RC 18" Felgen für mein 2016 Trouneo Custom

  • Hallo Nobbes ,

    Ich habe die OZ mit leider nur 225/50 R 18 107 109 Reifen mit CW 20 drauf ,aber vielleicht schaffe ich es auch mit 245/50 R 18 wie Hossi das wäre super.

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Hallo Nobbes ,

    Ich habe die OZ mit leider nur 225/50 R 18 107 109 Reifen mit CW 20 drauf ,aber vielleicht schaffe ich es auch mit 245/50 R 18 wie Hossi das wäre super.

    Hast Du Bilder?

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!

  • Hab mich jetzt doch für ein paar andere entschieden. Es wurden jetzt 17 Zoll Felgen von MSW, deutlich günstiger und ich kann die Sommerreifen, die noch fast neu sind nutzen... wenn sie runtergefahren sind, werde ich mir 235er von Conti draufziehen lassen.

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!

  • Jup da hast Du recht, bin auch durchaus zufrieden. Was auf den Bildern nicht so raus kommt ist die Tatsache, dass die Felgen nicht wirklich durch die Reifen geschützt sind. Die Original Felgen liegen deutlich hinter der Reifenwand sind also flacher, was einen guten Schutz gegen Bordsteinkanten liefert...

    Ich denke dass diese Felgen da weniger verzeihen...

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!

  • Hab ich ja noch nie gesehen bzw. gehört... hast Du ne Internetadresse für sowas? Kann man die selber anbringen oder muss dass ein Reifendienst machen?

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!

  • Denke schon, greift ja nicht in irgendwelche Bauteile ein, sondern wird nur unter den Felgenfalz geklemmt und durch das aufpumpen fixiert. Sollte also fest sitzen und keine Gefahr für den Verkehr auf der Straße :P darstellen. Meine Farbe wär auf jeden Fall Orange.?‍♂️

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • Dolu 59 ,du hast recht die Ringe werden zwischen Reifen Angel und Felgenfalz gesetzt und durch Anpressdruck des Reifen gehalten.

    Es gibt sie bei Amazon von BBS aus Edelstahl und bei jms - fahrzeugteile .de oder auch bei e- bay.

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Hallo,

    Ich lese jetzt eine weile mit, weil ich auch neue Felgen für den Sommer suche. Bin bei A.T.U. auf der Seite gelandet.

    Habe dort die RC 25T von RC-Design gefunden mit Conti 235/55 R17 103Y XL ECO 6 und mir ein Angebot für 1200€ machen lassen. Ist auch eintragungsfrei.

    Bei mir sind momentan die Orginalen 16 Zoll Ford mit 215/65 R16C drauf und eingetragen.

    Was mir allerdings nicht Ruhe gibt, ist das ich die RC-Design RC25T und die Borbet CW3 als 18 Zoll wählen kann mit 245/45 R18 und dort eintragungsfrei steht.

    Ich habe auch schon mal hier mit gelesen das, wenn man 18 Zöller eintragen müsste und eventuelle Karroserie, bzw. Kotflügel verbreitern müsste.

    Kann mir jemand da etwas genaueres dazu sagen?

    Gruß Remi

    P.S.: TOURNEO Custom L2H1 Bj. 2016 mit 2.0 170 PS

  • Wenn diese Dimensionen in Deiner CoC schon drinne stehen brauchst Du sie nicht extra eintragen lassen.

    Was die Verbreiterung der Kotflügel (geiles Wort?) angeht kann ich nichts zu sagen.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!