Habe heute ohne Mängel HU & AU bestanden
Laut Ford Werkstatt fallen aber einige tatsächlich bei der AU durch!
Hier meine Werte:
Fahre ausschließlich Langstrecke z.T.. mit Wohnwagen damit.
Habe heute ohne Mängel HU & AU bestanden
Laut Ford Werkstatt fallen aber einige tatsächlich bei der AU durch!
Hier meine Werte:
Fahre ausschließlich Langstrecke z.T.. mit Wohnwagen damit.
Muss jetzt im Sept. zu HU & AU, bin mal gespannt was dabei raus kommt.
M.
Hab 10L Öl mitgebracht, dann lag der Preis für die 1. Inspektion bei 532.-
Beim nächsten mal nehme ich das Altöl auch wieder mit.
M.
Hallo, habe ja einen Tourneo Active 130 PS Automatik. Baujahr 2022.
Was mir bei kälteren Temperaturen auffällt ist, dass der Motor selbst mit aktivierter Standheizung während der Fahrt (ok ich fahre recht sparsam und vorausschauend) nur sehr sehr langsam auf 90°C Kühlwasser Temperatur kommt.
Und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das so bestätigen könnt das es normal ist.
Ist bei mir auch so, es dauert min 15min, bis spürbar warme Luft aus den Düsen kommt.
Scheint normal zu sein, da der FTC verm. keinen Warmwasserzuheizer hat.
M.
Ich hab dort angefragt.
Keine Zulassung fürs Ausland.
D.h., man fährt ohne ABE mit den Leuchten in D.?
M.
Gude,
habe bei meinem Dicken gleich nach Erhalt Falken Allseason 215/60R17C 109/107 aufziehen lassen, bin super zufrieden damit.
Die halten gut und ein Rennwagen ist der FTC eh nicht.
Würde ich jederzeit wieder so machen .
M.
Hallo, das hatte ich neulich auch.
Der FFH hat das Thermostat und die Wasserpumpe auf Garantie getauscht, jetzt ist erst mal wieder gut, bin gespannt wie lange.
M.
Konnte mir jetzt erfolgreich die Scopema CBTO19G2C an der BFS eintragen lassen.
M.
Sind das nicht Mulden für die klappbaren Dachträger?
Richtig.
Offiziell vorgestellt wird der stromernde Tourneo Custom am 9. Mai. Er soll 2023 in Europa auf den Markt kommen und nutzt voraussichtlich eine elektrische Adaption der Plattform für die Versionen mit Verbrennungsmotor fahren. Den E-Antrieb könnte eventuell der E-Transit spendieren.21.04.2022
War jetzt nach 2 J. und 16tKm beim Service, 532,- trotz selbst mitgerauchtem Öl.
Die rufen ja allein schon mal 50,- für 10L Altölentsorgung auf, das nächste mal nehmen ich es einfach wieder mit und entsorge es kostenlos selbst .
Ganz schön teuer beim FFH finde ich.
Bei mir steht in der COC nach WLTP 210g/km, ist auch so auf dem Steuerbescheid zu finden.
Seltsam nur, dass fast identische Fahrzeuge so unterschiedlichen Co2 Ausstoß erzeugen.
Bin aber froh, dass meiner nur 210 g erzeugt, damit rette ich ja die Welt
Tommy,
gut gemacht.
welches BJ & motorisierung ist dein TC?
Gruss M.
Hallo,
zahle für meinen '20 zugelassenen 185 PS Schalter 420,-.
Fällt anscheint überall etwas anders aus.
Frage mich aber schon bei der CO2 und Schadstoffdiskussion, warum mein Wohnwagen auch KFZ Steuer kostet?
M.
Alles anzeigenMoin ich hab hierzu auch mal eine Frage.
Da ich auch gerne einen Unterbodenschutz aufbringen möchte, hat ja evtl jemand schon erfahrungen mit einem Spray gemacht.
Unser Fordhändler hat im Gespräch gesagt, dass kann ich locker selber machen, da ich eine Hebebühne habe.
Man kann nun also Geld ausgeben (zwischen 150 und 400€, je nachdem) und es bei Ford etc. machen lassen oder einfach das für um die 20 Euro bestellen und los gehts.
Nun hab ich bei der Fahrzeugübergabe aber so viel Input bekommen, dass ich am Ende vergessen hab zu fragen. Muss ich runtherum alles abkleben? Eine Unterbodenwäsche vorher empfielt sich sicher auch? Was genau alles sprühe ich ein ? Vielleicht hat es ja jemand schon gemacht oder auch noch vor.
Ansonsten hab ich nur einen Unterfahrschutz montieren lassen.
Hallo,
habe meinen Dicken vor dem ersten Winter auf Böcke gefahren und ihn von unten mit transparentem Unterbodenwachs besprüht.
Das ging ganz gut, habe alle blanken Stellen mit Wach abgedeckt.
Bis heute kein Rost zu sehen!
M.
Hallo,
war bei meinem Dicken auch so, loses Teil für die Teppichbefestigung am Boden gefunden.
Hab ich beim ersten Besuch beim Händler auf Garantie neu machen lassen.
Hat er er auch anstandslos erledigt.
M.
Hatte so einen Fall vor 2 Jahre mit einem Fiat (Ducato) Womo, Zusatzfedern an der Hinterachse eingebaut, wurde von keinem TÜV in meiner Nähe eingetragen (Typbezeichnung nicht identisch).
Dann das Ding verkauft, der Käufer in HH konnte die Federn ohne Probleme beim ersten besten TÜV eintragen lassen.
TÜV Diven
Auszug aus dem Aguti-Gutachten:
Genau das hab ich dem TÜV Prüfer auch gezeigt, hat im aber nicht genügt
Der wollte einfach nicht.
Hallo,
bei mir hat der TÜV die Eintragung der Aguti wegen fehlender Typbezeichnung des Tourneo abgelehnt.
Habe jetzt eine Scopema drin, die sollte eintragbar sein.
M.