fehlerspeicher angenommen das.....?
MIST.
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Weil hier im Forum einige über eine nicht so tolle Motorbremse berichtet haben.
z.B.:
Was stört euch an eurem Tourneo Connect?
und Was stört euch an eurem Tourneo Connect?
Ich mache mir da Gedanken wenn 750 KG ungebremst hinten dran hängen.
Wer weiß, vielleicht kochen dann die Bremsen wenn es durch die Kassler Berge geht?
Ist das überspitzt ausgedrückt oder vielleicht eine reale Gefahr?
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Bzgl. einer (möglichen) dauerhaften Deaktivierung der Anfahrverriegelung gibt es in den
Aufbaurichtlinien FORD TRANSIT CONNECT 2014 auf Seite 116 eine Info wie folgt:
ZitatAnfahrverriegelung deaktivieren:
Der nachstehende Parameter (automatische geschwindigkeitsabhängige Verriegelung) ist wie folgt konfiguriert:
• IDS-Parameter 32 – 0x02 [ein] zu 0x01 [aus] ändern.
Somit scheint es als ob man das durch Programmierung im BCM permanent ausschalten kann. -
Infos aus der Aufbaurichtlinie FORD TRANSIT CONNECT 2014:
Manchmal schaltet sich der Motor nicht ab oder er springt wieder an, weil eine oder mehrere
Systemsperren aktiviert sind. Der Motor schaltet sich nur ab, nachdem alle Funktionssperren
aufgehoben sind, was u. U. erst eine gewisse Zeit nach Einlegen des Getriebeleerlaufs und Freigabe
des Kupplungspedals eintritt.
Typische Beispiele für Systemsperren sind:
- Wenn die Umgebungstemperatur unter dem unteren Grenzwert und über dem oberen Grenzwert für die Start-Stopp-Funktion liegt.
- Kühlmitteltemperatur unter Schwellenwert (Wert hängt von Umgebungstemperatur ab).
- Frontscheibenheizung ist eingeschaltet.
- Batterieladung für Start-Stopp unzureichend, zu hohe Stromaufnahme oder Batterie zu kalt.
- Fahrertür wurde geöffnet und Fahrzeug hat noch nicht 5 km/h erreicht.
- Durch Motormanagement (z. B. während DPF-Regeneration).
- Die ABS-Warnleuchte leuchtet oder das Fahrzeug ist eingeschaltet.
- Hohe elektrische Last mit mehr als 50 A Gesamtstromaufnahme durch das Fahrzeug.
- Unbekannte Batterien eingebaut oder Sensor - Batterieüberwachung defekt oder ausgebaut.
- Start-Stopp-/ECO-Taste gedrückt (LED leuchtet).
- Fahr- oder Kupplungspedal nicht freigegeben.
- Dauerlast von mehr als 100 mA bei ausgeschalteter Zündung. Sensor -Batterieüberwachung kann Batterieladezustand nicht korrekt erfassen.
- Fahrzeug befindet sich im Werks- bzw. Transportmodus.
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Wer das SRC Lademanagment dauerhaft abschalten möchte findet hier evtl. eine Hilfe dazu:
Aufbaurichtlinien FORD TRANSIT CONNECT 2014, ab Seite 89
Das PDF findet ihr wenn ihr im ETIS System.
Nebenbei finden sich auch sonst viele nützliche Infos in den Aufbaurichtlinien,
wie z.B. wo laufen Kabelstränge in der Karosserie entlang (Bohrschutzzonen), welche Getriebe gibt es,
Infos zur Verkabelung allgemein, usw. usw..
Dort wird unter anderem erklärt was es mit dem SRC, also der Akku schonenden Ladekontrolle auf sich hat und wie man diese deaktiviert.
Als Nebeneffekt der Deaktivierung scheint dabei auch das Start/Stop System "temporär "mit deaktiviert zu sein,
sollte sich aber wieder deaktivieren wenn die Zündung an/aus geschaltet wird.
Insofern sollte man sich einfach einen Schalter an die Kabel setzen können um so bei Bedarf die SRC aus und wieder ein schalten zu können.
Das hilft z.B. dann wenn man einen wirklich vollen AKKU sicherstellen möchte,
weil man z.B. im Winter eine externe Winde betreiben möchte ohne den Akku gleich leer zu ziehen, oder ähnliches.
Auszug:
Zitat3. Festverdrahteter Eingang für SRC-Sperre
Dies ist ein Stift im B.M., den der Kunde anschließen und zwischen offenem Stromkreis
und Masse schalten kann, um zwischen SRC und herkömmlichem Laden zu wechseln. Der
festverdrahtete Eingang ist über das "SRC-Sperrkabel" zugänglich, das sich im
Kabelstrang befindet (siehe Abbildung E230425).
Das Kabel darf keine dauerhafte Masseverbindung sein. Der Masseschluss darf nur für die Dauer
erfolgen, für die das nachgerüstete System eine bestimmte Funktion und Leistung benötigt, die nur
durch Abschalten der Kraftstoffsparfunktionen Intelligentes Aufladen und Start-Stopp erzielt
werden kann. Ein dauerhafter Masseschluss kann den Schadstoffausstoß beeinträchtigen und die
Typenzulassung des Fahrzeugs ungültig werden lassen, sodass für das Fahrzeug im Rahmen des
Genehmigungsprozesses durch den Umrüster eine erneute Typenprüfung erforderlich werden kann.