Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich hab 09/22 einen Active bestellt mit allem was Spass macht :)

    Produktionstermin war: 06/23 Liefertermin war: 07/23

    beides nicht mehr gesetzt...

    vielleicht bekommen wir ja das neue Model, der neue Active soll ja ab September bestellbar sein... rein von der Logik kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann das "Alte" noch produziert...

    einfach Abwarten

  • Soweit ich das hier vor einiger Zeit mal gelesen habe, bestehen ab Tag X 2 Produktionstraßen. Es wird dann ab Tag X das neue Modell neben dem alten Modell produziert, bis die Bestellungen abgebaut sind.

    Auszug aus einem Schreiben das hier mal gepostet wurde.

    Händlerrundschreiben.

    Ergänzende Informationen:

    Bitte beachten Sie, dass bei Produktionsende eines Modells und Neueinführung eines vollständig neuen Modells kein Anspruch
    auf Umstellung auf das neue Produkt zu den alten Konditionen bzw. Preisschutz besteht.

    - Kaufvertrags-Stornogebühr: sollte es zu Vertragsstornierungen kommen, so fällt die Stornogebühr für die betroffenen Bestellungen nicht an

    Custom 2019

  • Ich hab 09/22 einen Active bestellt mit allem was Spass macht :)

    Produktionstermin war: 06/23 Liefertermin war: 07/23

    beides nicht mehr gesetzt...

    vielleicht bekommen wir ja das neue Model, der neue Active soll ja ab September bestellbar sein... rein von der Logik kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann das "Alte" noch produziert...

    einfach Abwarten

    SS und Xenon noch drin?

    Also ich habe gerade eben bescheid bekommen das meiner in Produktion sein soll und er dann August im Autohaus erwartet wird.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • so hab ich ihn bestellt

    aber keine Info was verbaut wird

    Ah okay dann liegt es daran. Mit Verzicht auf Xenon hättest du bestimmt schon deinen. Ich drücke dann mal die Daumen das deiner nicht aus der Produktion fliegt. Und die Reste Rampe dann noch Xenon hat...

    Mir war das Risiko zu hoch und der Bedarf auf das Auto zu dringend.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Ich bin mit meinen H1 zufrieden bei meinem Custom, habe aber auch keinen Vergleich mit Xenon oder Led.

    Ich finde die Reihenvolge der Abarbeitung aber sehr merkwürdig.

    Wo steht denn das der neue der neue Aktiv ab September Bestellbar ist ich habe immer nur gelesen ab 2 Halbjahr.

  • Die Reihenfolge der Abarbeitung finde ich auch merkwürdig, habe ja erst letzten Herbst bestellt, also deutlich später als manche hier und meiner ist nun beim Händler inkl. Bi-Xenon und SS. :/

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Die Reihenfolge der Abarbeitung finde ich auch merkwürdig, habe ja erst letzten Herbst bestellt, also deutlich später als manche hier und meiner ist nun beim Händler inkl. Bi-Xenon und SS. :/

    Ja das finde ich auch seltsam.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Ich bin mit meinen H1 zufrieden bei meinem Custom, habe aber auch keinen Vergleich mit Xenon oder Led.

    Ich finde die Reihenvolge der Abarbeitung aber sehr merkwürdig.

    Wo steht denn das der neue der neue Aktiv ab September Bestellbar ist ich habe immer nur gelesen ab 2 Halbjahr.

    das hab ich irgendwo über einen Bericht des Wagens gefunden, nicht bei Ford direkt

    bin mir aber nicht mehr sicher wo, habs nur so im Kopf

  • Ich habe nun tatsächlich meine Papiere per Post erhalten. Er wurde mit Xenon gebaut und nächste Woche kann ich ihn dann abholen. :thumbup:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Oh freu oh freu.

    Am Freitag (16.06.) war es soweit und wir konnten den Großen endlich bei Stauner in Cham abholen. Termin war 10 Uhr. Da wir eine längere Anreise hatten und nicht zu spät kommen wollten, sind wir früh losgefahren und waren bereits kurz nach 9 da. Das war aber kein Problem und wir wurden sofort bedient. Wir mussten noch ein paar Unterschriften leisten und dann gings auch schon an die Erklärung und Einweisung am Auto. Was soll ich sagen? Es war ein Traum. Der Kollege hat alles erklärt. Was mir besonders gefallen hat, er hat auch Schwachpunkte erwähnt, Dinge auf die wir besonders achten sollen (z.B. Unterbodenversiegelung), hat vom Werk in der Türkei erzählt und auch ansonsten viel interessantes berichtet. Kurz vor 12 waren wir dann fertig und konnten vom Hof rollen. Auf den 350 km zurück hab ich mich gleich sehr wohl in dem Auto gefühlt. Als bisheriger VW Fahrer bin ich gute Kupplung, gute Schaltung und sowas gewohnt und ich muss sagen, der Ford fährt sich quasi genauso. Kein Umdenken nötig. Den technischen Schnickschnack hab ich auch gleich probiert und das macht einen guten Eindruck. Was das Auto angeht bin ich erstmal hochzufrieden.

    Ich hab bei der Abholung auch auf die Spaltmaße und Dichtungen geachtet. Da sieht man teilweise schon etwas unsaubere Verarbeitung und knapp bemessene Gummis. Das ließ sich aber vor Ort noch korrigieren. Jetzt hoffe ich noch, dass das Auto lange hält und uns immer gut von A nach B bringt.

    Noch etwas zu Ford Stauner. Seitdem das Auto gebaut war und Stauner selbst in der Lage war, Informationen zu bekommen und Dinge zu steuern, verlief alles reibungslos!

    Die Papiere wurden superschnell zugeschickt. Es gab immer wieder Hinweise, was man zur Abholung alles mitbringen muss usw. Wie bereits erwähnt, war die Abholung sehr gut und daher möchte ich an dieser Stelle dem Autohaus Stauner mein Kompliment aussprechen. Während der langen Wartezeit war ich teilweise recht ungehalten, ungeduldig usw. aber letztlich ist nicht das Autohaus an der Misere Schuld, sondern der Hersteller. Was in der eigenen Macht stand, hat Stauner gut erfüllt. Einzig an der aktiven Kommunikation bei wichtigen Informationen (z.B. Xenon Problem) sollte meiner Meinung nach gearbeitet werden.

    Ansonsten 5 Sterne von mir für Stauner in Cham. :thumbup:

  • So, heute kam eine Mail von meinem Arbeitgeber, dass der Tourneo zwischen KW23 und KW29 wohl gebaut werden soll(te) 8o

    Mit Lieferung, Zulassung etc wird´s wohl auf Mitte, Ende August rauslaufen. Glaube es aber erst, wenn ich ihn sehe ^^

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon ;(

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 8)

    Mein Verbrauch

  • Servus,

    Haben jetzt auch eine Fin bekommen. Leider scheint der Tracker nicht zu funktionieren. Leider kein Fahrzeug gefunden... 😭Aber es scheint ja jetzt endlich absehbar zu sein.

    Euch nen schönen Abend

  • Leo51: Bei mir hat es 3-4 Tage gedauert, nachdem ich die FIN bekommen habe, bis der Tracker dann etwas angezeigt hat.

    @alle: Ich habe meinen Dicken heute in Cham abgeholt. Lief alles bestens! Auf den 600 km Heimweg bin ich maximal 135 km/h gefahren, dazu kamen natürlich Baustellen usw. Am Ende zeigte der Boardcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l an. Keine Ahnung wie genau der Boardcomputer ist, aber das ist für mich ersteinmal in Ordnung. Wagen fährt sich ruhig, kein knarzen oder ähnliches beim Fahren zu hören. Ich bin absolut zufrieden!

    Ich verabschiede mich damit hier aus dem Forum und wünsche allen Wartenden viel Geduld und dass ihr euren Wagen hoffentlich auch bald abholen könnt.

    Viele Grüße!

    Dateien

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Leo51: Bei mir hat es 3-4 Tage gedauert, nachdem ich die FIN bekommen habe, bis der Tracker dann etwas angezeigt hat.

    @alle: Ich habe meinen Dicken heute in Cham abgeholt. Lief alles bestens! Auf den 600 km Heimweg bin ich maximal 135 km/h gefahren, dazu kamen natürlich Baustellen usw. Am Ende zeigte der Boardcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l an. Keine Ahnung wie genau der Boardcomputer ist, aber das ist für mich ersteinmal in Ordnung. Wagen fährt sich ruhig, kein knarzen oder ähnliches beim Fahren zu hören. Ich bin absolut zufrieden!

    Ich verabschiede mich damit hier aus dem Forum und wünsche allen Wartenden viel Geduld und dass ihr euren Wagen hoffentlich auch bald abholen könnt.

    Viele Grüße!

    Verstehe nicht warum du dich verabschieden tust vielleicht hast ja mal ne frage oder willst was umbauen ......wünsche dir alles gute und Glückwunsch zum neuen. Teil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!