Also für meine Runkel gibt es tatsächlich nichts, nochmal nichts und wieder nichts.
Sehr enttäuschend, nachdem ich zur Zeit recht viel mit der Karre fahre. Aber Spaß macht mir das so keinen.
Also für meine Runkel gibt es tatsächlich nichts, nochmal nichts und wieder nichts.
Sehr enttäuschend, nachdem ich zur Zeit recht viel mit der Karre fahre. Aber Spaß macht mir das so keinen.
Wie wäre es wenn Du mal mit Eibach telefonierst und Sie bittest sie deinem Problem anzunehmen.
Vielleicht machen sie dann welche und Du darfst Betatester werden.
Hab ich schon, aber da sind wie erwartet die Stückzahlen viel zu niedrig
Schade ... ich hab mich hier im Forum angemeldet um genau diese Frage nach Tieferlegung zu stellen.
Ich habe bisher auch nichts gefunden.
Dabei sind doch hinten nur einfache Blattfedern drin, zusammen mit nem Luftbalg auf der Achse sollte das doch kein Problem sein, warum baut das denn keiner?
Keine Ahnung. Ich muss allerdings wirklich zugeben, dass ich diese Entwicklung so nicht abgesehen habe, wie sie nun bei mir eintritt.
Da ich ja momentan noch einen zweiten Würmeling habe, habe ich ja das Porsche Cabrio letztes Jahr verkauft weil es mir zu schade war, nur um damit in die Arbeit zu fahren. Dafür kam ein Smart Cabrio her, das mittlerweile zwar bis unters Dach aufgespritzt ist, was aber natürlich kein wirklicher Ersatz ist, aber temporär sehr viel Spaß macht.
Der RS6 ist hoffnungslos überlastet mit Kinderwagen und Hund, so dass ich mir zur Zeit Gedanken darüber mache, den RS6 auch herzugeben. Allerdings ist die Kinderwagenzeit bald rum und dann würde er mir vermutlich stinken.
So würde es dann dazu kommen, dass ich bis zur Lieferung meines GT3RS mit einem Smart und einem Tourneo Custom auf Wüstensafarihöhe dastehe.
Geiler Abstieg ...
Dazu passt auch das Verspielen meines letzten Trumpfes, weil nach 2 Wochen endlich die englischen Jungs geantwortet haben.
Das kam heute rein:
Good morning Robert,
Unfortunately, we do not supply our parts separate to the vehicle.
We only supply our parts to MS-RT owners and we then only supply them in the event of damage.
Apologies for any inconvenience caused.
Kind regards
Wenn ich das alles so gewusst hätte, hätte ich ganz ehrlich zum ungeliebten VW Bus oder doch zum Daimler gegriffen. Je mehr ich mit dieser Runkel rumschaukle, desto unliebsamer wird er mir. Dabei wäre es so einfach.
Ein kleines Chiptuning auf ungefähr 200PS und einfach ein Fahrwerk, das die Karre nicht zur Schiffsschaukel macht auf der Autobahn. Dann wäre er zumindest dem VW Bus ebenbürtig, für den es ja wirklich alles an Tuning gibt.
Und da ich auch noch den UnsinnsGAU begangen habe und die Runkel geleast habe, weil ich einfach dachte, dass der als Transporter eh die meiste zeit rumsteht, und somit der Verlust in Grenzen bleibt, häng ich jetzt noch 2 Jahre da drin.
Sowas saudummes mach ich nie mehr wieder. Versprochen ....
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
eigentlich schade, weil ich die Rachullie einigermaßen leibgewonnen habe und sie mir nach wie vor von der Form her am besten gefällt. Auch die Innenausstattung dieses Euroline ist ok.
Deswegen stört es mich doppelt, dass man da so verlassen ist.
so geht es mir mit meinem Grand Tourneo Connect im Moment, jetzt steht er mehr als das er fährt habe ihn ja auch nur als Lastenesel gekauft wegen der Stadt München wo ich die Posttour fürs Bürgerbüro hatte.
Seit Mai 2016 hatte ich Ihn dann für die Arbeit bei meinem letzten Arbeitgeber in Festanstellung noch genutzt aber wo ich dann im Februar 2017 meinen Arbeitsunfall hatte steht er nur noch, wird an und ab noch für das Wasserkästen holen benutzt.
Da er ja auch schon um 40.860 tkm mehr auf der Uhr hat als er haben dürfte in 4 Jahren.
Weil ich ja auch noch meine Volvo V70 Bj. 2010 habe und der eine bessere Ausstattung hat und auch das bessere Licht, nutze ich diesen nun wieder vermehrt und dieser mit 2021 dann auch gehört sind da die 330t km kein Problem.
Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, ich musste schon etwas schmunzeln beim lesen.
Wenn ich das alles so gewusst hätte, hätte ich ganz ehrlich zum ungeliebten VW Bus oder doch zum Daimler gegriffen. Je mehr ich mit dieser Runkel rumschaukle, desto unliebsamer wird er mir. Dabei wäre es so einfach.
Ein kleines Chiptuning auf ungefähr 200PS und einfach ein Fahrwerk, das die Karre nicht zur Schiffsschaukel macht auf der Autobahn.
Die unterschiedlichen Beweggründe zum Ford zu greifen sind doch ganz interessant, dann schreib ich auch mal was dazu:
Wie in meiner Vorstellung zu sehen, fahre ich Motorrad (aktuell stehen 3 in der Garage).
Die jahrelangen Fahrten mit dem Anhänger nervten schon ewig, also musste was her, wo die Moppeds rein passen.
Tausend Kilometer Anreise sind so kein Problem mehr.
VW-Bulli bin ich eigentlich überzeugt von, fahre inzwischen den sechsten oder siebten als Firmenwagen.
Für den Moppedtransport brauche ich aber erstens zwei Schiebetüren und ein Sitzkonzept, bei dem die Sitze ruckzuck raus sind, kannste beim Multivan vergessen ... zwei Mann, viel Zeit und Platz notwendig.
Mercedes wäre vom Motor, Fahrwerk und Ausstattung ein Traum gewesen, aber leider ist die hintere Öffnung zu klein.
Das Mopped passt nicht, ohne vorherige Demontagearbeiten.
Tourneo ist da perfekt, alleine ohne Hilfe sind die Sitze in fünf Minuten raus, Moppeds passen rein!
Chiptuning "light" hab ich drin, funzt super!
Und mit zwei Motorrädern an Bord liegt die Karre auch richtig satt auf der Straße, da merkt man, daß das Fahrwerk vom Transporter stammt, die Kiste braucht Gewicht.
Passende Luftfedern hab ich schon gefunden, damit könnte man dann die tieferen Blattfedern je nach Beladung ausgleichen ... fehlen nur noch die Blattfedern.
Für die vordere Tieferlegung findet sich dann auch was.
Naja, meine 2 Würmelinge wiegen zusammen 26 Kilo, das ist nicht unbedingt die Welt, und das macht das Fahrwerk nicht besser
Mein Haus und Hoftuner würde sich der Karre schon annehmen und er käme auch so auf um die 200PS aber wofür soll ich mir das antun wenn ich es nicht auf die Straße bringe.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich überzeugt von Ford weil ich mal einen Explorer und einen Expedition hatte. Beide natürlich höhergelegt und gnadenlos getuned
Deswegen hab ich mir wegen des von Hause aus höhergelegten Tourneos keine Gedanken gemacht. Ich bin die Runkel ja nicht mal vorher gefahren.
Und jetzt simma soweit. Wenn ich die 250er Daimler sehe, für die es sowohl Optikpakete bis hin zum Formel1 Fake gibt, als auch Motortunings, dass das Verreisen eine wahre Freude ist, dann könnt ich ehrlich gesagt nur noch .... (gesucht ist hier ein Synonym für Übergeben).
Und das Schlimme ist wirklich, dass es mich gar nicht interessieren würde wenn es wenigstens ein Fahrwerk mit TÜV gäbe. Diese Luftfahrwerke sind ganz interessant. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank hierfür.
Ich schaue mal was sich machen lässt.
Was für eine unglaubliche Mistkarre ist das Teil eigentlich?
Jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht und das Steuergerät ausgebaut um es meinem Tuner zu schicken. Der konnte weder mit seiner Software noch mit der Software eines befreundeten Tuners das Ding auslesen. Weder über Stecker noch über OBD.
Heißt die Sheyckarre ist nicht mal Tunbar.
Kein Fahrwerk, kein Tuning, Mann, Mann, Mann, hätte ich das gewusst, hätte ich mit Sicherheit auf einen VW Bus oder Daimler zurückgegriffen. So eine verdammte Mistkarre.
Das kommt davon wenn man sparen will. So blöd war ich genau einmal im Leben und nie wieder.
Ich könnt die Dreckskarre gerade an die Wand fahren ....
mein Steuergerät wurde geöffnet und dann erfolgte der Zugriff direkt auf der Platine ...
dabei wurde auch die Schnittstelle gleich freigeschalten, so daß diese nun auch funzt für evtl. folgende Aktionen
Ja das geht schon bei allen außer meinem.
Ich habe diesen unglückseligen 2,0 170PS Motor. Dafür gibts eben nichts. Für alle anderen schon, aber natürlich für meinen nicht. Auch bei keinem anderen Tuninghersteller im Netz ist da was zu finden.
Eventuell kann es ein befreundeter Tuner von meinem, aber die Chancen sind gering.
Ich warte einfach auf das Ende dieses verblödeten Leasings und kauf mir dann ein richtiges Auto, mit dem man alles machen kann.
Chiptuning bei Leasing?
Warum nicht?
Weil das Chiptuning vielleicht eine Änderung des Fahrzeugs ist und man das später angeben muss?
Weil es die Lebenszeit der Motors, egal ob pos. oder neg., beeinflussen kann
und somit bei der Begutachtung am Schluss ein Kostenfaktor sein kann?
MUSS man so etwas dem Leasinggeber mitteilen?
Warum sollte man? Ich hatte mal einen BMW für meine Exfrau geleast, den hab ich auch aufspritzen lassen. Als das Leasing zu Ende war, wurde das Tuning entfernt und kein Hahn hat mehr danach gekräht.
Entschuldige mal, Leasing heißt ja nicht, dass ich ein Bittsteller bin. Ich zahl für die Karre monatlich und für die Dauer des Vertrages gehört sie mir. Da frag ich doch gar nicht.
SP-TUNING
einen aktuellen haben die wohl schon in den Händen, da gibt es bald ein Set ...
na da bin ich jetzt mal gespannt. meiner war vor 2 jahren mal ne woche bei KW , die haben dann angetufen das der aufwand mit der Blattfeder so groß sei , das sie davon absehen ein Fahrwerk zu bauen.
Kittyliner wäre sicherlich da sehr hilfsbereit und den Jungs und Mädels zu helfen.
Kittyliner wäre sicherlich da sehr hilfsbereit und den Jungs und Mädels zu helfen.
Wär ich wirklich äußerst gerne, nur kann ich mit Baujahr 12-14 nicht dienen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!