Parkhaus Tourneo Custom

  • Moin, ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem Custom in 2m hohe Parkhäuser fahrt. Laut Zulassung ist er ja nur 198 cm hoch. Wer die klappbare Dachreling hat 204 cm. Aber stimmt das wirklich? Hat jemand mal nachgemessen?

    MfG

    Joseph

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Also bisher war ich in der Stadt nur in Parkhäuser mit 2,10m Höhe. Meine Einzelgarage hat eine Höhe von knapp 2,02m / 2,03m und da passt er problemlos rein, meine Nachbarn gucken immer mit großen Augen ? Den selben Spaß hast du auch in der Waschstraße

  • Ja in 2 m Parkhäuser fahr ich nicht rein. Da muß ja nur irgendeine Ecke nicht stimmen und dann ratsch. Oder ne Bodenwelle, nää?

    Minimum 2,10 m.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Wir haben hier in der Schweiz in den Innenstädten fast ausschliesslich Parkhäuser mit 2m Höhe. Und ja ich fahr rein, passt immer, denn die müssen eine Höhe von 2m gewährleisten. Ist aber oft ein echter Nervenkitzel, denn man hat das Gefühl sich das Dach abzurasieren...

    hab mir schon überlegt ihn tiefer zu legen so 3-4cm wären gut, weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist und was das wohl wieder kosten wird...

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!

  • Ein Frage : reicht das mit der Antenne ? Also dieses kleine Plastik Dings am Dach. Sind die 1,98m von Ford mit Antenne berechnet ?

    Tourneo Custom Sport 2020 185PS Schalter

  • Also war gerade mal draußen. Mit Wasserwaage und Laser. Bei eingeklappten Trägern komme ich unbeladen auf knapp 201 cm. Die Träger sind höher als die Antenne. Mit Personen und Gepäck sollte man dann knapp unter 2 m sein. Ohne die Dachträger ist man ganz sicher unter 2m.

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • ich fahr in 2m Häuser bisher problemlos rein.... Und auch wieder raus ^^


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Wir haben hier in der Schweiz in den Innenstädten fast ausschliesslich Parkhäuser mit 2m Höhe. Und ja ich fahr rein, passt immer, denn die müssen eine Höhe von 2m gewährleisten. Ist aber oft ein echter Nervenkitzel, denn man hat das Gefühl sich das Dach abzurasieren...

    hab mir schon überlegt ihn tiefer zu legen so 3-4cm wären gut, weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist und was das wohl wieder kosten wird...

    Ja wir fahren im Winter gerne nach Bivio am Julier zum Schifahren. Das Parkhaus dort hat auch nur 2 m. Das ist immer spannend.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Bin mit meinem vorherigen TC mit klappbaren Dachträgern auch in 2m Parkhäuser gefahren.

    "Unerfahrene" Beifahrer haben da immer die Fußnägel aufgerollt, aber ich hatte nie ein Problem ;)

    Tourneo Custom Active 320 L1; 2.0l EcoBlue 185 PS MHEV Schaltgetriebe

  • Ich habe es immer gelassen in Parkhäuser unter 2,10 m zu fahren. ich wollte immer mal ausmessen, wie hoch der tatsächlich ist.

    Ich bin mir nicht sicher, wenn da 2 Meter steht, ob da noch immer etwas Luft nach oben ist.

    Wir haben hier ein Kaufland-Parkdeck. Da steht 2,10m dran und mit der Standard-Antenne bin ich immer angeschlagen.

    Bin mir also unsicher, ob man bei 2 Meter immer noch unbedenklich in wirklich alle Parkhäuser fahren kann.

    Habe keine Lust mir das Dach einzudrücken oder zumindest oben einen Lackschaden zu holen.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • US-Car Fan

    Hallo Jörg, da hast Du schon recht. War letztens in Freising in einer "2m" Tiefgarage und hatte ein blödes Gefühl....

    Hat mich nicht getrogen, Hab meinen Sohn mal gucken lassen und da war tatsächlich ein vorstehender Bolzen! Zum Glück noch rechtzeitig gesehen, sonst wäre das Dach mal kurz durchgepflügt.

    Echt `ne Sauerei vom Betreiber des Parkhauses. :cursing:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!