Hier mal eine Zusammenfassung dazu:
So Wird Die Anhängelast Vom Ford Tourneo Custom Automatik Erhöht – Camper Welten
Hier mal eine Zusammenfassung dazu:
So Wird Die Anhängelast Vom Ford Tourneo Custom Automatik Erhöht – Camper Welten
799,00 € Fahrwerk
499,00 € Einbau
99,00 € Spur vermessen/einstellen
99,00 € TÜV-Abnahme
Sollte Dir daraus was gefallen, kann ich Dir gerne ein Gesamtangebot erstellen und eventuell auch Beispielbilder von Kundenfahrzeugen schicken.
und die weitern 10:
Und hier vollständig alle 18" Felgen mit Zulassung:
Die ersten 20 Stück:
Zu den Felgen:
Es gibt für den Bus keine Felgen in 19" - zumindest nicht mit Zulassung.
Es gibt insgesamt 30 verschiedene in 18" und eine einzige in 20".
Schmidt Alufelgen Typ Tyron 8,0x20 ET50 Lk 5x160 Ml 65,1
Die Tyron von Schmidt kostet regulär 553,13 €/Stück und bieten wir für 519,00 €/Stück an.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Custem LI Titanium mit 185 PS.
Habe mich im Netzt umgeschaut und eine Tieferlegung gefunden und würde gerne wissen ob Ihr schon Erfahrung sammeln konntet.
Tieferlegung ist I Parts Eichsfeld ( Blattfedern Schop) für 830 €
Meine Fragen: 1.Gibt es eine Empfehlung für diese Tieferlegung von euch
2. Was würde der Einbau kosten
3. Im Teilegutachten steht das die Fahrerassistentenzysteme (Sensoren, Kamera Radar, )neu eingemessen werden müssen.
Kann das sein und gibt es da Probleme.
4. Bin immer noch auf der suche nach schönen Felgen der Größe 8,5 x 19 , aber leider gibt es nichts schönes wegen dem seltenen Lochkreis von 5 x16
könnt Ihr mir was Empfehlen
würde mich freuen von euch zu hören Gruß Guido
Servus Guido,
wir haben uns auf den Custom spezialisiert und können Dir alles liefern, was für das Fahrzeug auf dem Markt ist.
Zur Tieferlegung:
Hier würde ich Dir das Komplettfahrwerk von V-Maxx empfehlen.
Mit Abstand (!!) die sinnvollste Modifikation für den Bus!
Das Fahrwerk kostet regulär 862,22 €. Wir bieten es für 799,00 € an.
Dazu kommen die Versandkosten in Höhe von nach wie vor 29,90 €. Grund für die hohen Kosten sind, dass das Fahrwerk in zwei Kartons in den Maßen 80 x 40 x 25 cm mit je etwa 27 kg per DPD verschickt werden.
Die Tieferlegung beträgt an der VA 20-30 mm, an der HA bis 60 mm.
An der HA ist es Härte- und Höhenverstellbar.
Hier ein Auszug aus einem älteren Beitrag dazu von mir zu dem Thema:
"Weil immer wieder die Frage aufkommt, für was man ein Fahrwerk für den Bus benötigt, hier mal ein paar Infos dazu. Es gibt drei gute Gründe, sich für ein Fahrwerk von V-Maxx zu entscheiden:
Grund 1 ist natürlich die Optik. Der Bus steht schon ziemlich hoch da. Gerade für die, die ihren Bus optisch verändern wollen, ein gutes Argument. Es ist eben die perfekte optische Ergänzung zu anderen Rädern.
Grund 2 ist das Fahrverhalten. Das große Problem beim Bus ist die „moderne“ Blattfeder an der Hinterachse. Fährt man etwas schneller, wippt der Bus auf der Hinterachse elendig nach – insbesondere wenn der Bus nicht beladen ist. Viele Mitfahrer die hinten sitzen beschweren sich oft, dass ihnen schlecht wird oder sie sich einfach nicht gut fühlen.
Beim V-Maxx Fahrwerk wird an der Hinterachse eine geniale Feder/Dämpfer-Konstruktion nachgerüstet. Das Nachwippen ist damit Geschichte, der Bus fährt sich sehr deutlich besser – im Grunde wie ein PKW.
Und Grund 3, warum auch viele Kunden kaufen, ist der, dass viele Busse dadurch unter die magische 2 Meter-Grenze von manchen Garagen und Parkhäusern kommen.
Die Tieferlegung beträgt an der VA 20-30mm, an der HA bis 60mm.
Dazu gibt es keinerlei technischen Einschränkungen.
P. S.:
Bislang gab es das Fahrwerk ausschließlich nur für Fahrzeuge mit einer Blattfederbreite von etwa 60 mm. Ab sofort ist es auch für die Busse mit einer breiteren Blattfeder (75 mm) lieferbar.
Weil immer wieder die Frage aufkommt, für was man ein Fahrwerk für den Bus benötigt, hier mal ein paar Infos dazu. Es gibt drei gute Gründe, sich für ein Fahrwerk von V-Maxx zu entscheiden:
Grund 1 ist natürlich die Optik. Der Bus steht schon ziemlich hoch da. Gerade für die, die ihren Bus optisch verändern wollen, ein gutes Argument. Es ist eben die perfekte optische Ergänzung zu anderen Rädern.
Grund 2 ist das Fahrverhalten. Das große Problem beim Bus ist die „moderne“ Blattfeder an der Hinterachse. Fährt man etwas schneller, wippt der Bus auf der Hinterachse elendig nach – insbesondere wenn der Bus nicht beladen ist. Viele Mitfahrer die hinten sitzen beschweren sich oft, dass ihnen schlecht wird oder sie sich einfach nicht gut fühlen.
Beim V-Maxx Fahrwerk wird an der Hinterachse eine geniale Feder/Dämpfer-Konstruktion nachgerüstet. Das Nachwippen ist damit Geschichte, der Bus fährt sich sehr deutlich besser – im Grunde wie ein PKW.
Und Grund 3, warum auch viele Kunden kaufen, ist der, dass viele Busse dadurch unter die magische 2 Meter-Grenze von manchen Garagen und Parkhäusern kommen.
P. S.:
Bislang gab es das Fahrwerk ausschließlich nur für Fahrzeuge mit einer Blattfederbreite von etwa 60 mm. Ab sofort ist es auch für die Busse mit einer breiteren Blattfeder (75 mm) lieferbar.
Weil immer wieder die Frage aufkommt, für was man ein Fahrwerk für den Bus benötigt, hier mal ein paar Infos dazu. Es gibt drei gute Gründe, sich für ein Fahrwerk von V-Maxx zu entscheiden:
P. S.:
Bislang gab es das Fahrwerk ausschließlich nur für Fahrzeuge mit einer Blattfederbreite von etwa 60 mm. Ab sofort ist es auch für die Busse mit einer breiteren Blattfeder (75 mm) lieferbar."
Ja, genau. Ich konnte keinen passenden finden. Wir möchten uns gerne ein Dachzelt zu legen wenn der Wagen da ist, sollte also schon was stabiles sein...
113,05 € + Versand.
In schwarz oder silber zu bekommen.
Habt ihr inzwischen Träger ausfindig gemacht?
Die Querträger für die Reling?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hab da mal eine Frage in die Runde, wenns nicht reinpasst einfach überlesen
.
Hat evtl. Jemand 4 original
Leichtmetallräder 17“ 10-SPEICHEN-DESIGN
TARNISHED DARK oder MAGNETIC GRAU METALLIC rumliegen die er nicht mehr benötigt ?
Wir, wenn der Bus im März geliefert wird.
Nein, tut mir leid, wäre mir kein Lieferant bekannt.
Wir sind gerade dabei, die MS-RT-Bremsanlage für den Custom durch den TÜV zu bringen und später anzubieten, aber das ist eine komplette Bremsanlage im vierstelligen Bereich:
....das sieht mal sehr edel aus
Und Danke für das Teilegutachten. Somit sollte die 17 Zoll (laut Gutachten) mit 235/55 R17 103 ja keine Probleme bei der Eintragung darstellen, zumal hier auch keine Tachoangleichung erforderlich ist laut Reifen-Umfangsrechner.
235/55 ist ja auch eine Serienbereifung. Da passt der Tacho perfekt.
s. meinen obigen Beitrag; L2 und Serienfahrwerk.
Ja eben!
Ja, direkt bei Schmidt... Aber war vielleicht auch eine Vorweihnachtliche Aktion oder so. Hab nur gesehen glatt 2k für 4 Felgen. Aber da ich noch etwas Zeit habe, hatte Ich da keinen Fokus drauf.
Das wäre schon günstig gewesen...
Hab ich leider nicht mitbekommen.
Wäre Interessant gewesen, ob der Rabatt auch an Händler weiter gegeben worden wäre.
Dann hätte man eventuell welche auf Vorrat einkaufen können...
Hi,
Bestellungen bis Juli 21 sind meines Wissens nach nicht gefährdet ??
Dein Wort in wessen Ohr auch immer...
Wir haben am 20. April 2021 bestellt (Titanium x mit 185 PS) und vor ein paar Tagen endlich Bescheid bekommen, das der am 10. Februar produziert wird.
Hoffentlich, hoffentlich...
Passen denn die Schmidt 20er auch mit dem Originalfahrwerk im L2?
Ja, Problemlos.