Beiträge von tourneo

    Mittlerweile habe ich ein Verlängerungskabel aus China geordert und bekommen.

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/399/


    Der Stecker ist um einiges dünner als die OBD2 Adapter.

    Insofern könnte das nun auch passen wenn man an der OBD2 Buchse im Auto wenig Platz hat.

    Die Verlängerung ist aber "keine vollwertige", sie hat nur ein, vermutlich 8poliges Modularkabel.

    Dafür kostete es aber gerade mal ein Appel ohne Ei.

    Ich bin gespannt ob die Adapter damit noch alles können was sie direkt an der Buchse ermöglichen.

    Was vielleicht dabei sein muss ist das QUICK/UP/Down für alle Fenster,

    damit sollte sicher gestellt sein das es mittels Impuls eine elektronische Möglichkeit gibt alle hoch/runter zu fahren.

    Da muss dann ja zwangsweise eine Endpunkterkennung dabei sein.

    Wobei, die Endpunkt Erkennung muss doch so oder so vorhanden sein,

    sonst würde der Motor ja kaputt gehen wenn ich auf der Taste bleibe. (Oder ist der sonst doof und macht das?)

    Einklemmschutz? ...ist der immer dabei?

    Ja, ist ein Trend.

    Veit888

    Du hast ein Sync3 im Titanium und bei dir erscheint der Menüpunkt?

    Aber unten rechts?

    Ich habe das in Videos zum Sync3 und heute in einem anderen Modell

    bisher immer als zweiten Punkt unten links gesehen.


    Und komischerweise,

    haben wir heute festgestellt,

    bei einem weiteren Connect der aktuell geliefert wurde,

    ging die Entriegelung der Heckklappe auch nicht mit der FB.

    Da kümmert man sich noch darum was da los ist.

    Aber in der Betriebsart "Android Auto" ist die Headunit im Auto doch nur noch eine

    Art Remote Display vom smartphone (Bildschirmcopy) und die Headunit leitet nur die Audio Signale etc. weiter.

    Alles andere passiert, soweit ich das verstanden habe, in der APP direkt auf dem Smartphone, oder nicht?

    Deshalb kommuniziert man ja auch mit der Google Stimme der APP und nicht mit dem Sync

    und deshalb gehe ich auch davon aus das sich Google da wie bisher verhält und die

    Erkennung online, wie auch beim google Assistenten macht?

    Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

    ....Ansonsten bin ich zufrieden, weil ich endlich mein LG G3 mit Sync3 Android Auto zum laufen bekommen habe....

    Nur Whatsapp antworten per Sprache klappt nur ab und an mal..

    Hast du das näher erforschen können?

    Passiert das mit der aktuellen Version auch noch?

    Könnte das nicht auch an der Netzverbindung liegen?

    Ich gehe davon aus das für die Spracherkennung eine Datenverbindung zum Google Server nötig ist,

    da ich vermute das dies nicht auf dem Gerät statt findet, oder?

    Was macht dein Bildschirmproblem, keinen Ausfall mehr nach dem Tausch?

    Hat jemand von euch schon mal die Ford Service APP angeschaut?

    https://play.google.com/store/apps/det…rdservice&hl=de

    Mir erscheint das als absoluter Unsinn was da passiert.

    Man installiert die APP und wird sofort genötigt einen Download zu machen.

    Ich fand auf die schnelle keinen Weg die Meldung zu übergehen,

    es geht an der Stelle einfach nicht ohne TIP auf Download weiter.

    Also habe ich die APP beendet und deinstalliert.

    Was soll das, eine APP anzubieten die sofort was anderes laden will?

    Will man damit dem APPstore umgehen?

    Das wirkt auf mich nicht wirklich seriös.

    Wenigstens gibt es bereits User die das so in den Bewertungs Kommentaren beschreiben.

    Mehrmals Ja:)

    Ja klar, vorne kommt eine wasserdicht gekapselte ANL hin.

    Ja, einen min. 1F Cap bekommt der AMP,

    wenn es denn einen gibt auch.

    Aber dazu muss der WAF Faktor noch etwas erhöht werden.

    Ja, es geht darum bis ganz hinten ins Heck zu kommen.

    Es geht dabei aber nicht primär (nur) um eine Endstufe.

    Dafür hätte tatsächlich was kleineres/dünneres gereicht,

    zumal ich nicht an große Blöcke denke, sondern was den evtl. AMP

    angeht vielleicht was kleines für eine kleine Tube.

    Aber:

    ...Ich will einfach für alles mögliche gerüstet sein

    Sei es eine Idee im Winter einen zweiten Akku für die Standheizung oder als

    (bedingte Starthilfe) mit anzuklemmen, oder eine Seilwinde mit Strom zu versorgen oder oder oder...

    Es geht einfach darum, was liegt das liegt

    und ich muss so egal was ich mal machen will kein weiteres Kabel verlegen.

    Wie beim Hausbau, es gibt keine günstigere Möglichkeit Kabel in einem Haus zu verlegen als beim Neubau.

    Alles was man später besser oder mehr machen will ist mehr Arbeit und bedeutet mehr Kosten.

    Bei einem Cap geht es ja nicht nur darum das die Stromspitzen erst durchs Kabel müssen,

    sondern auch darum das die Zellen des Akkus nicht so sehr leiden.

    Selbst wenn der AMP direkt am Akku wäre geht die Spannung in die Knie

    weil die Zellen den Spitzenstrom nicht so schnell liefern.

    dafür sorgt dann der Cap.

    Damit hat dann der AMP nicht das Problem das er das ins einem Wechselrichter kompensieren muss.

    Aber vielleicht sind die Wechselrichter mittlerweile auch schneller geworden?

    Ich vermute aber mal das sich am grundlegenden Prinzip nichts geändert hat?

    Es muss noch immer eine Spannung hoch transformiert werden,

    auch wenn das nun bessere Schaltnetzteile machen.

    Haben die großen Trafos dabei ausgedient?

    :?:

    10mm², neeee.

    Daumendick kommt bei 50mm² auch nicht ganz hin.

    Rechnerisch bei Vollmaterial wären 50mm² gerade mal 7,98 mm Durchmesser,

    da ist dein Daumen doch sicher auch doppelt so dick, oder?:D:D

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/386/


    Kreisfläche = Pi * r²

    Ausgehend vom angezeigten Durchmesser 9,26 mm wären es sogar (d/2)->4,63² * Pi = 67,34 mm²,

    das könnte man einem nicht so Sachkundigen sogar als 70mm² andrehen wenn man beim messen die dickste Stelle nimmt^^.

    Konkrete Betrachtung,

    da es Bündel sind muss man im Durchmesser noch etwas abziehen.

    Wenn ich beim nicht perfekt runden Kabel (beim schneiden wird es ja zwangsweise etwas gequetscht)

    den kleinsten messbaren Durchmesser nehme sind es ca. 8,3 mm also 4,15² * Pi = 54,10 mm²

    dann noch etwas die Luftspalte zwischen den vielen Einzeladern weg und es kommt schon hin mit den 50mm²

    Oder sehe ich das falsch?

    Was die Anschlüsse angeht, da kommt vor der Batterie eine ANL dazwischen,

    die muss ja die 50mm² aufnehmen können sonst wäre es murks.

    Da wird ja wohl niemand auf die Idee kommen und mit Reduzierstücken arbeiten.

    Aderhülse usw. versteht sich auch von selbst, will ja keine Adern verletzen usw..

    Zum Akku dann kommt ein Block in den das Kabel direkt rein geht,

    der dann auch direkt auf dem Pol aufsitzt.

    Ich muss nur kucken wie ich die originalen Kabel, (Anlasser könnte ein Problem sein),

    daran fest bekomme. ALLER Schlimmstenfalls lasse ich den originalen Polhalter

    und nehme einen massiven Ringschuh und schraube den direkt an die Polklemme

    oder bohre ein Loch in die Polklemme, schneide ein Gewinde rein,usw.

    und klemme dann da dran wenn alles übliche nicht geht.

    Habe ich früher schon mal gemacht, das ging.

    Hinten wird eh über einen Blockverteiler mit Einzelsicherungen verteilt.

    Über die Verluste bei den vielen Verschraubungen reden wir mal nicht:)

    Ich will einfach für alles mögliche gerüstet sein

    Sei es eine Idee im Winter einen zweiten Akku für die Standheizung oder als

    (bedingte Starthilfe) mit anzuklemmen, oder eine Seilwinde mit Strom zu versorgen oder oder oder...

    Und das Gewicht sind knapp unter 5 KG, das geht noch so.