Hmm, hat jemand eine Idee wie man das in der Praxis am besten checkt?
0,8 wäre ja schon wirklich viel wenn man immer nach Nutzung nur 40 km fährt.
Beispiel mit 0,5 auf 40 km wären dann ja
sage und schreibe ein Mehrverbrauch von 1,25 Liter/100km
und selbst bei 0,3 sind es noch 0,75 Liter/100km Mehrverbrauch.
Klar je kürzer die Fahrstrecke nach der SH Nutzung, desto höher der Mehrverbrauch.
Das würde ja dann leicht den hohen Spritverbrauch erklären
den ich im Thema BC und Durchschnittsverbrauch beklage.
Die bei den Tourneos vermutlich verbaute Hydronic 1 soll je nach Heizleistung zwischen 25 und 50 Watt benötigen.
das sind dann bei "einfach gerechnet" 12,2V zwischen 2 AH und 4 AH die pro Stunde,
bei uns also, weil auf 30 Minuten begrenzt, zwischen 1 AH und 2 AH Kapazität die aus dem Akku raus gehen.
Irgendwie erheitert mich das jetzt.
Das ist ja ein Witz,
einmal den AMP brüllen lassen um die Haare zu föhnen
und schon ist da mehr Kapazität flöten gegangen.
Nein Spaß beiseite, das ist ja nicht viel,
aber warum machen die dann immer so ein Aufheben
darum das man ja genug fahren sollte,
damit die SH den Akku nicht leer zieht usw..?
Mensch, wieso hat Ford standardmäßig/bei Auslieferung
das Ausstiegslicht mit je 2 x 50 watt (??) für 10 Minuten lang aktiviert?
Wenn ich "NUR" ein mal am Tag aussteige sind das 10 Minuten mit 100 Watt,
also 1,36 AH die ich so dem Akku entlocke.
Und da sind die Rückleuchten, die glaube ich(??)
auch noch brennen, nicht mal dabei.
Was bitte soll dann die automatische Beschränkung der SH,
siehe hier: Maximale Laufzeit der Standheizung begrenzt auf 30 Minuten? ,
auf maximal 30 Minuten Laufzeit und "nur einmaliger Nutzung"
(Um sie erneut einzuschalten muss man ein mal die
Zündung anmachen, oder sogar starten(??))
Wo ist denn da die Logik?
Ich hoffe ich habe mich verrechnet oder sitze einem Irrtum auf?