Herzlichen wilkommen Miro76​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Miro76 im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Danke Harald,

    Also ich bin Miro und seit Ende September 2017 Besitzer eines Tourneo Courier Titanium EcoBoost 1.0

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/458/

    Der Umstieg vom 2.0 TDI Kombi fällt zwar noch etwas schwer, aber es wird.

    Da ich für meinen Vater günstig eine Nachrüstkamera erstanden habe, habe ich mir auch eine gegönnt und bin gerade dabei den neuen Wagen teilweise zu zerlegen =O und zu erforschen ;).

    :?:Vielleicht kannst Du mir direkt mal sagen, ob ich die Kamera mittels Fakra auf Chinch Adapter direkt am Navi anschließen kann oder ob da im System noch etwas freigeschaltet werden muss:?:

    Bis dann

    Miro

    Viele Grüße

    Miro

  • Hallo Miro,

    willkommen bei uns!

    Die Anschlussproblematik kann ich nicht klären, denke aber dass die Kameranachrüstung wie bei vielen Sachen freigeschaltet werden muss.

    Frag doch einfach mal bei einem FFH in deiner Nähe oder dem der dir deinen Courier verkauft hat nach.

    Meiner hilft mir auch immer recht unkompliziert...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Willkommen im Forum.

    Wenn du eine Belegung des Steckers oder auch weitere Infos findest,

    wäre es toll wenn du uns das mitteilst.

    Ich suche da auch nach Infos und bin bisher nicht fündig geworden.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • .....Vielleicht kannst Du mir direkt mal sagen, ob ich die Kamera mittels Fakra auf Chinch Adapter direkt am Navi anschließen kann oder ob da im System noch etwas freigeschaltet werden muss:?:

    Den von dir genannten FAKRA, das ist doch das Teil hinten am Gerät, oder nicht?

    z.B. ob da ein Video Eingang ist oder nicht usw..

    Du hast ja Neu gekauft oder(?), hast du ein Sync3 drin?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Den von dir genannten FAKRA, das ist doch das Teil hinten am Gerät, oder nicht?

    z.B. ob da ein Video Eingang ist oder nicht usw..

    Du hast ja Neu gekauft oder(?), hast du ein Sync3 drin?

    Ach so. Ja, der Courier ist neu, musste aber nehmen was auf dem Hof stand, da ich keine 4 Monate warten konnte auf einen konfigurierten (habe meinen Octavia bei wirkaufendeinauto.de verscherbelt:thumbup:).

    Bei 7zap.com habe ich mir die Artikelnummer des Navis heraus gesucht und dann nach Bildern gegoo..schaut. ;)

    https://www.proxyparts.com/upload/parts/1…020/large/2.jpg

    Das Navi hat immer einen Video-Eingang (blaugrüner Fakra-Stecker, 2-polig). Dafür habe ich mir einen Adapter Fakra(w) auf Cinch(w) bestellt.

    https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41nA3…._AC_US218_.jpg

    Der Courier hat leider nur Sync 1.1:( und Applink ist meiner Meinung auch ein Witz.

    Ganze 5 Apps, die (fast) keiner braucht.

    Viele Grüße

    Miro

    Einmal editiert, zuletzt von Miro76 (16. Oktober 2017 um 13:00) aus folgendem Grund: Copyright von Bildern

  • Hallo Robbie,

    Danke. Ich wollte eigentlich Indic Blau, aber silber bin ich von meinen Vorgängern gewohnt. Ist halt eine dankbare Farbe. Man sieht den Dreck nicht so schnell.

    Viele Grüße

    Miro

  • Hey,

    so ging es uns auch wollte eigentlich ne buntere Farbe :-). Aber da Vorführwagen kannste dir die Farbe schlecht aussuchen. Hab mich jetzt daran gewöhnt. Wenn nicht gibts ein paar bunte Punkte drauf :)

    Grüßle Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!