Für mich ist das Quatsch mit Soße weil die Normalbereifung bei mir 16" ist.
Ob ihr jetzt normal 17" habt, weiß ich nicht, aber da keine Unterschiede in der Karosserie bestehen, von meinem zu euren (wahrscheinlich Bj. 18 oder 19) glaub ich das weniger.
WR musst du sicher keine 17" fahren. Ich hab auch nur 16" Stahlfelge und könnte jedes Mal kotzen wenn ich ihn damit anschaue. Auf den 16" gehen Ketten, ob sie auf den 17" auch gehen weiß ich nicht, aber trotzdem kannst du immer auch 16" fahren.
Das ist doch auch völliger Käse. Wenn ich mir ein neuwertiges Fahrzeug zulege, muss ich doch davon ausgehen, dass das hält. Alle Berichte der Unzufriedenen sind mit Vorsicht zu genießen. Ein Zufriedener berichtet in der Regel n icht und somit wird so eine "Statistik" grob verwässert.
Solcherlei Gedanken hab ich mir noch nie gemacht. Wenn ich damit rechnen muss, dass die Runkel vorzeitig den Geist aufgibt, kauf ich mir gleich was anderes.
Wir haben ja auch eine Ferienwohnung im Skigebiet und letztes Jahr habe ich einmal den Fehler gemacht und bin mit dem Kitty dorthin gefahren.
Leider muss ich dir mitteilen, dass ich nicht wirklich glaube, dass man sich mit "M" behelfen kann.
Ich habe nur einen ca. 2 Meter unterhalb der Straße liegenden Parkplatz benutzt und habe eine geschlagene Stunde gebraucht, mit nagelneuen Michelin Winterreifen diesen wieder zu verlassen. Und das war jetzt keine steile Auffahrt. Ohne "Schaukeln" mit Kupplung und Gas und Rückwärtsgang und Vorwärtsgang und Anlauf ein völlig sinnloses Unterfangen und ich würde wahrscheinlich heute noch drin stehen.
Versuchs, aber du wirst den Automat verfluchen wenn du so wo drinsteckst.
Ich für meinen Teil würde immer eines der Autos mit Schaltung haben wollen. Ob es dann der Tourneo sein muss, muss jeder für sich selber entscheiden.
Der Kitty ist zum Beispiel ein Schalter, was bei den grottenschlechten Fahreigenschaften auf Schnee überlebenswichtig ist weil man mit Automat wahrscheinlich auf jedem Hügelchen verreckt.
Gerade eben im Radio gehört, dass unsere Thailand Flüge dem Klima zuliebe jetzt mindestens 50 Gackerl teurer werden für uns.
Das fällt zwar nicht ins Gewicht bei Busiflügen, aber warum wird mir erneut etwas aufgezwungen wofür ich bezahlen soll, obwohl dieser Schwachsinn nicht einmal bewiesen ist?
Wo soll hier ein Kompromiss stattfinden?
Ein Kompromiss wäre, dass sich die Paniker weiter in die Hose scheißen, endlich einmal für ihre Forderungen mit ihrem Geld und nicht mit dem Geld anderer geradestehen.
Und demgegenüber die Menschen, die nicht an diese apokalyptischen Märchen glauben, weiter in Ruhe und Frieden leben wie sie es seit Jahrzehnten mit einem völlig gesunden Umweltbewusstsein tun.
Das ist aber den hypermoralisch Besten unter uns nicht genug, weil sie nicht mal das Geld haben, das sie zum Begleichen ihrer kranken Forderungen brauchen.
Ich würde ja gerne die Panik und alle Leerlaufhandlungen dieser Kasper akzeptieren, allein sie lassen mich nicht in Ruhe
Diese grünrotschwarzen Hüpfdeppen machen irgendwas bloß dass sie auch etwas machen. Dabei fragt keiner ob es nicht völlig sinnbefreit ist.
Das hast du gut gelernt, und da bin ich auch mit dir einer Meinung.
Ich verwehre mich lediglich davor, unter irrwitzige Forderungen gestellt zu werden, und mir ein Leben aufzwingen zu lassen, das ich nicht führen will, bloß weil die hypermoralischen Verbotsbettler ihre 7 Sachen im Hirn nicht mehr zusammenbekommen.
Dazu gehört auch die Bedrohung, der heute SUV Fahrer unterliegen und die morgen mit Sicherheit unseren Runkeln auch von irgendwelchen geisteskranken Klimaspinnern zuteil werden wird.
Ei gugsch, das ist genau das , was ich an eurer Panik bemängele:
Im Forderungen aufstellen seid ihr laut und groß (Wir alle müssen umdenken, müssen wandeln, müssen Steuern gegen das Klima zahlen, müssen dies und jenes).
Wenns dann ganz leichten Gegenwind gibt, werdet ihr gleich viel kleiner und die Antworten auf den berechtigten Gegenwind bleiben aus.
Wenn man sich dann noch erdreistet und nach den Argumenten für die hären Forderungen fragt, verschwinden die Herren Forderer in ihren Löchern und hoffen, dass das T(oll)E(in)A(nderer)M(achts) die nicht vorhandenen Argumente herzaubert.
Die Forderungen werden aber trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt.
Aus genau diesen Gründen kann ich dieses dumme Gesumms in keinster Weise ernst nehmen. Und ebenso nicht die verzweifelten Vorwürfe dass man jemanden angeht.
jungs, kommt mal zu euch, versucht den Rückweg zum Denken und separiert euch vom Lemmingsdasein und Nachplappern.
Dies ist der Boden auf dem die echten Nazis gewachsen sind und genau auf diesem Boden wachsen heute die Linksfa schisten. Allein schon deine Fragen bezüglich meiner Zahlen. Fühlst du dich gut als guter Denunziant? Fühlst du einen inneren Zwang mich auf Linie trimmen zu müssen und fürchtest du dich gar davor, dass ich die AfD wählen könnte (was ich aus tiefster Überzeugung tue und vor jedem vertreten kann)?
Wer sich ein bisschen in unseren Wäldern umschaut oder einen Blick in die Strassengräben wirft, hinter einem alten Diesel hergefahren ist oder auch mal schaut wie viel inzwischen in Plasik verpackt ist, wird schnell merken, dass wir realisieren müssen, dass die Umweltverschmutzung durch die Menschen verursacht wird.
Ob sich das direkt auf den Klimawandel, die Wetterphänomene oder das Artensterben auswirkt, wird sich nicht kurzfristig ermitteln lassen.
Klar ist aber, dass der Plastikmüll in den Weltmeeren, das Microplastic oder der Smog in den Großstädten nicht natürlich ist.
Im schlimmsten Fall stellen wir in 20 Jahren fest, dass wir komplett daneben lagen und ganz umsonst die Weltmeere und den ganzen anderen Müll vermieden haben. So what, alles was der Natur hilft, bringt auch uns weiter. Menschen sind nämlich auch nur Teil der Umwelt.
Kittyliner: ich habe auch nichts dagegen, dass Du Deinen 683 PS Porco Rosso nur zum Spass fährst. Ich habe vor Jahren meinen Lotus verkauft, weil ich zu wenig Ärsche habe um alle meine Fahrzeuge zu bewegen.
Auf jeden Fall hat mein 5kg Zeitfahrrad ein viel geileres Carbon-Gewichts-Verhältnis als alle Sportwagen
Wenn du mal ein wenig auf der Welt rumkommst und dich zum Beispiel in Asien, Südeuropa oder Südamerika umschaust, wirst du sehr schnell merken, dass hierzulande alles pogo ist.
Deswegen verstehe ich in keinster Weise diesen unfundierten hype, den uns diese grünrotschwarzen Klimapaniker einreden wollen.
Als Naturwissenschaftler fordert man einfach Beweise für (dumme) Behauptungen.
Ich kann mich nicht von Früh bis spät kasteien und den Rest der Welt weiter so machen lassen weil es einfach ncihts bringt, wenn ich mich zerfleische und es den Chinesen und Brasilianern scheißegal ist.
Ich kann nur wie immer in meinem kleinen Mikrokosmos darauf achten, dass ich die Verschmutzung möglichst gering halte, indem ich eben kein Plastik und keinen Müll in den Wald schmeisse. Das habe ich seit jeher getan und der Rest ist mir scheißegal. Ich lass mir doch von dümmlichen Kindern und dümmlichen Marionetten nicht erzählen wie ich zu leben habe.
Jeder halbwegs intelligente Mensch in unseren Breiten hat ein gesundes Umweltbewusstsein. Nur unsere importierten Freunde nehmen es wieder mal nicht so genau mit dem, wie wir seit Jahrzehnten gelebt haben. Aber das ist wieder mal ein anderes Blatt.
Nichtsdestotrotz muss ich mich nicht der staatlich gelenkten Propaganda unterwerfen bloß weil ein paar dümmliche Kinder plötzlich meinen, am Freitag nicht mehr in die Schule zu müssen und die Bevölkerung auf Linie trimmen zu müssen.
Diese Spacken sollen erstmal etwas leisten und erstmal einen Finger mit Arbeit krumm machen bevor sie D zurück ins Mittelalter schicken wollen.
p.s Schönes Fahrrad hast du da. Das macht sicher ebensoviel Spaß wie ein Lotus
1. Bezüglich der Demokratie hast du gut in der Schule aufgepasst.
2. Allerdings muss ich dir mitteilen, das es die BRD schon seit 1990 nicht mehr gibt. Wir sind mittlerweile EIN Deutschland.
3. Dein tolles Bild, bezüglich des Stellenabbaus, hast du ja aus einer super Quelle herausgezaubert.
4. Der Stellenabbau kam/kommt, soweit ich informiert bin, nicht durch FFF oder den Grünen sondern auch durch/ wegen den Dieselskandal.
5. Wenn die Kinder ein Smartphone haben, mit dem Auto zur Schule gefahren, ........ dann würde ich nicht den Kindern die Schuld geben, sondern den Eltern.
6. Das Deutschland in Schutt und Asche lag da waren nicht direkt die anderen daran Schuld.
7. Das es einen Klimawandel gibt ist wohl bewiesen, wie man diesen Eingrenzen will oder muss darüber sollte meiner Meinung nach besser nachgedacht werden. Falsch ist die Wirtschaft dafür in die Knie zu zwingen und alles was da ist von heute auf morgen zu verpönen.
8. MEINER MEINUNG nach ist es aber auch falsch Leute die eine Meinung haben so anzugreifen wie du. Ob nun jemand hässlich ist oder toll aussieht da sollte jeder selbst entscheiden. Ob es nun es richtig ist jemanden der eine Behinderung hat, so vor die Kamera zu stellen und als Vorzeigemodell darzustellen, das mag ich MEINER MEINUNG nach auch bezweifeln. Sicher geht es da auch um Geld (vielleicht für Ihre Eltern)
9. Ich hoffe das du deine Grafik nur durch Zufall von so einer Seite gezogen hast.
Alles anzeigen
Hallo ToEl,
schön dass doch noch eine, wenn auch argumentfreie Antwort kommt.
Ich antworte mal in deiner Gliederung:
1. Ich weiß dass ich in der Schule gut aufgepasst habe. Ebenso in der Universität. Deswegen habe ich den Beruf, den ich erlernen wollte, habe meinen Doktortitel und meine Praxis, eine sensationelle Frau und zwei herzallerliebste Kinder, deren eine in dem Alter ist, dass sie nicht so ultrabescheuert ist und einer aspergerkranken Marionette der Klimafinanz nachläuft und bin sehr zufrieden was ich erreicht habe.
Dies auch im Hinblick, dass ich nicht jammern muss wenn mich jemand entlässt weil icm Zweifelsfall ich der bin, der entlässt. Genauso wie ich der bin, der bestimmt, wohin der Weg mit meinem Laden und meinem Leben geht.
2. Hier kann ich nur vermuten, was du sagen möchtest, da ich weder Sinn noch Quintessenz dieser Aussage verstehe. Solltest du implizieren wollen, dass mit der Wiedervereinigung die Demokratie in Deutschland geendet hat, muss ich dir sagen, dass du in der Schule wahrscheinlich nicht nur Freitags beim Klimahüpfen warst.
Bei der Wiederveinigung wurde das westdeutsche System der parlamentarischen Demokratie für beide Teile Deutschlands übernommen und ist heute noch genauso gültig wie 1989.
Wenn du während des Hüpfens etwas anderes gelernt hast, würde ich dir raten, vielleicht am freien Freitag, wo die ganzen Dumpfbratzen nicht in der Schule sind, einen Lehrer der Politologie zu kontaktieren, damit er dir nochmal erklärt, was du an so einem Wahlsonntag eigentlich verbrichst.
3. Welche Quelle meinst du? Dies sind reale Zahlen, die du jederzeit überall nachprüfen kannst.
Oder meinst du vielleicht schon bei Nichtangabe einer Quelle die Nazikeule rausholen zu müssen, traust dich aber noch nicht?
4. Woher nimmst du diese Information? Bitte nenne eine Quelle.
Und vor allem, verrat mir bitte, wer deiner Meinung nach die Verantwortung des Dieselskandals trägt.
Wir leben doch heutzutage in einer Zeit, in der keiner mehr für irgendwas verantwortlich ist. Es sind grundsätzlich die anderen und in der völligen Verlinkung unserer Gesellschaft sind sowieso nur die bösen Konzerne und die Manager schuld an eurem Elend (ich nehme mich hier bewußt aus). Vielleicht meintest du die Sozialistische Republik Deutschlands unter 2. Sozusagen die gelebte DDR 2.0, unter der wir leiden müssen.
Lediglich die ostdeutschen Mitbürger sehen diesen Verfall der ehemals konservativen BRD und sind somit die einzigen, die uns neusozialistische Winsler noch retten können.
5. Diese grünen Vollidioten wollen doch das Wahlalter runtersetzen, weil sie sich bei den völlig gehirngewaschenen Hüpfdohlen mehr Stimmen als bei (noch) denkenden Erwachsenen versprechen. Also warum sind dann Kinder im Smartphonealter nicht für ihr Tun verantwortlich?
Kannst du mir das vielleicht erklären? Verstehe ich nicht ...
6. Ahhh, du bist also einer der Überlebenden. Oder warum fühlst du dich verantwortlich?
Wenn du dich verantwortlich fühlen würdest, würdest du gerade sehen, dass (kleiner Tipp bezüglich das und dass, lernt man in der Schule) wir inmitten eines Aufbaus einer Diktatur von Links stecken. Gerade weil so viele hochaufrechte Gesinnungsbürger wie du einer zu sein scheinst, nicht davon lassen können, dass wir Ewigschuldigen die Retter der Welt sein müssen.
7. Lesen bildet und schafft Vorteile.
Ich habe von einem menschengemachten Klimawandel gesprochen. Dieser ist mit keiner einzigen Publikation oder gar wissenschaftlich fundierten Arbeit bewiesen. Wenn ich hier falsch liege, nenn mir bitte Quellen.
Und bitte nicht ein aspergerkrankes Büttel geldgeiler Eltern und eine Sorosmarionette.
8. Wo greife ich dich an? Ich versuche mit dir zu diskutieren, weil du völlig unfundierte Behauptungen aufstellst, die du gerne durch Quellen untermauern kannst, sollte ich hier auch falsch liegen.
Du hast mir auch keine einzige meiner Fragen bezüglich des Umdenkens beantwortet. Sind diese Antworten in der Propaganda nicht enthalten oder warum versuchst du es nicht wenigstens?
Komm, trau dich, irgendwo müssen eure Aussagen ja herkommen.
9. Wunderbar, du näherst dich der Nazikeule an.
Oder was möchtest du mir mit "dieser Seite" sagen?
Bin ich nicht linienkonform in der DDR2.0?
Schau dir mal das "Interview" vom Kleber an, als er den Kanzler Österreichs belehren wollte. So schnell kanns gehen, dass einem übers ungebildete, linientreue Maul gefahren wird von jemand, der 1000 Mal mehr auf dem Kasten hat als so ein zwangsfinanzierter Schmierenkomödiant.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kannst Du ja machen. Hab ja gesagt "Jedem das Seine". Es wird immer ein paar Hartgesottene geben, die nicht auf Ihren Spass verzichten möchten. Ich fahre auch lieber mit dem Rad auf die Arbeit, als mich neben irgendwelche verrotzten Leute in den Bus zu setzen.
Meine Fahrradreifen und meine Bremse produziert auch Microplastic
Mit meinen Fragen sprech ich übrigens auch dich an, ich war nur zu doof zweimal zu zitieren
Was aber nicht heißt, dass ich nicht dieses Jahr auch 1000 km Rad gefahren bin. Allerdings mir zuliebe und nicht diesem Klimamärchen zuliebe. Das ist kein großer Weg, aber jeder km hat mir Spaß gemacht.
Und weißt du auch warum? Weil ich es nicht muss ...
Und auch jeder km mit meinen 683 PS im Porco Rosso.
Ist denke mal nicht das richtige Forum dafür aber wir sollte alle mal anfangen umzudenken. Vor allem die Regierung. Ganz passend dazu ist folgenden Text aus einer anderen Gruppe.
Also erstmal hoffe ich, dass dir die Ironie in dem von dir zitierten Text nicht entgangen ist.
Zweitens solltest du dich fragen, ob eine Regierung in einer angeblichen Demokratie wirklich umdenken muss.
Ich hab das mit der Demokratie so verstanden, dass die Regierung den Willen des Volkes, das sie gewählt hat, repräsentiert.
Drittens mal eine persönliche Frage:
Warum müssen wir alle denn umdenken?
Was gibt es für fundierte Beweise für den Hype, der wieder mal nur im Land an dessen Wesen die Welt genesen soll, stattfindet?
Und was ist mit "Umdenken" gemeint?
Was müssen wir denn alles umdenken?
Wir haben als Kinder nicht mit jeder Sekunde vor unseren Smartphones gelebt, wir haben Katalysatoren eingeführt, wir sind mit dem Radl in die Schule gefahren und haben am Nachmittag in irgendeiner Grünanlage Fussball gespielt. Wir wurden nicht von unseren Eltern mit dem Auto zur Schule gefahren und wir haben nicht vorgeglüht bevor wir uns in einem Club die Birne weggeknallt haben.
Wir haben aufgehört wenn einer am Boden lag und wir haben all die umweltschonenden Dinge erfunden, nachdem Deutschland im Kriegsschutt lag und von unseren Eltern wieder aufgebaut wurde und zu dem wurde, was es bis 2015 mal war.
Warum sind wir das einzige Volk, das so dumm ist für höhere Steuern und mehr Verbote auf die Straße zu gehen? Ok, zumindest Teile des Volkes, ich zähl mich mal nicht zu den Verbotsbettlern, sondern wir sind damals für sinnvolle Dinge auf die Straße gegangen.
Was also meinst du denn, müssen wir umdenken?
Und zuguterletzt:
Wie lange glaubst du denn, kannst du dir noch leisten, dieses Umdenken zu was auch immer, wenns mit dem Gehalt mal nicht mehr so fließt?
Und die paar "Bekloppten", die dann immer noch ihre 500PS bewegen möchten - sollen sie doch machen. Wenn das restliche Verkehrsangebot gut genug ist, wird sich sowas am Ende zum Hobby entwickeln.
Und was wenn man gar nicht vom Individualverkehr abgekoppelt werden möchte und nicht in den uniformierten Massenverkehr gezwungen werden möchte, in dem man auch noch Gefahr läuft dem neuen Volkssport des vor den Zug gestoßenwerdens zum Opfer zu fallen?
Muss man sich allem beugen was einem vorgekaut wird?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier auch noch ein schlagfertiger und fundierter Beweis für die große Kompetenz des heiligen Watschengesichtes
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn man dem Märchen vom menschengemachten Klimawandel aufsitzen will, ist es natürlich wichtig, panikartig irgendwas verändern zu wollen, was gar keinen Einfluss auf das Märchen hat
Somit sind die Steuererhöhungen sowie das Schulschwänzen zum Klimaniederhüpfen schon gerechtfertigt.
Denken ist eh verpönt in unserem Lande, egal ob vorher oder nachher und kommt den Guten unter uns gar nicht in den Sinn.
Nur das mit dem Kobold, das ist den gehirngewaschenen Weltverbesserern noch ein Dorn im Auge. Aber wird schon noch, der heiligen Gretel wird schon noch ein Zettelchen vorgelegt werden, von dem das Watschengesicht die Patentlösung für diesen menschengemachten Irrsinn ablesen kann.
Apropos, nachdem wir ja seit den 80ern schon mehrere Apokalypsen überlebt haben, was wir eigentlich gar nicht hätten tun sollen, nur eine Frage:
Ist das Waldsterben und der saure Regen eigentlich gut rausgegangen oder oder sind wir eigentlich gar nicht mehr hier und wissen es bloß noch nicht?