Inspektionskosten - Preise - Vergleiche und Co.!

  • ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe zumindest nichts in der Suche gefunden, aber ist es einem eigentlich freigestellt mit einem Neuwagen eine Werkstatt auszusuchen oder ist man in der anfänglichen Garantiezeit an einen offiziellen Fordhändler gebunden? (Werkstattbindung seitens der Versicherung mal außen vor)

    Ist mein erster Neuwagen und ich habe hier etwas in einer Rechnung von "nach Vorgaben des Herstellers" gelesen.

    Kann ich also theoretisch zu meinem Schrauber meines Vertrauens um die Ecke, wenn er die Vorgaben für den Ford-Service erfüllt?

    Danke im Voraus!

  • ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe zumindest nichts in der Suche gefunden, aber ist es einem eigentlich freigestellt mit einem Neuwagen eine Werkstatt auszusuchen oder ist man in der anfänglichen Garantiezeit an einen offiziellen Fordhändler gebunden? (Werkstattbindung seitens der Versicherung mal außen vor)

    Ist mein erster Neuwagen und ich habe hier etwas in einer Rechnung von "nach Vorgaben des Herstellers" gelesen.

    Kann ich also theoretisch zu meinem Schrauber meines Vertrauens um die Ecke, wenn er die Vorgaben für den Ford-Service erfüllt?

    Danke im Voraus!

    Moin, ja du kannst auch zu deinem Schrauber gehen, die müssen dann die Vorgaben laut Liste einhalten. Die Listen organisieren die sich dann.

    Ausnahme, du hast die Garantieverlängerung! Die hat eine Klausel, die besagt dass du die Obligatorische Jahresprüfung und Inspektion etc beim Ford Händler machen musst.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Moin, ja du kannst auch zu deinem Schrauber gehen, die müssen dann die Vorgaben laut Liste einhalten. Die Listen organisieren die sich dann.

    Ausnahme, du hast die Garantieverlängerung! Die hat eine Klausel, die besagt dass du die Obligatorische Jahresprüfung und Inspektion etc beim Ford Händler machen musst.

    Vielen Dank für die Info. Garantieverlängerung habe ich (bisher) nicht, da ich gelesen hatte, dass man diese jederzeit in der Werksgarantie-Zeit noch abschließen kann? Würdest Du dazu raten?

  • Vielen Dank für die Info. Garantieverlängerung habe ich (bisher) nicht, da ich gelesen hatte, dass man diese jederzeit in der Werksgarantie-Zeit noch abschließen kann? Würdest Du dazu raten?

    Ich habe die abgeschlossen und würde Dir dazu raten. Preis/Leistungsverhältnis stimmt zumindest für mich.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Moin, ja du kannst auch zu deinem Schrauber gehen, die müssen dann die Vorgaben laut Liste einhalten. Die Listen organisieren die sich dann.

    Ausnahme, du hast die Garantieverlängerung! Die hat eine Klausel, die besagt dass du die Obligatorische Jahresprüfung und Inspektion etc beim Ford Händler machen musst.

    Wo hast Du das gelesen? Ich habe lediglich gefunden das Garantiearbeiten nur vom autorisierten Fordhändler durchgeführt werden. Was ja klar ist. Voraussetzung dafür ist, dass alle Wartungsarbeiten laut Wartungsplan und Serviceheft erfolgt sein müssen. Und im Serviceheft steht arbeiten nach Herstellervorgaben. Ich war bis jetzt immer bei der Freien Werkstatt und bei Garantie auch im 3. Jahr ohne Probleme bei Ford. Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Anschlussgarantien?

    Custom 2019

  • Wo hast Du das gelesen? Ich habe lediglich gefunden das Garantiearbeiten nur vom autorisierten Fordhändler durchgeführt werden. Was ja klar ist. Voraussetzung dafür ist, dass alle Wartungsarbeiten laut Wartungsplan und Serviceheft erfolgt sein müssen. Und im Serviceheft steht arbeiten nach Herstellervorgaben. Ich war bis jetzt immer bei der Freien Werkstatt und bei Garantie auch im 3. Jahr ohne Probleme bei Ford. Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Anschlussgarantien?

    Das hat der Fordhändler mir bei der Übergabe gesagt.

    Da ich bis jetzt mit jedem Wagen für die Inspektion zu meinem Honda-Homie gefahren bin, egal welche Marke.

    Das könnte ich auch weiter machen, wenn ich nicht die Garantieverlängerung abgeschlossen hätte.

    Die schreibt es laut seiner Aussage vor alles bei Ford zu machen.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Das hat der Fordhändler mir bei der Übergabe gesagt.

    Da ich bis jetzt mit jedem Wagen für die Inspektion zu meinem Honda-Homie gefahren bin, egal welche Marke.

    Das könnte ich auch weiter machen, wenn ich nicht die Garantieverlängerung abgeschlossen hätte.

    Die schreibt es laut seiner Aussage vor alles bei Ford zu machen.

    Hier die aktuellen Bedingungen zur Garantieverlängerung. $4. Das selbe gilt auch beim Ford Project Garantie-Schutzbrief.

  • dann müsste es auch beim Schrauber um die Ecke gehen...

    Mir geht es halt auch um die Werkstatbindung bei der Versicherung und das wäre mit Bindung zufällig der ortsansässige Ford Händler gewesen

  • dann müsste es auch beim Schrauber um die Ecke gehen...

    Mir geht es halt auch um die Werkstatbindung bei der Versicherung und das wäre mit Bindung zufällig der ortsansässige Ford Händler gewesen

    Dann nimm doch die Werkstatt-Bindung raus.

    Custom 2019

  • Eine Werkstattbindung bei einer Versicherungsgesellschaft ist lt. ADAC und ACE während der Garantiezeit bzw. verlängerten Garantiezeit nicht zu empfehlen, da

    die Markenwerkstätten immer mehr eine Garantieabwicklung verneinen, wenn ein PKW nach einem Unfall in der empfohlenen Werkstatt (Werkstattbindung) der Versicherungsgesells haft repariert wird.

    Um 30.-€ Prämie in einem Jahr zu sparen, bleibt man im Ernstfall auf mehr als 1000.-€ Reparatursumme hängen.

    Ist es das wert ??

  • Das hat der Fordhändler mir bei der Übergabe gesagt.

    Da ich bis jetzt mit jedem Wagen für die Inspektion zu meinem Honda-Homie gefahren bin, egal welche Marke.

    Das könnte ich auch weiter machen, wenn ich nicht die Garantieverlängerung abgeschlossen hätte.

    Die schreibt es laut seiner Aussage vor alles bei Ford zu machen.

    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich heute bei der Übergabe das Thema Garantieverlängerung hatte.

    1. Ich muss Van-Hell Recht geben, auch ich wurde heute vom Händler darauf hingewiesen, dass ich in der Garantieverlängerung an einen offiziellen Ford-Händler gebunden sei. Leider habe ich versäumt, wegen dem Paragraphen 4 nochmal nachzuhaken. Fragt man sich jetzt schon, was richtig ist...?

    2. Der Händler meinte, ich sollte bald abschließen, da spätestens im September die Preise steigen werden (Ford hat den Preis laut dessen Aussage schon lange nicht mehr erhöht). Geldmache oder realistisch? War das bei dir auch Van-Hell ?

    3. Korrosionskontrolle (hinten im Service Heft) immer von einem richtigen Ford Händler machen lassen würde mir geraten. Warum auch immer...

  • Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich heute bei der Übergabe das Thema Garantieverlängerung hatte.

    1. Ich muss Van-Hell Recht geben, auch ich wurde heute vom Händler darauf hingewiesen, dass ich in der Garantieverlängerung an einen offiziellen Ford-Händler gebunden sei. Leider habe ich versäumt, wegen dem Paragraphen 4 nochmal nachzuhaken. Fragt man sich jetzt schon, was richtig ist...?

    2. Der Händler meinte, ich sollte bald abschließen, da spätestens im September die Preise steigen werden (Ford hat den Preis laut dessen Aussage schon lange nicht mehr erhöht). Geldmache oder realistisch? War das bei dir auch Van-Hell ?

    3. Korrosionskontrolle (hinten im Service Heft) immer von einem richtigen Ford Händler machen lassen würde mir geraten. Warum auch immer...

    Ford schreibt: Gemäß näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Das ist der Garantie Anbieter.

    Und auch da steht:

    Hinweis: Damit Ihr ­Reparaturkostenschutz greift, ist es erforderlich, die vom Hersteller ­vorgeschriebenen Pflege- und Wartungsintervalle einzuhalten. Sprechen Sie mit Ihrem ­Händler, er nimmt diese Arbeiten gerne für Sie vor. Da steht nicht das es nur Ford machen muss, sondern das der Fachhändler das gerne übernimmt. Aber das muss nun jeder für sich selbst entscheiden.

    Interessant ist auch $ 6 für Leute die zur Reparatur kein Fachbetrieb in der Nähe haben. Wobei ich zur Reparatur beim Unfall oder Garantiefall während der Garantie immer zum Fachhändler gehen würde.

    Frage noch an euch, habt Ihr alle nur die 2 Jahre Werksgarantie und keine Ford Project Garantie

    3.-5 Jahre bzw bis 7Jahre?


    Custom 2019

  • Weiß jemand ob wie lange man die Garantieverlängerung abschließen kann?!

    Haben ein EU-Import Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie (ist also schon eine Verlängerung eingeschlossen), ggf wollte ich auf 7 Jahre verlängern.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Weiß jemand ob wie lange man die Garantieverlängerung abschließen kann?!

    Haben ein EU-Import Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie (ist also schon eine Verlängerung eingeschlossen), ggf wollte ich auf 7 Jahre verlängern.

    Man kann die Werksgarantie bis zu 9 Monate nach der Erstzulassung abschließen / verlängern.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Weiß jemand ob wie lange man die Garantieverlängerung abschließen kann?!

    Haben ein EU-Import Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie (ist also schon eine Verlängerung eingeschlossen), ggf wollte ich auf 7 Jahre verlängern.

    Ford Garantieverlängerung | Ford DE.

    Die 5 Jahre sind der Ford Project Garantie-Schutzbrief. Danach könnte man eine Garantieverlängerung machen immer für 12 Monate welche sich bis zum 10. Jahr automatisch verlängert wenn man nicht kündigt. Für Leute die nur die 2 Jahre Werksgarantie habe gilt das selbe.

    Ob man den Schutzbrief von 5 auf 7 Jahre verlängern kann entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich denke was Marc880 meint ist dieser Garantie Schutz Brief. Den kann man bis 8 Monate nach Zulassung noch abschließen und der kann bis zu 8 Jahren gehen.

    Der Ford Garantie-Schutzbrief verlängert Ihre Garantie | Ford DE

    Custom 2019

  • Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich heute bei der Übergabe das Thema Garantieverlängerung hatte.

    1. Ich muss Van-Hell Recht geben, auch ich wurde heute vom Händler darauf hingewiesen, dass ich in der Garantieverlängerung an einen offiziellen Ford-Händler gebunden sei. Leider habe ich versäumt, wegen dem Paragraphen 4 nochmal nachzuhaken. Fragt man sich jetzt schon, was richtig ist...?

    2. Der Händler meinte, ich sollte bald abschließen, da spätestens im September die Preise steigen werden (Ford hat den Preis laut dessen Aussage schon lange nicht mehr erhöht). Geldmache oder realistisch? War das bei dir auch Van-Hell ?

    3. Korrosionskontrolle (hinten im Service Heft) immer von einem richtigen Ford Händler machen lassen würde mir geraten. Warum auch immer...

    Nein ich wurde nicht gedrängt und auch nichts wegen einer Preiserhöhung gesagt.

    Nur dass es innerhalb (lass mich lügen) 9 Monaten nach Kauf sein muss.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!