Mein OBD Link Tool wurde auch nicht sofort von Forscan erkannt. USB Treiber musste upgedatet werden, danach alles schick. Falls euch auch diese Schicksal ereilt.
Beiträge von TSport998
-
-
Stimme ich zu und man fährt ja nicht ständig mit der Kartenansicht. Sogar sehr selten würde ich vermuten.
-
Nö, meiner hat 185 PS Euro 6 D-Temp. Deswegen steht da mit dem Kollegen in Verbindung setzen. Diese prüfen dann genau anhand deiner VIN ob möglich. Hast Du Deine VIN mal eingeben? Wenn dann kompatibel steht dann sollte es funktionieren. Diesen Zusatz (Euro 6 D-Temp) hatte ich letztes Jahr gar nicht gelesen oder er stand noch nicht drin.
Wobei ich dazu berichten kann, dass ich ähnliches auch getan habe und mir wurde von einem anderen Codierer gesagt, meine Erweiterungen seien nicht machbar, da die Module fehlen. Ich hab es dann mit Forscan versucht und alles selbst freischalten können, inkl. iACC etc. Wollte damit nur sagen, dass einige Anbieter auch nur ein Halbwissen haben und vielleicht frühzeitig abwimmeln. Mein Display ist auch S/W .
-
Hallo, anbei vorab gerne ein paar Fotos aus meinem Sport. Es ist nicht so hell, wie es die Bilder hergeben, also etwas „gemütlicher“. Ich sage mal für 8,99€ eine völlig akzeptable Lösung. Und man kann im Dunkeln dennoch nicht ins Fahrzeug schauen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.
-
Danke für die Rückmeldung… die 3rd Party Lösung sieht nicht übel aus.
Ich meinte jedoch tatsächlich eine serienmäßige Lösung per Deckenleuchten. Habe jetzt erstmal diese USB Mini LED genommen, die nahezu die original Leuchtfarbe von Ford ausgeben. Ist ok, aber natürlich nicht das Optimum.
Suche geht weiter…
-
Meint ihr, man könnte auch über Software die Beleuchtung im Fond so einstellen, dass sie bei geschlossenen Türen mit beispielsweise 5% Helligkeit weiter brennt? Natürlich nur während der Fahrt bzw. Zündung an. ?
-
Ah ok, danke für die Info. Dann teilen wir ja das gleiche Schicksal .
Kann mir vielleicht sonst jemand eine Teilenummer vom IPC mit farbiger MFA und möglichst vorhandener Geschwindigkeitsregelung geben. Für Tourneo mit Automatik aus 2020.
Ich weiß leider nicht, wie ich sonst an eine solche Nummer komme?!
-
Hab mich am Wochenende auch nochmal mit VZE und IACC gespielt. VZE funktioniert und der Tempomat übernimmt die erkannte Geschwindigkeit + eingestellte Toleranz.
Hab aber jeweils in der Klarschriftoption im IPC die VZE und den IACC aktiviert und in IPMA folgende Werte geändert
Hallo Joba,
hat bei mir auch so funktioniert wie bei dir. Ich gehen davon aus, dass du eine farbige MFA im IPC hast!? Ich habe leider nur S/W. Könntest du mit vielleicht die Teilenummer von deinem IPC sagen? Ich möchte doch irgendwie Farbe ins Kombiinstrument bekommen.
Danke erstmal