Beiträge von Nobbes

    Naja, allein der Glaube fehlt mir... was glaubt Ihr wie das Fahrzeug im Notfall bei einem Unfall selbstständig "Hilfe" holen kann? Muss ja irgendwie über Funk oder das angeschlossene Handy gehen. Und ich weiss von einem IT- Fachmann bei Continental, dass sämtliche Daten abrufbar sind und auch abgerufen werden und nicht erst seit gestern. Es gibt einen lukrativen Markt für diese Daten, die lassen sich diese Daten vergolden. Versicherungen sind daran interessiert zu erfahren wie Dein Fahrstil ist... Im Gesundheitssektor wo ich arbeite ist es ein offenes Geheimnis, dass Versicherungen das Online Verhalten der Versicherten ausspähen um Erkrankungen zu erspähen. Ihr macht euch keine Vorstellung wie weit die AI schon ist. Gib nur oft genug Diabetes Mellitus in Google ein und Deine Versicherung wird Zusatzversicherungen ablehnen oder zu sehr teuren Konditionen anbieten, denn die gehen davon aus, dass Du oder jemand Deiner Familie das hat, wenn Du Dich dafür interessierst...

    Kein Aluhut nötig ist alles schon Realität. Daten sind seit langem schon sehr wertvoll...

    Hallo Gemeinde,

    habe heute ein interessantes Video gesehen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort wird beschrieben, dass die Autohersteller ungefragt eine grosse Menge Daten auslesen und dass so ca. alle 2 Minuten :cursing: lt. ADAC Bericht: Diese Fahrzeugdaten sammelt ein modernes Auto | ADAC

    Das System dass hinter dem Radio und Navigationssystem verbaut wurde soll WLTP heissen. Habe auch gehört, dass es eigentlich eine Messmethode für Abgaswerte sein soll... ggf. Tarnung? Naja, hat jemand der an seinem Radio geschraubt hat bzw. es ausgebaut hat solch ein kleines rechteckiges Teil dahinter gefunden oder weiss mehr dazu? Wenn ja würde ich es gerne entsorgen :)

    LG Norbert

    wohin kleben, wenn man nicht weiss, was klappert... bei mir ist das auch so und seit neuestem habe ich so ein ekelhaftes Quietschen der Heckklappe, dort wo sie am Kofferraum einrastet... werde mal mit bisschen Fett dahinter gehen. Is halt ne große Fläche der Bus, da gibt es einiges was arbeitet, wenn er in Bewegung kommt, trotzdem denke ich dass vieles nicht gerade von hoher Qualität bei diesem Fahrzeug zeugt, meine Meinung...

    Jep, ganz ohne Buchstaben wäre mir auch lieber gewesen, aber bei uns in der Schweiz sind die Typen vom Strassenverkehrsamt (Tüv) echte Miesmuscheln und verstehen keinen Spass. Sobald das E Prüfzeichen fehlt, gibts Ärger, da lässt niemand mit sich reden und die Engländer verkaufen Ihr Zeug meist ohne E Zeichen oder ABE...

    Hab mir nen Auspuff gekauft für meine BMW mit E prüfzeichen und Euro Karte im Scheckheft Format (neu). Is neu europaweite Zulassung dafür. Der Junge vom Prüfamt sagt mir einfach, dass hätte ich mir ja auch selber drucken lassen können. Wollte er einfach nicht akzeptieren. Übles Pack bei diesen Ämtern, reine Willkür

    Hallo,

    habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können, wobei ich auch noch auf der 3.4.21020 bin.
    Hast du nach dem Update einen Master Reset gemacht?

    Falls nein bitte noch mal durchführen.

    Gruß Dirk

    Hab dieses Springen auch seit dem Update... Master Reset? Wie soll das gehen? Hat jemand ne Anleitung?

    Ich fahr mit fixer Anhängerkupplung und finde nix hässliches dran. Is ein Bus, der darf sowas haben. Ich steh sogar irgendwie auf das fette rechteckige Ding am Heck ;) . Ich kann beim Sport auch keine Vorteile finden ausser vielleicht die Frontspoiler Lippe die mir persönlich gefällt, ist ja auch vorne komplett lackiert was beim Custom X nicht der Fall ist und die Streifen sind auch cool. Kannnste aber selber nachträglich dranfummeln ist nicht kompliziert mit den heutigen Folien und nem guten Lehrvideo bei Youtube geht das schon günstig. Die Felgen vom Sport haben mich jetzt persönlich auch nich aus den Socken gehauen... Trittbrett is geil, mir persönlich fehlt es aber vorne... bin am überlegen grössere dranzumachen. Hat da jemand Erfahrungen und Modelle?

    Jup da hast Du recht, bin auch durchaus zufrieden. Was auf den Bildern nicht so raus kommt ist die Tatsache, dass die Felgen nicht wirklich durch die Reifen geschützt sind. Die Original Felgen liegen deutlich hinter der Reifenwand sind also flacher, was einen guten Schutz gegen Bordsteinkanten liefert...

    Ich denke dass diese Felgen da weniger verzeihen...

    Wir haben hier in der Schweiz in den Innenstädten fast ausschliesslich Parkhäuser mit 2m Höhe. Und ja ich fahr rein, passt immer, denn die müssen eine Höhe von 2m gewährleisten. Ist aber oft ein echter Nervenkitzel, denn man hat das Gefühl sich das Dach abzurasieren...

    hab mir schon überlegt ihn tiefer zu legen so 3-4cm wären gut, weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist und was das wohl wieder kosten wird...

    Ja, also unter dem Beifahrersitz könnte ich noch einen Fussball unterbringen, trotz MDF Platte und Subwoofer und Verstärker die drauf montiert sind... ist immer noch genug Platz aber ein Blick unter den Fahrersitz zeigt schnell, dass Ford dort jeden Zentimeter mit Batterien vollgenagelt hat...

    Der Rest des Custom ist dann wahrlich geräumig, deswegen habe ich ihn auch 8o . Ist jetzt in meinem Fall ein riesiger Klangkörper draus geworden. Alles in Allem aber nicht ganz billig. Habe mir das günstiger vorgestellt da ich ja die Materialien selber gekauft und die komplette Dämmung und Einbau der Lautsprecher selbst gemacht habe. Aber es kommt schon was zusammen wenn man die Dämmung "richtig" machen will und Lautsprecher unter 150 Euro pro Satz sind unbrauchbar, da kann man auch die originalen drinnen lassen...

    Als ich anfing, wollte ich "nur" dämmen... dann dachte ich naja jetzt ist schon mal das Zeuch runter, dann kannst gleich neue Lautsprecher vorn rein machen.

    Kaum waren die hinteren Panele weg, kam mir derselbe Gedanke nochmal... und so weiter...

    Hier mal meine Kostenliste ;(

    2x STEG SQL 650C 320 Euro

    1x Subwoofer AWAVE V4 250 Euro

    1x Endstufe AWAVE DSP3546A 270 Euro

    Kabel und Sicherung etc. nochmals ca. 40 Euro

    STP Black Gold Alubutyl 1 Karton ca 170 Euro gesamt habe aber bei weitem nicht die ganze Packung benötigt...

    STP- Biplast Schaumstoff ca. 70 Euro gesamt.

    Kosten für den Profi zum Einbau des Subwoofers der Anschlüsse ans Radio (kenn mich net aus) Bau der MDF Platte und Einstellung der Anlage nochmals 280 Euronen (bei 6.5h Arbeit)

    macht zusammen 1400 Euro. Tja lief nicht ganz wie geplant :rolleyes:

    Die weissen Clips heissen bei Ford Stifte und haben die Teilenummer Nr. 4831516

    Sagmal was hast Du mit Schaum vor? Wo genau willst Du das aufbringen? Ist das so ne Art Bauschaum?

    Vorsicht wenn Du das zwischen Aussen- und Innenblech kippen möchtest. Zumindest bei den Front Türen kommt dort Wasser herein durch die Fenster Dichtungen. Wenn Du dann die Abläufe zunagelst läuft Dir die Türe mit Wasser zu und das Zeuch wird zwangsläufig anfangen zu modern...

    So bin gestern fertig geworden. Jetzt is Verstärker drin AWAVE DSP3546A und aktiv- Subwoofer AWAVE V4. Man man man der Sound ist heftig was so ein Verstärker den STEG SQL 650C Boxen entlockt hätte ich nicht gedacht. Auf Stufe 7 der Lautstärke ist es jetzt so laut wie vorher auf Stufe 12. Disco Feeling kommt auf. Also wer Musik im Auto liebt, dem sei so ein Umbau wärmstens empfohlen...

    Allerdings habe ich zusammen mit einem Profi gestern 6h Zeit dafür investiert, alleine für die Installation der Kabel, der Verlegung unter dem Teppich und allen Anschlüssen und der anschliessenden Feinjustierung der Anlage mit Computer! Er hat das mit dem Computer schon oft gemacht und hatte bereits einen Tourneo Custom mit derselben Anlage also hatte er schon gespeicherte Einstellungsdaten von damals, was die Sache deutlich abgekürzt hat. Aber beide Sitze ausbauen, Radio raus, einige Blenden etc. kost halt alles seine Zeit... Mussten sogar den Sitzkasten des Fahrersitzes weg fummeln da man sonst mit dem dicken Stromkabel nicht unter den Sitz kommt, alles ein bisschen eng dort!

    IMG_0866.jpg

    IMG_0867.jpg