Vielen lieben Dank an alle.
Schönen Gruß aus Andalusien.
Schönen Gruß aus Andalusien.
Nachdem unser Tourneo nun zweimal wegen der knarzenden Schiebetüren in der Werkstatt war,
hat R+S in Köln es durch Einbau neuer Dichtungsgummis geschafft Ruhe ins Auto zu bringen.
Wobei es immer noch ein wenig rappelt, wenn der Strassenzustand doch zu schlecht ist.
Aber mit dem jetzigen Zustand können/müssen wir leben.
Und ich dachte schon ich bin alleine mit diesem Problem.
Nachdem ich am Sonntag auf einer Fahrt Köln-Hamburg-Köln ca. 20 Unterbrechungen hatte ,
habe ich gestern das hochwertige USB Kabel aus dem Handel gegen das Originalkabel vom Smartphone getauscht.
Dann will ich mal hoffen, dass es jetzt besser wird.
Wir haben den TC zurück.
Das Steuergerät des Generators war laut Werkstatt defekt.
Das Teil wurde getauscht.
Außerdem wurde an der Einstellung der Schiebtüren gespielt um das Klappern zu vermindern.
Ob das was gebracht hat wird die Zukunft zeigen.
Heute morgen war es dann soweit.
Die Fehlermeldung "Ladesystem Bitte Service" war im Display.
24h Mobilitätsservice angerufen. Der ADAC kam innerhalb einer Stunde und stellte einen Generatorschaden fest.
Das Fahrzeug ist keine 3 Monate alt mit einem Tachostand von 2727 KM.
Wir sind sofort zu R+S in Köln.
Fahrzeug wurde freundlich in Empfang genommen, ich bekam einen Leihwagen und den Hinweis, dass es vor dem Wochenende nichts mehr mit der Reparatur gibt.
Ich werde Fortschritte berichten.
Das Zeug ist geruch- und geschmacklos,
Hast du etwa daran genascht???
Könnt ihr mal nen Bild machen wo ihr etwas hingemacht habt? Ich würde das eventuell mal prophylaktisch machen.
IMG_20220307_155553.jpg Dieser Gummibumper befindet sich am Fahrzeug oben.
IMG_20220307_155619.jpg Dieser Gummibumper befindet an den Schiebetüren unten. Vorsicht. Wenn man ihn zu weit raus dreht fällt er ab.
Deine Frau fährt also ab und an zu dicht auf.
Kommt da nicht auch ein lauter Warnton?
Bei meinen letzten Ford Fahrzeugen (Focus, Ecosport, Fiesta) war das so.
Hallo.
Schon bei der Abholung des neuen FTC bemerkte ich sofort, dass beide Schiebetüren quietschen und knartzen.
Der Händler wusste sofort Bescheid. Scheint wohl öfter vorzukommen.
Es gibt sogar zwei Anschlagpuffer für jede Schiebetür.
Ein großer ist oben/hinten am Fahrzeugrahmen, ein kleiner unten/hinten an der Schiebetür.
Diese kann man beide durch Drehen verstellen.
Nachdem das Verstellen nichts gebracht hat, habe ich alle vier Anschlaggummis mit Fett belegt und alle Türdichtungen mit Ballistol eingeschmiert.
Absolute Ruhe ist das Resultat.
Danke für den Tipp hier im Forum.
Ist das ein Vorläufer?
Im Juni bestellt, am 05.01.2022 hergestellt und dann aus der Türkei nach Kölle verfrachtet.
Also eigentlich gefällt mir die Farbe nicht. Aber deiner steht irgendwie gut da.
Ist es ein deutsches Auto oder EU Neuwagen?
Was hast du bezahlt?
Beim Kauf haben wir ein Münze die Farbe entscheiden lassen.
Zur Auswahl war auch noch orange.
Es ist ein deutsches Auto, wird in der Türkei gebaut und hat 40,2% unter Listenpreis gekostet.
oh das hört sich interessant an mit der Dachreling. Kannst du was dazu sagen wie schwer es war bzw wie hoch der Aufwand. Oder was verbaut werden musste zum ggf. abdichten.
Das Thema wäre für mich dann auch interessant wenn das Auto irgendwann mal kommt.
Auf dem beigefügten Foto kannst du die Stopfen sehen.
Wie schon erwähnt, hat der Händler die Reling demoniert.
Keine Ahnung was für ein Aufwand das war.
Hallo zusammen.
Unsere Bestellung ist am 24 Juni letzten Jahres platziert worden.
Gestern konnten wir den Tourneo Custom Active, 185 PS MildHybrid, Schalter, in Empfang nehmen.
Ziemlich genau 8 Monate Lieferzeit.
Die Dachreling haben wir bei unserem Händler R&S in Köln demontieren lassen, damit der Wagen problemlos in die Tiefgarage passt.
Gruß aus Köln
Rolf
´ne schöne Jroß us Kölle
Rolf
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird wohl nicht so einfach passen ...
Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht. (war auch ein Grund für den Ford, im Vito müssten Spiegel und Scheibe ab).
PS: die entscheidene Stelle ist nicht die Innenraumhöhe, sondern die Höhe der Hecköffnung!
Hallo Uwison.
Mir ist schon bewusst, dass ich Spiegel und Scheibe am Mopped entfernen muss.
Zudem werde ich sie bestimmt noch in die vorderen Gabelfedern ziehen müssen.
Habe das schon mal ausprobiert und komme so unter die geforderten 130 cm Gesamthöhe.
Schaun mer mal.
Grusß aus Köln
Rolf
Hallo.
Da der Tourneo noch nicht geliefert wurde, bin ich gerade am recherchieren, wie die Suzuki V-Strom 1000 im Bus sicher transportiert werden kann.
Außerdem gilt noch zu klären, wie weit ich die Frau Strom in die Federn ziehen muss, damit sie in den Bus passt.
P.S.
Das Foto ist erst 4 Tage alt. Bin seit gestern Abend zurück.
GrußIMG_20210907_140938 (2).jpg aus Köln
Rolf
Hallo.
Mein Name ist Rolf.
Arbeite zur Zeit (noch53 Tage ) im Ford Werk in Köln-Niehl.
Wir haben vor drei Wochen einen Tourneo Custom Active bestellt.
Lieferzeit 6-9 Monate.
Aus diesem Grund nur eine kurze Vorstellung.
Alles weitere wenn der Wagen da ist.
Bis dahin lese ich mich hier im Forum ein.
´ne schöne Jrooß us Kölle,
Rolf