Beiträge von Blackrabe

Update : nach drei Tagen fahrt jetzt wieder nageln beim Gas geben bis Drehzahl 2000. ein Injektor wurde getauscht kein Erfolg . Komisch das der Nutzer bauernvereinigung das gleiche Problem hat und keiner was findet 😂

Update :

Nach fast 2 Wochen bei Ford und unzähligen Kontrollen läuft er seit 4 Tagen wieder normal. Wurde ein Injektor getauscht der minimal getropft hat . Bis jetzt ist Ruhe . Viele Arbeitsstunden für viel Geld . Die Hälfte wurde von der Werkstatt rausgenommen . Mit tüv/AU hat das ganze schlappe 781€ gekostet.

Neuigkeiten , nochmal gestartet im Stand . Nimmt kein Gas an , Pedal voll durchgedrückt , ruckelt weißer Rauch aus dem Auspuff . Mal wieder keine Leuchte an . Sofort adac gerufen und ihn zu Ford schleppen lassen . Morgen gibt es eine Ansage bei Ford . Als repariert wiederbekommen und noch viel schlimmer gemacht . ;(

Guten Morgen , das Autos war die ganze Woche beim Händler , sie sagten erst das die Injektoren was hätten . Haben sie neu angelernt aber nicht getauscht, da nach Prüfung wohl keiner defekt war . Sind ein paar mal gefahren und meine Frau hat ihn gestern abgeholt . Wollten dann gestern Mittag los und dann geht der Motor sofort nach dem Start wieder aus . Das klackern hört sich jetzt auch anders an als würden Zahnräder nicht richtig greifen . Geht Montag sofort wieder zum Händler . X(

Ich habe es bis jetzt nur vom Innenraum heraus her gehört . Wenn dass auto eine längere Zeit steht . Und ich den Motor starte und aufs Gas drücke kommt kein klappern . Erst wenn ich eine kurze Strecke fahre klopft es erst leise dann lauter , kommt vom motorraum her . Wenn ich in den unteren drehzahlbereich fahre .

Einen wunderschönen guten Morgen, bin Neu hier im Tourneo Forum . Und hätte gleich mal ein Problem . Wir haben seit 2 Jahren einen Grand tourneo 1.5 120ps Diesel mit adblue. War diese Woche mit meinem Junior auf Reise und sind abends nach Hause gefahren , wo ich fast daheim ein Klackern beim Gasgeben festgestellt habe . Das auto hat erst 59000 km runter und jetzt bedenken weiter zu fahren . Es geht keine Lampe oder ähnliches im Cockpit an . Was könnte es sein ?

Liebe Grüße aus Rodgau ||