Naja, allein der Glaube fehlt mir... was glaubt Ihr wie das Fahrzeug im Notfall bei einem Unfall selbstständig "Hilfe" holen kann? Muss ja irgendwie über Funk oder das angeschlossene Handy gehen. Und ich weiss von einem IT- Fachmann bei Continental, dass sämtliche Daten abrufbar sind und auch abgerufen werden und nicht erst seit gestern. Es gibt einen lukrativen Markt für diese Daten, die lassen sich diese Daten vergolden. Versicherungen sind daran interessiert zu erfahren wie Dein Fahrstil ist... Im Gesundheitssektor wo ich arbeite ist es ein offenes Geheimnis, dass Versicherungen das Online Verhalten der Versicherten ausspähen um Erkrankungen zu erspähen. Ihr macht euch keine Vorstellung wie weit die AI schon ist. Gib nur oft genug Diabetes Mellitus in Google ein und Deine Versicherung wird Zusatzversicherungen ablehnen oder zu sehr teuren Konditionen anbieten, denn die gehen davon aus, dass Du oder jemand Deiner Familie das hat, wenn Du Dich dafür interessierst...
Kein Aluhut nötig ist alles schon Realität. Daten sind seit langem schon sehr wertvoll...