Bei Ford bitte über nichts wundern! Die kennen selbst den Unterschied zwischen Tourneo, Transit, Connect und Custom nicht. Prospekte habe ich schon 10 mal per email angefordert. Ich bekam immer die Antwort das im Moment wegen der große Nachfrage und überhaupt......kein Prospekt lieferbar ist. Schon 3 Jahre geht das so! Wenn man jemand am Telefon hat, sagen die nur dass man den zuständigen Ford Partener in der Nähe kontaktieren soll. Der sagt aber dass man bei Ford nachfrage soll weil er das nicht weiß. So geht das bei Ford leider. ......
Beiträge von McJordan
-
-
Hab Federn und Stoßdämpfer verwechselt.....
-
Beim Vmaxx Fahrwerk wird die neue mitgelieferte Blattfeder unter der Hinterachse montiert. Dazu neue Stoßdämpfer. Vorne werden einfach nur die Stoßdämpfer getauscht.
-
Die passen beim Sport aber nicht, wegen der Seitenschweller.
-
Ich habe die 2x34mm Platten schon seit Jahren mit den Winterreifen drauf (im Sommer 18 Zöller ohne). Habe keinen höheren Verschleiß irgendeiner Art feststellen können..... Aber das Fahrverhalten hat sich durch die breitere Spur stark verbessert. Er wankt bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so stark. Und es sieht sehr geil aus!
-
Stimmt, im Prospekt stehen sie nicht drin. Aber im Gutachten... UNd noch ein paar mehr.
-
Ich habe mal aktuelle Prospekte /Kataloge von Loder angehängt. Bei den Delta B Felgen sind in der 17 und der 18 Zoll Version bis 255er breiten im Gutachten drin. Schön!
-
In dem Gutachten stehen aber nur die 235/50-18 und 245/45-18 als mögliche Reifen drin.(245/50-18 gar nicht.) Beide mit Lastenindex 100 bzw.101. Das reicht beim Tourneo Custom gar gar nicht! Achslast 1675 KG entspricht einem Lastenindex von mind. 102! Pingelig ist aber so. Hast Du die so eingetragen bekommen?
Aber geil aussehen tun sie.
-
Auf jeden Fall die längstmögliche Garantie nehmen. Vom 3- 7 Jahr und 100 000km gibt es oder sogar bis zum 8ten Jahr und 160 000km!
-
-
235/55-18 Hab mich verschrieben.....
-
So sehen die Loder Delta Sins mit 345/55-18 und Fahrwerk von v-maxx aus.
-
Ich habe die Delta Sins mit 235/55-18 schon seit 6 Jahren drauf. Das Fahrverhalten hat sich um Welten gebessert. DieTachoangleichung kann man per OBD in der Software ändern. Bestätigung von der Werkstatt hat für den TÜV Eintrag gereicht und hat 80€ gekostet. Ohne Tachoangleichung ging er bei mir 4-7 km/h nach. Nach der Umprogrammierung hat es gepasst, dafür geht er jetzt im Winter mit der original Bereifung (215/65-16) fast 10 km/h vor..... Jetzt ist er im Winter also schneller .
-
18 Zöller gibt es inzwischen fast schon wie Sand am Meer. Schau mal zum Beispiel hier:
Alufelgen 18 Zoll 5X160 - Felgen - Reifen-Anton ®
Muß man wegen der Traglast / Abrollumfangs unter Umständen eintragen lassen, ist ja aber für ein paar € auch schnell gemacht.
20 Zöller mit Gutachten gibt es nur die von Schmidt:
Tourneo Custom (FAC) LK160X5 - Schmidt Felgen Felgenkonfigurator
-
Servus zusammen, ich bin neu hier und habe seit ca einem Jahr das vmaxx fahrwerk drin. Mit den Loder sins 18 Zöllern. Alles eingetragen.pasted-from-clipboard.jpg
Etwas bockig, aber gut zu fahren.....