Wer das SRC Lademanagment dauerhaft abschalten möchte findet hier evtl. eine Hilfe dazu:
Aufbaurichtlinien FORD TRANSIT CONNECT 2014, ab Seite 89
Das PDF findet ihr wenn ihr im ETIS System.
Nebenbei finden sich auch sonst viele nützliche Infos in den Aufbaurichtlinien,
wie z.B. wo laufen Kabelstränge in der Karosserie entlang (Bohrschutzzonen), welche Getriebe gibt es,
Infos zur Verkabelung allgemein, usw. usw..
Dort wird unter anderem erklärt was es mit dem SRC, also der Akku schonenden Ladekontrolle auf sich hat und wie man diese deaktiviert.
Als Nebeneffekt der Deaktivierung scheint dabei auch das Start/Stop System "temporär "mit deaktiviert zu sein,
sollte sich aber wieder deaktivieren wenn die Zündung an/aus geschaltet wird.
Insofern sollte man sich einfach einen Schalter an die Kabel setzen können um so bei Bedarf die SRC aus und wieder ein schalten zu können.
Das hilft z.B. dann wenn man einen wirklich vollen AKKU sicherstellen möchte,
weil man z.B. im Winter eine externe Winde betreiben möchte ohne den Akku gleich leer zu ziehen, oder ähnliches.
Auszug:
ZitatAlles anzeigen3. Festverdrahteter Eingang für SRC-Sperre
Dies ist ein Stift im B.M., den der Kunde anschließen und zwischen offenem Stromkreis
und Masse schalten kann, um zwischen SRC und herkömmlichem Laden zu wechseln. Der
festverdrahtete Eingang ist über das "SRC-Sperrkabel" zugänglich, das sich im
Kabelstrang befindet (siehe Abbildung E230425).
Das Kabel darf keine dauerhafte Masseverbindung sein. Der Masseschluss darf nur für die Dauer
erfolgen, für die das nachgerüstete System eine bestimmte Funktion und Leistung benötigt, die nur
durch Abschalten der Kraftstoffsparfunktionen Intelligentes Aufladen und Start-Stopp erzielt
werden kann. Ein dauerhafter Masseschluss kann den Schadstoffausstoß beeinträchtigen und die
Typenzulassung des Fahrzeugs ungültig werden lassen, sodass für das Fahrzeug im Rahmen des
Genehmigungsprozesses durch den Umrüster eine erneute Typenprüfung erforderlich werden kann.