Danke Leute,
vielleicht war es ja auch der Ermüdung meines Gasfußes geschuldet und der Unwissenheit darüber, dass man per Kickdown das Ding kurzzeitig deaktiviert, obwohl der Fuß eigentlich immer konstant in Position war. Vielleicht im Grenzbereich?
Zumindest habe ich wieder mal was dazugelernt.
ZitatRace-Rot:
Ich persönlich nutze den Limiter fast nie.
Das habe ich beim Octi mit DSG auch nicht gemacht. Doch weil der Tempomat sich beim Schalten/Kuppeln deaktiviert, bin ich auf den Limiter gekommen.
Wir haben Nahe meiner Arbeit einen Blitzer, der zwischen 22:00 und 6:00 auf 30, sonst auf 50 geschaltet ist. Fahre ich zur Spätschicht ist alles gut, doch wenn man un 22:00 Uhr ermüdet heimfährt, vergisst man das 30er Tempo schnell und wenn man zuvor auch noch aus der Seitenstraße kommt, geht nur der Limiter.