Alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von tourneo
-
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Schon krass, solche Probleme, schon nach einem Jahr.
Ja, Bilder wären cool.
-
-
....Rückleuchten scheuern teilweise den Lack durch.
Linker Scheibenwischerarm liegt vorne PRESS an der Haube an!!!...
Wie kommt das denn?
Beides hört sich doch nicht Nutzungsbedingt an.
-
Also sind die 2 USB Buchsen in der Armlehne die einzige externe Verbindungsmöglichkeit beim Sync3?
-
Willkommen im Forum.
-
N abend, bei der Originalen nur 1 USB-Port und 1xLineIn.
Ich werfe hier mal, ebenfalls für eine Originale Armlehne, in den Ring: 2 x USB ohne "Aux/Line In"
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/404/
Ich weiß nicht ob Aux/Line in noch anderweitig sein kann,
so genau habe ich noch nicht geschaut.
Aber ne andere Frage,
sollte nicht irgendwo beim Bildschirm ein SD Kartenschacht sein,
oder ist das nur beim Sync2 und nicht beim Sync3 so?
Oder bin ich da ganz falsch?
-
Harald kann das Thema ja abtrennen?
..hat er schon gemacht, Danke.
-
....Den Versuch mit der Lenkkraft müsst ihr mal an einem freien (!) Gefällstrecke machen.
Anhalten, Motor aus, Abwarten, bis die Lenkung schwer geht (Druckspeicher der elektrohydraulischen Servolenkung).
Jetzt versucht mal am Lenkrad zu drehen - geht extrem schwer, fast gar nicht.
Nun zieht gleichmäßig in eine Richtung, haltet die Kraft und löst vorsichtig die Bremse.
Ein Wunder kaum setzt sich der Wagen 2-3 cm in Bewegung dreht sich da Lenkrad - immer noch schwer, aber machbar.....
Ich kenne noch die Zeit, Ford Transit 1,7 ohne Servo bis nach Ungarn und ähnliches.
Das war damals schon ein extremer Unterschied zu den Modellen mit Servo,
z.B. Granada, Taunus, Capri und was ich alles so gefahren bin.
Und erst Recht groß ist der Unterschied zu den Servo Lenkungen von heute.
Aber man muss auch sagen, die normalen Lenkungen ohne Servo hatten früher eine andere Übersetzung als die heutigen Servo Systeme.
Daher kann eine heutige Servo ohne Betrieb unter Umständen noch schlimmer sein als damals eine Lenkung ganz ohne.
-
Cool.
USB ist nur zum laden schätze ich, oder?
Wie ist das bei der originalen,
sind das nur 2Ports zum Laden oder haben die eine Verbindung
zum Navi, kann man da einen Stick mit Mucke einstecken?
-
Ja, zwei mal Daten (Can-H, Can-L) für den BUS(Schirmung oder Low Frequency Bus?)
und einmal Strom (VCC) für den Sensor und der Motor? sind mind. 3 Adern, oder?
Plus 2 Adern für den Lautsprecher sind mind. schon 5.
Ich "bilde mir ein" das ich da nur 2 x 2 Adern gesehen habe als ich auf die rollende Kunststoff Zuführung geschaut habe,
was dann aber nicht sein kann? (War nur ein flüchtiger Blick)
Denn so muss ja jede Schiebetür ein eigene CAN/Analog Schnittstelle in der Tür haben,
denn es gibt ja z.B. den Motor der hoch/runter soll, Türschloss.
Ob hierbei eine CAN Box in der Fertigung günstiger kommt als ein paar zusätzliche Kuper Adern?
Das macht doch eigentlich nur Sinn wenn man viele Adern einspart.
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, gehen recht wenige Kabel hinten in die Schiebetüren.
Wenn da nicht in jeder Tür weitere Elektronik ist,
...können da doch nicht so viele Schalter usw. drin sein....?
-
AUA.
Ich bin auch lange Zeit mir dem Adpater herum gefahren,
aber die Leuchte ging bei mir normal.
Kann aber sein das es deshalb ging weil es eine Klappbare war bei der das System merkte ob sie eingeklappt war oder nicht?
Habe da nie nach geschaut.
-
Jo, da gibt es viele Ansatzpunkte,
...vorne rechts, Bordsteinparker (hoch/runter)...
Radlager, Spurstangen Endkopf, Stabi, Aufhängung usw. usw..
Kommt drauf an wie das Geräusch daherkommt.
Und die vergessene Flasche oder sonstiges unterm Sitz wie Thomas ansprach.
-
Sorry hatte mich verschrieben. Meinte Klima Wartung nicht Klima Check.
Zum anderen, deshalb führte ich ja auch aus das man aufpassen soll.
Wenn eine Anlage leer ist dürfen die Fachbetriebe die Anlage erst füllen wenn sie eine Dichtheitsprüfung gemacht haben.
Dabei wird gerne mal eine Leistung doppelt abgerechnet,
weil sich Betriebe genau darauf berufen.
Aber genau das machen die (meisten oder alle?) automatischen Klimacheck Geräte ohnehin
Bei ATU z.B. ist die Dichtheitsprüfung in dem (manchmal für 59.- oder 69.- Euro Klimacheck Angebot mit Auffüllen) dabei.
Dennoch finden sich einige Berichte in Foren bei denen Kunden diese Prüfung extra bezahlen mussten.
Ging mir genauso, da wollte man 59.- oder 69 Euro extra haben weil sie nicht mehr so richtig kühlte.
Erst nach heftiger Beschwerde wurde dann eingesehen das etwas falsch läuft.
Wenn eine Anlage leer ist verlangen die meisten dann extra Geld,
(bei ATU waren es mal ca. 129 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Aber, ..... solange sie noch ein wenig kühlt, ist sie nicht nun mal nicht leer!
Auch darauf muss man evtl. bestehen.
Kurzum muss man da recht gut aufpassen was abgerechnet werden soll
und am besten alles vorher schon klären was passieren kann usw..
Aber wenn man gleich vorweg genau sagt was Sache ist und beharrlich ist, dann sollte das klappen.
Nochmal zur aktuellen Aktion, hatte mich verschrieben:
Mit den 59 Euro ist nicht der "KLIMA Check" gemeint, den gibt es gerade kostenlos,
also das wie du sagst mal schnell kucken ob sie kalt macht.
Gemeint ist für 59,xx Euro eine Klimaanlagen-Wartung,
also absaugen Menge checken und wieder voll machen.
Kostet normalerweise glaube 79 oder 89 Euro.
-
Aktuell (vielleicht nut lokal begrenzt?) gibt es wieder die KLIMA Wartungs Aktion von A.T.U. für 59.- Euro.
-
Ich vermute zur Endpunkt Erkennung,
auf eine Messung des Stroms den der Motor zieht als Merkmal ob ein Hindernis existiert.
Daher muss das erst angelernt werden,
dabei wird der Normalstrom der gezogen wird gemessen und dann später immer damit verglichen.
-
Aktueller Stand zu Sync3 und Klimaregelung über den Touchscreen.
Im Tourneo Connect Grand, mit Sync3 und Standheizung und Klimaautomatik,
gebaut Juni 2017 geht die Klimasteuerung nicht.
Laut Händler geht die Klima Regelung über den Touchscreen generell nicht mehr im Tourneo Connect.
Warum weiß er nicht.
-
OK, vielleicht hat man mehr Glück, wenn
man ein Fenster- oder ein Sonstiges-Paket das eben Quick/UP/Down für alle Fenster beinhaltet geordert hat,