Beiträge von Nobbes

    Hallo Tom,

    in Deinem Wiki Eintrag zur Demontage der Seitentüren schreibst Du, dass die 4 unteren Schrauben alle verschieden sind und deshalb drauf geachtet werden sollte, dass man sich merkt, welche wo waren... kannst Du mehr dazu sagen? Sind sie von der Länge her unterschiedlich, gibts da ne Regel, also Richtung Fahrerseite werden sie immer länger oder kürzer?

    Ich werde mich morgen mal dran machen. Meiner hat vom Werk aus derart geklappert, dass alles zu spät war und geknarzt hat es auch dauernd, wenn ich ne enge Kurve fuhr... war beim Händler, weil ich bemerkte, dass die Türen oben bei den Rollos gar nicht richtig eingehängt waren, der hat die Seitenteile ausgebaut und hat dann wahre Probleme gehabt sie wieder einzubauen... Hat auch nicht 100% geklappt X( . Gibt einfach kein gutes Personal mehr :rolleyes: Fuhr vom Hof und das alte Problem war noch da... zum anderen Händler gefahren, der hat gemerkt, dass die Türen gar nicht richtig justiert waren... jetzt ist besser aber noch nicht gut und ein Seitenteil ist auch nicht 100% in seiner Verankerung.

    Sag mal, hast Du die Plastik Abdeckung nicht auch mit Alu Butyl oder Schaumstoff zusätzlich gedämmt? In den Lehrvideos die ich kenne machen Sie dass mit der Plaste Verkleidung auch...

    LG Nobbes

    Hat jemand Erfahrung mit Scheibentönung?

    Mein Tourneo ist vom Werk aus mittel getönt...die stärkste Tönung so weit ich weiss.

    Bekommt man mit Tönungsfolien einen 100% Blickschutz hin? Welche Folien könnt ihr empfehlen?

    Ja, Du bekommst 100% Sichtschutz hin. Wenn die Fenster schon vorgetönt sind, bekommst Du mit einer milden Folie (40-50% Verdunklung) ein pech schwarzes Ergebnis. Frag mal einen Folierer, davon gibt es überall welche... musst halt wissen, dass man kaum rein, aber auch kaum raus schauen kann... Könnte sich beim Ausparken bemerkbar machen... Tagsüber geht es, nachts wirds echt ne Katastrophe wenn Du gewohnt bist aus den Fenstern zu sehen... da gibbet dann nicht mehr viel zu sehn :rolleyes:

    Türen sind nicht gedämmt. Bin am hin- und her überlegen. Der Herr von der HiFi Firma meinte, wenn man Lücken in der Dämmung hat ist es für die Katz. Ich soll mir das sparen.

    Adapterringe??? Habe glaube mal ein Set gesehen, wo es Adapterringe gab. Aber das ist dann alles Plaste auf Plaste.[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/616FaixSBwL._SL1200_.jpg]

    Stimmt so nicht, Wenn Du Lücken in der Dämmung der Türen hast, ist das nicht für die Katz... es gibt Untersuchungen die belegen, dass Du lediglich 40-50% der Fläche dämmen musst um den Ton bzw. die Vibrationen am Blech weg zu bekommen... Mehr ist nicht nötig und kostet nur Geld! Kannst ein einfaches Beispiel machen und auf ein Becken von nem Schlagzeug nur 1/4 der Fläche mit Alubutyl bekleben und drauf hauen... wirst keinen Klang mehr bekommen :).

    https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=http%3A%2…Q%3D&reserved=0 im Raum Memmingen Alllgäu soll gute Arbeit liefern... habe ich nicht selbst getestet aber als Empfehlung bekommen, für Leute die suchen...

    Hab mir Dämm material bestellt und werde die Sache mal angehen, auch ohne neue Lautsprecher. Meine Kiste Bj 2019 ist ein ganz schöner Klappergaul, vor allem die hinteren Schiebetüren geben doch hin und wieder Klappergeräusche von sich. War anfangs ganz schlimm... war bei 2 Händlern bis sie rausgefunden haben, dass die Türen nicht richtig eingestellt waren :rolleyes: . jetzt ist es schon viel besser, allerdings noch nicht perfekt. Hin und wieder macht das Rollo hinten links Geräusche bei Bodenwellen oder Ähnlichem... ich mags gerne ruhig beim Fahren und von daher werde ich die ganze Kiste jetzt einfach stillegen... bei mir klappert sogar die Ablage im Dachhimmel zwischen Fahrer und Beifahrersitz, kaum zu glauben aber wahr... der billige Plastik- Einsatz dort geht mir auf die Nerven, es hört nur auf, wenn ich den entferne...

    Hat jemand Erfahrung mit den Pioneer Zubehör Boxen von Ford TS-A1600C? ist das Plug and Play?

    LG Norbert

    Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen einen Tourneo Custom 320 L1H1 Titanium X neu gekauft. Das Ding gefällt mir eigentlich ganz gut aber kaum hatte er ca. 3000 Km drauf hat er angefangen einfach überall zu klappern und zu rattern. Vor allem wenn er kalt ist und man eine enge Kurven fährt oder über deutschlands super erodierte Strassen fährt hat man das Gefühl hinter einem klappert rangelt und dängelt und einfach alles und man hört die Seiten- und Türverkleidungen ordentlich arbeiten (knarren & Knorzen). Ist das bei Euch auch so oder ist das nur bei meiner Kiste der Fall? ich muss schon sagen, dass ich von der Verarbeitung ordentlich enttäuscht bin... Würde gerne von Euren Erfahrungen lesen.

    LG Norbert