Die 2040kg durch vier teilen, das ergibt dann die Last pro Reifen von 510kg, was einem Lastindex von mindestens 85 (510kg) entspricht. Die Hersteller bieten natürlich nicht jeden Reifen mit jedem Lastindex an. Da gibt es schon gängige LI's
Beiträge von Race-Rot
-
-
Zum Thema Lastindex - die Reifen müssen einen Lastindex aufweisen der das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs (:4 abedeckt)
Die aufgeführten 97 entsprechen 730 kg, also für ein Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2920 kg.
Hab jetzt das zulässige Gesamtgewicht des Tourneos nicht im Kopf, aber ein Reifen mit LI 88 könnte reichen. -
Moin Dirk,
Habe auch schon aufgeschnittene Tennisbälle als Kappe gesehen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
"schon" ist gut, in meiner Kindheit waren Tennisbälle Standard. Ich glaub da gabs gar keine anderen Abdeckungen . Okay, manchmal auch ein Teufelskopf vom Kasperletheater.
-
Ja Thomas ich hab eine feste Anhängerkupplung. An der Kappe liegt es aber nicht, es piept auch ohne Kappe. Wo ist denn denn das Steuergerät des Rückfahrwarners?
Aktuell revidiere ich diese Aussage. Es piept mal wieder - aber wenn ich die Kappe entferne piept es nicht. Deswegen fahre ich jetzt ohne Kappe, was aber scheiße ist da man sich die Hose dran schmutzig machen kann. Ich hab mir jetzt mal eine Kappe in Form eines Golfballs bestellt, die ist ja rund im Gegensatz zur originalen Kappe und kommt vielleicht nicht in den Erfassungsbereichs des einen besagten Sensors. Ein Versuch ist es wert.
-
Ich hab ja nur den einfachen BC.
Ich fotografiere immer Gesamt-KM, Tageskilometer, Durschnittsverbrauch und Durchschnittgsgeschwindigkeit. Dann nulle ich alles seperat nacheinander.
Bei Spritmonitor geb ich dann den Gesamtkilometerstand an, Spritmonitor gibt mir dann z.B. 495 als gefahrende Kilometer an, ich trag dann den Tageskilometerstand ein, der dann beispielsweise vielleicht 494,6 oder 495,2 sein kann. Und natürlich Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgewschwindigkeit vom BC. -
Also optisch an der Flanke waren die 0,6 bar weniger gegenüber den anderen Reifen nicht zu sehen.
Pesta_ Das RDKS bringt eine Meldung nur laut Bedienungsanleitung "Das System erkennt diesen geringerenDruck als erheblich unter dem korrekten Reifendruck, und die Warnlampe leuchtet."
Erheblich ist anscheinend mehr als o,5 bar gegenüber dem gespeicherten Wert.
-
Ich notiere auch ALLLES bei Spritmonitor und habe keine Abweichung bzw. nur im Nachkommabereich
-
Reifendrucksensoren sind unnötig, nur unnütze Kosten von EU Heinis uns aufgedrückt.
Sowas lese ich sehr häufig, aber es war noch nie meine Meinung.
Klar könnte Ford auch auf die kostengünstigere Lösung ABS Sensoren umsteigen, vor allem wenn man bedenkt dass wir ja noch nicht mal eine Anzeige des Reifendruckes pro Rad haben.
Vorgestern mit dem Auto zu Arbeit gefahren, die Meldung wegen Reifendruck kam.
Heute habe ich dann mal den Reifendruck an allen 4 Reifen gecheckt. Hab normal 2,5 bar das letzte Mal im April drauf gemacht.
Bei 3 Reifen hatte ich je 2,3bar, bei Reifen Nr. 4 1,7 bar. Auto stückchenweise bewegt und eine Schraube als Verursacher ausgemacht und Reifen für 17 € beim Reifenhändler flicken lassen.
Also ich find das System sehr hilfreich, morgen gehe ich auf eine 400km Tour über die Autobahn, wäre doof wenn ich da mit Reifenschaden liegengeblieben wäre. -
Die sind recht gut, da habe ich meinen gekauft !
Tempomat oder Auto?
Nee quatsch, klar Auto. Der Titanium hat ja den Tempomat serienmäßig - jedenfalls noch - wenn man so sieht was Ford von Preisliste zu Preisliste einspart -
http://www.ebay.de/itm/Tempomat-f…MIAAOSwDV1XQs4z
Schaut doch gut aus, oder? Man muss halt nur in den Osten fahren, was je nach Wohnort etwas weiter weg ist
-
Du hast die Vorstellung aber noch nicht nachgeholt oder? Über deinen Tourneo findet man jedenfalls immer noch nix im Profil.
-
Also hier mal ein Bild von meinem Tourneo Tacho mit Sync Radio - klein und pixelig,
dann eins von einem neuen Ford Kugar, den ich mal fahren durfte. Der hat Sync 3 und Navi.
Dürfte im Tourneo Connect nicht anders aussehen
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/411/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/410/ -
michelmann
Du hast dann wahrscheinlich ein Naviradio von Ford mit dem schönen größeren LCD Bildschirm zwischen den Rundistrumenten, ohne das hat man nur die pixelige Anzeige wo man oben Temperatur und sonst halt die entsprechenden Einzelwerte sieht -
Frei nach Bundeswehr: Nix ist so beständig wie die Lageänderung
Nach heftigen Regen gestern piept der Sensor mal wieder nicht sondern macht was er soll... -
Nebenbei gefragt, kann mir
jemand sagen was genau die
Typ Bezeichnungen bedeuten?
L1/L2 ist klar, kurz/lang aber
z.B. 205, 220, 230
230 ist der aktuelle TC Grand
und 205 der aktuelle TC kurz.
Aber was ist der 220er,
muss ja ein kurzer TC sein?
220 ist ein kurzer (L1) Transit Connect, entweder als Verglaster Kombi oder auch mit geschlossenem Kasten. Entnehmbar der entsprechenden Transit Connect Broschüre.
-
Ja Thomas ich hab eine feste Anhängerkupplung. An der Kappe liegt es aber nicht, es piept auch ohne Kappe. Wo ist denn denn das Steuergerät des Rückfahrwarners?
-
...und er (der eine Bekannte) piept doch seit 3 Tagen wieder. Dieses Mal hilft auch keine Druckluft.
Also doch mal zur Werkstatt. -
Aber die Technik hat gewonnen.
Es lebe die Technik
-
Hallo Veit,
ich hatte ja schon einige Monate nach dem Kauf ein Problem mit dem Rückfahrwarner (ja immer noch, aber dank Druckluft gelöst). Hingefahren, diagnostiziert das der wohl defekt sei, aber nicht direkt ausgetauscht - sondern erst nen Termin so 2 Wochen später gemacht. Ford muss ja erst sein ok zum Austausch geben, die wollen ja auch ihre Arbeit bezahlt bekommen war die Aussage....
Ok, dann halt noch die Zeit bis zum Termin mit dem piepsenden Teil rumgefahren.
Da der Händler ja auch so 30 km von mir weg ist nen frühen Termin gemacht, nach dem kurzen Wechsel sollte es mit 2 Monate altem Töchterchen und Sohn in den nahegelegenen Zoo gehen.
Pünktlich angekommen - wir mussten warten bei gut 30° im Schatten ca. ne Stunde bevor das Auto fertig war - einen Sensor austauschen. ich fand das unmöglich. Dann losgefahren, störte mich was am Knie. Die hatten die Abdeckung der OBD Schnittstelle nicht aufgesteckt, die Uhr/Datum vom Radio war falsch.
Dann erste Inspektion, die Heizung wurde nicht warm. Außerdem sollte die Fahrertür/Schiebetür Fahrerseite eingestellt werden, weil ich einen Kantenschutz angeklebt hattte, der aber scheuerte im Gegensatz zur Beifahrerseite wo mehr Spiel war. Zu Hause wurde ich angerufen dass der Kühlschlauch durchgeknabbert wurde. Müsste bestellt werden -würde meine Teilkasko übernehmen, hab die Versicherung angerufen und das abgeklärt, hab ja keine SB. Entweder würde ich das bezahlen und es von der Versicherung erstattet bekommen oder die Werkstatt rechnet mit der Versicherung ab.
Also konnte ich den Wagen erst am nächsten oder übernächsten Tag abholen.
Wagen abgeholt: die Rechnung für den Schlauch muss ich direkt bezahlen, sie rechnen nicht mit der Versicherung ab. Ok, naja.
Dann sollte ich meine Rechnung bezahlen (die mir nicht erklärt wurde). Erstmal draufgeschaut: Scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt. Ich gesagt, ihr könnt unmöglich was aufgefüllt haben, hatte ich erst am Abend vor der Inspektion bis zum Deckel aufgefüllt. Ach, die hätten ja nur wenig aufgefüllt und der Rest der teuren 1 Liter Flasche liegt ja in meinem Auto, die würde ich ja bekommen. Nach Diskussionen dass ich das nicht wollte und die unmöglich was aufgefüllt hätten können bekam ich das Geld wieder und durfte die Flasche behalten (die war im übrigen halb leer, mich würde inressieren wie die 500ml aufgefüllt haben). Über diese 2 Sachen so geärgert, dass ich das mit der Tür gar nicht kontrolliert habe. Zu Hause ist mir dann aufgefallen dass nichst gemacht wurde, außerdem stand bei der Checkliste Reserverad 7mm und soundsoviel bar. Da ist mir die Hutschnur geplatz und angerufen. Mit der Tür das hätten sie falsch verstanden, ich solle doch mal wieder vorbeikommen. Und ob ich denn sicher wäre dass ich kein Reseverad hätte.... ja, das hätte mich 119 € gekostet entgegnete ich. Also Kunden auch noch für blöd verkaufen.Die letzte Inspektion hab ich ja bei ner kleinen Fordwerkstatt in der Nähe gemacht. War zwar auch nicht optimal, aber billiger und näher.
-
Ich war genau 2mal bei dem Händler, wo ich meinen FTC gekauft habe.
Einmal wegen einer Garantiesache und einmal wegen einer Inspektion.
Bei beidenTerminen/Handhabung Durchführung war ich ziemlich unzufrieden.
Näheres erkläre ich später falls gewünscht