Beiträge von Nobbes

    Danke für den Tipp, habe heute 1.4h lang die Karten auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte leider weder beim Sync Update von 3.3 auf 3.4 noch heute bei den Kartenupdates eine Log Datei.

    Gestern beim Systemupdate gab es eine Datei auf dem Stick, die vorher nicht da war, ist ja überschaubar gewesen was sich auf dem Stick befand. Diese Datei habe ich versucht bei Ford hochzuladen, worauf die Fehlermeldung kam dass es sich bei der Datei nicht um eine XML Datei handle...

    Kenne das Cyanlabs nicht. Gibt es dazu eine Anleitung wie genau ich zu dieser Datei im Nachhinein gelangen könnte?

    LG Nobbes

    Ja, oben hast du aber noch geschrieben dass du die Sachen von Ford unter Eingabe deiner FIN runtergeladen hast.

    Da gibt es einmal die Software (800mb oder so). Und danach nochmal 22gb die Karten.

    Aufgrund der Garantie hab ich bisher drauf verzichtet Software abseits der offiziellen Quelle zu nutzen.

    Jep das mit der offiziellen Seite ist so ne Sache... Die haben geschrieben, dass man eine Log Datei hochladen soll, wenn man damit fertig ist. Die Log Datei die bei mir auf dem Stick war, ist aber keine HTML Datei... und deshalb habe ich ne Fehlermeldung bekommen, dass ich die Datei nicht hochladen kann. Super Sache gell?

    Heru11 hat die Karten Dateien ja hier zum Download als Link eingestellt... sollte doch egal sein bei welchem Modell das läuft, ich denke nicht, dass Ford für seine verschiedenen Tourneo Modelle Unterschiede bei den Karten des Navis macht...

    brauch den Rotz nicht, und warum fahr ich immer noch mit dem uralten Kartenmaterial F8 umher? Sollte das nicht auf die aktuelle Version F10 gehoben werden? Was ist denn da los bei Ford?

    Wie bekomme ich den Müll wieder runter? Das kann es ja wohl nicht sein, dass das Teil super beschissen aussieht und auch noch lahmer ist als vorher. Der war vorher ja schon nicht der Schnellste... Gibt es da eine Lösung oder ein Programm zum Reset auf die alte Version?

    Sodele hab das Update installiert und bin jetzt auf Software Sync 3.4 unterwegs. allerdings ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das System hat nach ca 15 Minuten das Update erfolgreich beendet und rebooted. Jetzt sieht das Touchscreen Display aus wie bei einem Atari... Die Darstellung ist grauenhaft und es dauert auch ewig bis ein Item das angewählt wurde sich öffnet. Die Karten sind immer noch auf F8 geblieben... Kann es sein, dass die 4 Dateien im SyncMyRide Ordner nacheinander installiert werden müssen? Es sind alles Zip Dateien. Muss ich sie vor der Installation auch alle entpacken?

    Werd noch blöd hierbei...


    IMG_0864.jpg

    Ich finde die Sitzlehnen sind es das nervt mich. Also von den hinteren Sitzen wenn keiner draufsitzt. Sonst ist bei meinem ziemlich Ruhe.

    Ja, komisch habe ich auch schon bemerkt, sobald jemand drauf hockt ist es ruhig... kann mir aber nicht vorstellen was daran klappern sollte. Muss wohl mal ne Fahrt als Passagier durchführen um das herauszufinden. Mit dem Geklapper ist das so ne Sache. Wenn man mal drauf fixiert ist, wird`s nicht mehr besser und man findet stets was Neues:rolleyes: Tja mit neuer Anlage im Auto hört man das nicht mehr aber das ist wohl nicht für jeden eine Option, kost ja auch Geld und jede Menge Zeit und Nerven!

    Ich glaube der Download war ein Problem mit dem Mac... habs jetzt nochmals unter Windows heruntergeladen und siehe da. Problemlos, sind alle Dateien in den richtigen Ordnern nach dem Entzippen der Datei... :/

    Reling ist cool, wenn meine Garage die nötige Höhe hätte ;( Ich komme hier in der Schweiz mit einer Reling praktisch nirgends in eine Tiefgarage herein. Sind alle auf 2 Meter begrenzt und fühlt sich bei der Einfahrt jedes Mal an, als würde ich mir gleich das Dach absäbeln! Wie gesagt, vom Werk aus eine Schiene ins Dach eingelassen und in 5 Minuten hast Du Träger dran und wieder weg... nur falls von Ford mal jemand mitlesen sollte...

    Meinst Du ich kann das mit der Version Sync 3.3 bei meinem Custom Titanium X auch machen? Ich habe nach der Eingabe der FIN bei Ford eine andere Datei bekommen bzw. 4 verschiedene tar.gz Dateien... weiss jetzt nicht welche ich nehmen soll. Wenn ich die tar.gz dateien runterlade kommen sie als gezippte Dateien, müssen die so in den Zielordner oder erst entpacken? Kann man auch gleich nur die F10 Karten installieren und die Voice Dateien dazu packen ohne das generelle Software Update zu machen?

    Hallöchen

    habe die Sync Version 3.3 mit Kartenmaterial F8, also schon älter, war auf der Ford Homepage und hab die FIN eingegeben dann wurde mir Material zum Download angeboten. War ne Zip Datei. die Habe ich auf einen Stick gepackt (ex FAT Format wie es sein sollte, extra umformatiert). Wenn ich die Datei entpacke, entsteht ein Ordner mit der Bezeichnung SYNC3_882804276_Update. nicht wie eigentlich "SyncMyRide" wie in der Anleitung von Ford selber beschrieben... in diesem Ordner sind dann folgende Dateien drinnen: eine Autoinstall.Ist Datei und eine DONTINDX.MSA Datei sowie 4 weitere Zip Dateien die SyncMyRide/5U5T-14G381-ED.tar.gz, die SyncMyRide/GB5T-14G386-AD.tar.gz, SyncMyRide/HB5T-14G386-VCB.tar.gz und noch die SyncMyRide/HB5T-14G386-VEB.tar.gz.

    eigentlich sollte da nur ein Ordner sein, der SyncMyRide heisst und in diesem sollten sich Installationsdateien befinden... Sollten nicht alle diese gezippten Sync My Ride Dateien entpackt werden?

    Welche dieser Dateien ist jetzt die richtige die ich in einen SyncMyRide Ordner stecken soll?

    Wenn ich alle Dateien einfach entpacke und in einen von mir gemachten SyncMyRide Ordner tue bekomme ich eine Fehlermeldung LST_ERR05... Bei Fords Anleitung klingt dass nach nem Easy trip von 5 Minuten...

    Eigentlich stehe ich allen Updates kritisch gegenüber, habe seit Jahren keine mehr bei Handys und Computern gemacht und darum laufen die Dinger auch problemlos... Meine Karten sind allerdings schon sehr veraltet... gibt es eine Möglichkeit nur diese Karten fürs Navi zu updaten?

    Danke für die Infos Nobbes

    Ist das T-Nut-System so viel besser als der normale?

    Viele Grüße

    Benjamin

    Ich persönlich denke schon, denn Ford gibt Dir vor, in welchem Abstand Du die Dachträger aufziehen musst... für unser Modell gibt es da nicht sonderlich viele Dachboxen die drauf passen... soweit ich weiss keine einzige von Thule... Mit nem T- Nut System bist Du flexibel in welchem Abstand Du die Träger aufs Dach setzt!

    Moin zusammen,

    nach 1500 km im Acitve habe ich nur ein Strögeräusch vernommen - die Gurtschnapper der Vordersitze. Die Klappern gegen die Sitze (wenn der Gurt geschlossen ist)...Ist das bei euch auch so? Fehlt da bei mir ein Polster?

    Viele Grüße

    Was meinst Du mit Gurtschnapper und gegen die Sitze klappern? Meinst Du die erste Sitzreihe hinten? Ich hab von da auch immer wieder geräusche vernommen die sich so anhören, als kämen sie von den Gurten aber in ungeschlossenem Zustand. Setz doch mal ein Bild rein von dem was Du meinst. Ich habe jetzt nachdem ich mit der Dämmung völlig fertig bin und wirklich alles in der Karre (jede Kabelführung und jeden Pin) geräuschlos gemacht habe entdeckt, dass die Geräusche die mich immer am meisten störten von den Rollen der hinteren Schiebetüren kommen! Weiss nicht ob und wie man das beheben könnte, vielleicht hat jemand hier einen Tipp?

    Sodele,

    endlich feddich middi Sound Upgrät...

    Hab die Hochtöner diesmal anders verbaut. Hab ein Loch gebohrt neben den Rollos vorne und die Kabel durchgezogen, die Hochtöner mit Sikaflex und 2 Schrauben drauf genagelt und die Frequenzweichen untergebracht wo der alte Hochtöner war und mit Dämmschaumstoff dort verklebt. Ich Trottel hab vergessen Photos von den neuen Lautsprechern im Heck zu machen :rolleyes: War aber ne ganz schön lange Aktion das Alubutyl auf so eine grosse Fläche um den Lautsprecher zu bringen, es hat dort viele grosse Löcher. Hab dann auch mit dem klebenden Schaumstoff einen Ring um den Lautsprecher gebastelt, so dass er gerade 0.5cm über die Membran reicht und nachher am Gitter der Türverkleidung gut abdichtet. Wie das geht sieht man hier ab Min. 13.20. Übrigens habe ich das Kabelproblem folgend gelöst. Habe pro Seite und Lautsprecher 2 schwarze und 2 rote Kabel genommen und die jeweils schwarzen Kabel an einem Ende mit 2 ganz dünnen, kleinen Flachsteckhülsen verbunden und am anderen Ende beide Kabel in eine etwas grössere Flachsteckhülse gesteckt. So hat man aus 2 Kabeln mit 2 Anschlüssen auf der einen Seite schliesslich zwei Kabel mit einem einzigen Anschluss auf der Anderen Seite gemacht. Dasselbe mit den roten Kabeln und anschliessend die beiden kleinen Flachsteckhülsen der roten Kabel in den Plastik- Stecker der Verkleidung gesteckt wo die weiss grünen Kabel sind (Plus) und die Schwarzen Kabel dort reingesteckt wo die Braun-gelben Kabel (Minus) hineinführen. Auf diese Weise muss man den originalen weissen Plastik Stecker nicht abzwicken. Das Andere Ende dann jeweils an den Lautsprecher angeschlossen, fertig. Funktioniert nicht bei den Hochtönern, weil die Stecker zu klein sind für Flachsteckhülsen... ich wünschte ich hätte ein Photo für Euch gemacht... Die hintere Verkleidung ist im Vergleich zu den Schiebetüren ein Spaziergang und ne Sache von 2 Minuten. Was am längsten dauert ist die Dichtungen der B und C Säule zu entfernen und nachher wieder hineinzufriemeln. Nicht zu vergessen, da man sich doof angestellt hat und die weisse Fett Masse die in den Dichtungsgummis reichlich vorhanden ist überall verschmiert hat, muss man nachher putzen. Hat jemand einen Tipp wie ich das Zeug von den Dichtungsgummis weg bekomme ohne diesen mit aggressiven Mitteln zu zerstören?

    IMG_0862.jpg

    Durfte am Sonntag den Menschen kennenlernen der die Frequenzweichen der STEG SQL 650C gebaut hat... netter Typ hat nen grossen Verkaufsladen mit Werkstatt in Friedrichshafen und ist General- Importeur für gute Lautsprecher und Subwoofer. Wer einen guten Laden sucht und jemand der sich wirklich auskennt mit Anlagen oder einen Einbau benötigt und in der Nähe vom Bodensee ist, ist dort sicher gut aufgehoben.

    Jetzt kommt noch der Awave V4 Aktiv- Subwoofer und ne Endstufe dann is jut...

    Moin Moin.

    Bin gerade auf meinem Campingplatz am der Ostsee. Und da mein Platz etwas höher liegt als die Straße kann ich wunderbar auf unseren TC gucken. Was ja sonst eher schwierig ist. ?

    Aber wenn der Fliesenleger oder Klempner mir solche Silikonfugen gemacht hätte, hätte ich ihm die Ohren langezogen.

    8665EBAD-AA4A-4B2D-860E-805E22342C93.jpgD8836EDC-3FAC-415C-8149-3F1855EABD5A.jpg

    Wahrscheinlich ist das heute leider wirklich „Stand der Serie“ aber mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.

    Hallo Big D,

    war der schon immer so oder hat sich das so entwickelt? Bei mir sieht das definitiv anders aus...

    Ford könnte ja mal in die Trick Kiste greifen und was gescheites auf den Markt bringen, wie VW für den Multivan. Eine eingebaute Dachschiene (T- Nut oder Lochschiene) wäre sicher einfach zu realisieren und würde das Beladen auf dem Dach vereinfachen. Man könnte dann auch den Abstand der Dachträger selber wählen und könnte sich das dämliche rein und rausschrauben der Schrauben in den Aufnahmepunkten sparen...

    habe mir eine solche T- Nut Schiene geholt AC43_PDE.pdf