Du hast ja auch den L1. Der L2 hat eine höhere maximale Traglast an der Vorderachse. Daher das Problem in Bezug auf die auf der OZ freigegebenen Reifen. Da gibt's keine freigegebenen.
18 Zoll für Custom Angebot
-
- Custom
- 2019
-
Ranger -
19. Januar 2020 um 09:13
-
-
was für eine Traglast brauchste denn?
meine reifen haben über 100 glaub 103 oder 105
-
103 ist die mindest Traglast die du beim L2 brauchst
-
also bei mir war das bei den oz problemlos sind mit der reifen Kombi sogar eintragungs frei
Sieht top aus! Genau so hätte ich das auch gerne . Hast Du den etwa tiefer gelegt? VG Christian
-
also bei mir war das bei den oz problemlos sind mit der reifen Kombi sogar eintragungs frei
Hallo Mad-Atze, ich versuche auch gerade die Felgen auf meinen zu bekommen, was aber annähernd unmöglich ist, da die vordere Achslast 1625kg ist und damit ein 102er Reifen drauf müsste, den es aber nicht gibt aktuell. Fährst du einen Reifen mit geringerer Achslast oder hast du eine geringere Achslast eingetragen?
Danke im voraus.
-
Hallo Mad-Atze, ich versuche auch gerade die Felgen auf meinen zu bekommen, was aber annähernd unmöglich ist, da die vordere Achslast 1625kg ist und damit ein 102er Reifen drauf müsste, den es aber nicht gibt aktuell. Fährst du einen Reifen mit geringerer Achslast oder hast du eine geringere Achslast eingetragen?
Danke im voraus.
Hallo Zeugungswart
nur fürs Verständnis bei 1625kg Achslast brauchst du einen 101 Lastindex beim Reifen, 825kg x 2 = 1650kg. Somit hast du noch 25 kg Reserve.
LG Markus
-
Hast du recht. Habe mich vertan. Bei mir ist eine Achslast von 1675kg eingetragen... Das war die Hürde.
-
Hallo Hossi, habe deinen in der Garage gesehen. Welche Felgen hast du drauf?
-
Hallo Hossi, habe deinen in der Garage gesehen. Welche Felgen hast du drauf?
Hallo
ich habe mir diese Felgen in Glanzschwarz geholt mit Falken Sommerreifen mit 245/50 R18 LI 104
Supermetal Rocket Alufelgen 8x18 5x160 FORD TRANSIT TOURNEO CUSTOM FAC FCC | eBay
LG Markus
-
Ich habe mal aktuelle Prospekte /Kataloge von Loder angehängt. Bei den Delta B Felgen sind in der 17 und der 18 Zoll Version bis 255er breiten im Gutachten drin. Schön!
-
Aber da ist doch ein Sternchen für "Nur Transit" bei den 255ern
-
Stimmt, im Prospekt stehen sie nicht drin. Aber im Gutachten... UNd noch ein paar mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!