Fahrweise
Eventuell auch was mit dem Ölsensor
Dann muss es an meiner Frau liegen…
Fahrweise
Eventuell auch was mit dem Ölsensor
Dann muss es an meiner Frau liegen…
Hallo zusammen,
in unserem Urlaub kam plötzlich die Meldung „Ölwechsel bald erforderlich“ bzw. bis wir daheim waren „Ölwechsel erforderlich“. Im Boardcomputer steht das Öl auf 0% „Restlebensdauer“.
Allerdings frage ich mich warum. Unser Auto ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat knapp 17000 Km.
Hat jemand ne Idee warum ausgerechnet jetzt diese Meldung kommt? Kapier ich nicht wirklich…
Ging immer von alle 2 Jahre bzw. 40000 Km aus.
Grüße Michael
Da geb ich dir tatsächlich recht, der Griff zur Kamera ist recht weit wenn sie rechts ist. Ich konnte aber irgendwo einstellen, dass die Kamera alle Videos speichert bis der Speicherplatz voll ist und dann erst mit überschreiben beginnt.
Ich habe übrigens die C420D, ist eher das „Einsteigermodell“.
Zu den Testberichten könntest evtl. mal bei YouTube bei den Videos von „EureVideosFahrnünftig“ schauen. Da gibts immer wieder Tests mit relativ ehrlicher Einschätzung.
Hi,
also ich nutze eine APEMAN von Amazon mit Kamera vorne und hinten. Die war relativ günstig, weil ich anfangs auch nicht wirklich wusste worauf ich achten muss. Ich bin mit dieser recht zufrieden. Die HD-Auflösung ist gut, man kann bis ca. 50m Entfernung die Kennzeichen noch lesen. Durch die zusätzliche SD Karte ist auch die Speichergröße ausreichend.
Was mich auch positiv überrascht hat, die Leitung von der Heckkamera ist so lang, dass sie in meinem L2 locker bis vorne reicht.
Die ganzen Leitungen lassen sich übrigens fast komplett unsichtbar verlegen, einzig die letzten 10cm zur Kamera selbst halt nicht, aber das geht auch nicht anders.
Ich hab die Kamera rechts neben dem Rückspiegel angebracht, so ist sie nicht im Blickfeld. Eingesteckt ist sie im Staufach zwischen Lenkrad und Frontscheibe.
Gruß Michael
Gibts eigentlich noch weitere Nachteile ohne Start-Stop, außer eine höhere Steuer (und mehr CO2-Ausstoß)?
Hatte auch schon gelesen, dass viele das permanent abstellen wollen - warum?
Also das Abschalten der Start-Stop-Funktion ist das Erste, was ich nach dem Anlassen des Autos mache. Warum? Wenn ich das nicht mache, geht mein (kaltes) Auto allein auf dem Weg zum Einkaufen (ca 4Km) 6x aus! Und bei anderen Fahrten verhält sich das ähnlich.
Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Diesel so toll ist. Daher schalte ich Start-Stop immer ab…
Gruß Michael
Hast du da evtl. eine Bezeichnung/Hersteller/Link oder dergleichen dafür?
Ich kenn das Problem mit Italien/Pinienbäume/Vögel/...
Das würde mich auch interessieren…
Hi zusammen,
wir gehen im Sommerurlaub auf einen Campingplatz nach Italien. Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass auf dem Platz den wir besuchen wohl recht hartnäckiges Harz von den Bäumen kommt.
Jetzt wäre meine Überlegung den Dicken mit einer Plane o.ä. abzudecken. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit sowas oder kann was empfehlen?
Vielen Dank
Gruß Michael
Also wenn ich das Alles hier lese, bin ich ja wirklich froh mein Auto letztes Jahr ganz klassisch bei einem Autohaus gekauft zu haben. Da hab ich nur einen Ansprechpartner dem ich direkt „in die Augen“ schauen kann…zum Glück hat bei meinem Dicken alles ohne Probleme geklappt.
Hallo, endlich hab ich auch meinen Custom.
Ich habe auch gleich den USB-Stick eingesteckt,doch leider ist die Titelwahl auf dem Radio grausam. Das Radio zeigt alle Titel nach Alphabet geordnet an.Das ist auch gut so,aber ich sehe alles und nicht nach meinen Gruppen sortiert. Ich habe zwei Gruppen drauf. Die eine Gruppe heist "Papa" und die andere Gruppe " Kinder". Und nun hab ich die Kindermusik zwischen meiner Musik sortiert.Das ist blöd. Geht das zu irgendwie zu ändern. Im Smax von meiner Frau funktioniert das super.
Gruß...
Ich hab exakt das gleiche Problem...
Ich auch…
Hi zusammen,
hat schon jemand diese Nachrichten gelesen?
Klage wegen fehlender Patente: Ford droht Verkaufsverbot in Deutschland - FOCUS Online
Wobei das mit VW würde ich auch nicht unterschreiben. Mein Schwager hat nen 2 Jahre alten Bully gekauft und nach 3-4 Wochen fiel miaut, das an der hinteren Seite lauter Kratzer und Beulen waren. Er stellte fest das die Automatische Tür nicht korrekt eingestellt war und beim Öffnen jedes mal gegen das Auto kam. Sowas sollte auch vor der Übergabe festgestellt werden…
Denk man kann da nicht pauschal über eine Marke urteilen, in welche Richtung auch immer.
Kann ich dir liefern. Kostet inkl. Versand und Mwst. 42,50€. Bezahlung per Paypal oder Überweisung mit Rechnung von meinem FFH (Arbeitgeber).
Ich habe eben gerade nochmal nachgeschaut. Wenn das Fahrzeug nach 08.01.2018 gebaut wurde kostet das Ganze nur 14,50€.
Das hört sich gut an…
Danke, leider wird der nicht nach Deutschland versendet
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob und wo es den Kunststoffhebel zur Höhenverstellung des Beifahrersitzes gibt? Konnte leider nichts finden…
Wie man auf den Bildern erkennt, ist unserer auf mir nicht nachvollziehbaren Gründen jetzt mehrteilig.
Bei Ford steht aber auch das:
FORD GARANTIE - SERVICE DURCH REPARATURBETRIEBE, DIE KEINE FORD VERTRAGSPARTNER SIND
Ford empfiehlt grundsätzlich, Servicearbeiten durch Ford Händler oder von Ford zugelassene Reparaturbetriebe vornehmen zu lassen. Sie können Ihr Fahrzeug jedoch auch durch eine Freie Werkstatt warten lassen, wenn Folgendes sichergestellt ist:
Wie bzw. ob es Unterschiede zwischen Leasing und Nicht-Leasing gibt, keine Ahnung…
Habt ihr da eine Meldung "vom Auto" bekommen? Also das die jährliche Durchsicht ansteht
Find ich ebenfalls interessant. Ich hab mir selbst einen Halter zusammen gebaut. Er hat aber leider die ein- oder andere Schwäche.
s. meinen obigen Beitrag; L2 und Serienfahrwerk.
Sorry, hab ich überlesen...
Passen denn die Schmidt 20er auch mit dem Originalfahrwerk im L2?
Klar die Maße kann ich die Tage gerne mal einstellen. Jup, es handelt sich um den L2.
Toxic-Tom: Ja das habe ich auch ausprobiert, hat auch geklappt aber für mich war es einfach nicht die perfekte Lösung. Ich hatte dann immer "Angst" das ich etwas zerkratze. Auch die Befestigungsmöglichkeiten waren für mich nicht optimal.