Ambientbeleuchtung im titanium x

  • Ich werde das mal ausprobieren. Um das „Nachleuchten“ mache ich mir keine Sorgen. Der Stromverbrauch ist minimalst.

    An ist wenn Strom da ist. Knöpfe gibt es da keine. Werde hier berichten. :)

    Tourneo Custom L1 / 2021 ; 185 PS MH ; Titanium X ; Schwarz

    Sync 3 - Version 3.4 - Build 21194

  • Alles klar, also leuchten die quasi immer... Der Stromverbrauch ist für mich nicht ausschlaggebend, aber wenn ich das Auto abstelle und weg gehe, soll das Licht schon ausgehen. Wenn da noch ne halbe Stunde die Partybeleuchtung an ist, gefällt mir das auch nicht so.

    Aber ich warte auf deinen Bericht. :thumbup:

    Auf jeden Fall ist die Methode günstig, sofern es auch wirklich ein wenig Licht bringt.

    Ansonsten hat mich das hier sehr interessiert...

    Beleuchtung

    Handysteuerung, Erweiterbar, RGB...

    Ich weiß nur nicht ob die Leuchtkraft wirklich ausreichend ist um etwas den Innenraum zu erhellen. Nicht zum Lesen oder sowas, nur dass man den Zwerg hinten erkennen kann.

    Und der Einbau ist etwas umfangreicher. Und dann die Frage: Wo verbaut man das alles, dass es trotzdem so indirekt wie möglich ist? Sitze und sowas sollte frei bleiben. Wenn ich mal nen sitz umklappe oder ausbaue, dann will ich nicht noch das Licht umbauen müssen.

    Alles gar nicht so einfach. =O

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Die USB Leuchten habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist. Dauerhaft an... Ich weiß nicht so recht. Wenn sie denn überhaupt sofort angehen, oder muss man extra auf den Knopf drücken?

    Die nächste Problematik: wenn ich das an die hinteren USB Anschlüsse anschließe, dann kommt man schlecht ran zum ausschalten.

    Soweit ich weiß werden die USB Ports 30 Minuten nach Zündung aus noch mit Strom versorgt. Dann leuchtet das Auto noch ne halbe Stunde weiter... Ist auch nicht so prall.

    TobiMS Du kannst ja mal deine Erfahrung berichten, ich bin da etwas skeptisch.

    Also wie gesagt du wolltest es einfach, das ist einfach. Und ja klar, die sind nicht schaltbar und du müsstest die halt rausziehen oder immer leuchten lassen während der Fahrt.

    Mit Forscan könntest Du im Übrigen die USB Ports auf 0 min "Nachlauf" codieren.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Dein Link führt mich auf einen Schlüsseltresor bei Amazon ;)
    Zu Deiner Frage bezüglich der Montage: Ich habe meine Stripes an den beiden Vordersitzen verklebt inkl. unsichtbarer Verkabelung.

    (jeweils an der Vorder- und Rückseite)

    D.h. ich habe Licht vorn in der ersten Reihe und in der 2. Reihe.


    Plug and Play wenn ich die Sitze mal ausbauen muss, Schaltbar und steuerbar über Steuergerät, Fernbedienung und/oder Handy-App.

    Ich mache das allerdings aus Bequemlichkeit nur noch mit Handy.

    Von der Helligkeit her super, bin eher am dimmen, 16 mio Farben, Lichteffekte (die nutze ich natürlich nicht), Zeitplan etc. etc.

    Wenn ich die Beleuchtung auch noch in der 3. Reihe habe wollte, würde ich die Kabel entlang der Türen unsichtbar legen und dann die Stripes links und rechts ganz unten an der Seitenverkleidung befestigen.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • hast du mal ein Foto? und kannst uns sagen welches Produkt du benutzt hast?

  • Modul BdyCM

    726-39-01 (2014+ MY)

    726-53-01 (2013 MY)

    YYYY xxxx xxxx

    YYYY - 1194 = 1 Stunde und 15 Minuten

    YYYY - 0001 = Aus/Ein mit Zündung (ca. 1 Sekunde)

    YYYY - 5460 = 6 Stunden

    YYYY - A8C0 = 12 Stunden

    YYYY - FD20 = 18 Stunden

    YYYY - FFFF = Max Zeit (18 Stunden, 12 Minuten, 15 Sekunden)

    Eventuell zusätzlich nötig:

    xxxx-xYxx-xxxx

    1 (Aktiviert - Standard - Zeitlimit aktiv)

    0 (Deaktiviert - Power Point immer eingeschaltet)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • kannst uns sagen welches Produkt du benutzt hast?

    guckst Du....ich habe es mir allerdings bei Aliexpress geholt. Beispiele hier


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Na huch... Da hab ich ich den falschen link erwischt. ^^ Hier aber richtig... Klick

    Klingt nach so einem System was ich im Auge habe. Aber ja... Ist etwas aufwendiger.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Meint ihr, man könnte auch über Software die Beleuchtung im Fond so einstellen, dass sie bei geschlossenen Türen mit beispielsweise 5% Helligkeit weiter brennt? Natürlich nur während der Fahrt bzw. Zündung an. ?

  • Getrennte Steuergeräte LED vorn und hinten, koppeln mit Lotus lantern und dann beide separat einstellen. Sollte auch über Zeitsteuerung gehen, habe ich noch nicht gemacht, habe nur ein Steuergerät für die Stripes.

    Oder sprichst du von der serienmäßigen Innenbeleuchtung? Da ist mir kein Parameter im BdYCM bekannt, den du mit FS ändern kannst.

    Das wäre dann aber auch ein neues Thema, da es hier um 3rd Party Ambientebeleuchtung geht!


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Danke für die Rückmeldung… die 3rd Party Lösung sieht nicht übel aus.

    Ich meinte jedoch tatsächlich eine serienmäßige Lösung per Deckenleuchten. Habe jetzt erstmal diese USB Mini LED genommen, die nahezu die original Leuchtfarbe von Ford ausgeben. Ist ok, aber natürlich nicht das Optimum.

    Suche geht weiter… :thumbup:

  • Ich werde das mal ausprobieren. Um das „Nachleuchten“ mache ich mir keine Sorgen. Der Stromverbrauch ist minimalst.

    An ist wenn Strom da ist. Knöpfe gibt es da keine. Werde hier berichten. :)

    Moin... Hast du mal nen kleinen Erfahrungsbericht? Eventuell auch nen Foto wenn es dunkel ist?

    Ist das zu gebrauchen, oder lohnt es sich nicht?

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Foto hab ich noch immer vergessen!

    Ich hab ne blaue und ne weiße LED drin, um jn Fußraum Sachen zu finden, der Kleinen den Nucki zu geben etc reicht es.

    Tourneo Custom L1 / 2021 ; 185 PS MH ; Titanium X ; Schwarz

    Sync 3 - Version 3.4 - Build 21194

  • Hallo, anbei vorab gerne ein paar Fotos aus meinem Sport. Es ist nicht so hell, wie es die Bilder hergeben, also etwas „gemütlicher“. Ich sage mal für 8,99€ eine völlig akzeptable Lösung. Und man kann im Dunkeln dennoch nicht ins Fahrzeug schauen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!