Neubestellung-Wartezeiten

  • Bei der Investition muss das Auto für mich 100% passen.

    Your turn :)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Mal wieder eine Neuigkeit aus Cham. Mein Tourneo Custom Active in Grey Matter (Automatik 150PS) hat auf Nachfrage beim Freundlichen ein Baudatum Ende März bekommen und sollte im Mai angeliefert werden. Bestellt wurde am 29.12.2021 und die AB kam am 03.01.2022, S/S wurde im Juli 2022 und Xenon am 03.02.2023 entfernt. Hoffen wir mal, dass diese Daten nun so bestand haben. Bzgl. Entfall Xenon hoffe ich noch immer auf eine zeitnahe Zulassung der LED Birnen 8)

  • Hat jemand Erfahrungen mit Stornierung eines Titanium X mit gleichzeitiger neu Bestellung des neuen Modells in gleicher oder ähnlicher Ausstattung? Unser Händler hat gerade gesagt, dass das nicht möglich ist…. Der Titanium X wurde im Dezember 21 bestellt.

  • Mal wieder eine Neuigkeit aus Cham. Mein Tourneo Custom Active in Grey Matter (Automatik 150PS) hat auf Nachfrage beim Freundlichen ein Baudatum Ende März bekommen und sollte im Mai angeliefert werden. Bestellt wurde am 29.12.2021 und die AB kam am 03.01.2022, S/S wurde im Juli 2022 und Xenon am 03.02.2023 entfernt. Hoffen wir mal, dass diese Daten nun so bestand haben. Bzgl. Entfall Xenon hoffe ich noch immer auf eine zeitnahe Zulassung der LED Birnen 8)

    Bei uns sieht es wohl auch so aus. Leider nur telefonisch nichts schriftlich. Eine Fahrzeugident Nr. gab es auch noch nicht...

  • oneandsam also das neue Modell kann schon bestellt werden. ActiveIngo hat auch schon was zu ungefähren Lieferzeiten geschrieben. Unabhängig voneinander können Sie sicherlich ihre laufende Bestellung stornieren und das neue Modell bestellen. Also einen neuen Vertrag machen zu neuen Konditionen. Sie können nur nicht den bestehenden Vertrag von FTC Alt auf FTC Neu Umwandeln oder Upgraden.

    Custom 2019

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben unseren Titanium x Ende Juni 22 bestellt. Er sollte eigentlich Ende Dezember/ Anfang Januar da sein. Weiß jemand, wie lange wir noch warten müssen?

    Wir haben 150ps automatik.

    Keine xenon Scheinwerfer.

  • Ich habe gestern das erste mal nach 12,5 Monaten aktiv nachgefragt, nachdem ich im Januar die Xenons rausgenommen hab.

    Aussage nach Recherche war, dass er Mitte März gebaut werden soll. Ein konkretes Datum war aber nicht zu erfahren. Laut aktuellen Erfahrungswerten vom Händler, soll die Lieferung 6 - 8 Wochen in Anspruch nehmen. Ich soll Ende März nochmals anrufen.

    Bestellt TCA L2 170 Auto in 02/22. Entfall S/S in 07/22. Verzicht Xenon in 01/23

  • ist schon bemerkenswert, was sich Ford in den letzten 4 Monaten so augedacht hat... Auf so ein Ergebnis der Denkarbeit wäre nicht jeder gekommen... Hoffentlich gabs nicht zu viele Ausfälle mit Burnout, bei der Leistung...

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • ist schon bemerkenswert, was sich Ford in den letzten 4 Monaten so augedacht hat... Auf so ein Ergebnis der Denkarbeit wäre nicht jeder gekommen... Hoffentlich gabs nicht zu viele Ausfälle mit Burnout, bei der Leistung...

    Mein Händler sagte, dass das Problem war, das die Software in der Herstellung keine Abwahl von Xenon beim Titanium X vorgesehen hat und deshalb die Produktionsstraße nicht in der Lage war Titanium X ohne Xenon zu bauen. Sprich es musste wohl erst die Software angepasst werden.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Mein Händler meinte es gäbe noch etwas schriftliches, denn theoretisch hat man ja die Möglichkeit eines Rücktritts. Ich nehme mangels echten Alternative das Auto auch ohne Xenon.

    Ford scheint Software Technisch so weit wie mein Arbeitgeber zu sein, der ist aber deutlich kleiner :D Unfassbar.

  • Es ist wirklich traurig, was hier passiert. Bei jeder Nachfrage meinerseits bei ... heißt es, dass es keine neuen Infos gibt, man sich aber bei mir meldet. Bisher hat sich aber nie jemand gemeldet. Alles, was ich weiß, hab ich erfragt. Wie man hier liest, geht es vielen so. Vom Gefühl her hat ... zig Mitarbeiter. Ich selbst hatte bestimmt schon mit 10 Leuten Kontakt. Selbst, wenn man 1000 betroffene Kunden hat, ist es nicht utopisch allen die gleiche vorgefertigte Mail zu senden. Immerhin hat ... auch eine Sicherheit in Höhe von 2000 Euro von mir bekommen, damit das Auto überhaupt bestellt wird. Da bin ich bestimmt nicht der einzige Kunde. Ohne ein einziges Auto geliefert zu haben, liegen bei denen tausende Euro auf Konten rum, die sicherlich auch Zinsgewinne abwerfen. Das stinkt mich ziemlich an.

    Da erwarte ich wenigstens einen offenen, ehrlichen Umgang und regelmäßige Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperklumpen (16. Mai 2023 um 16:22)

  • Hallo,

    bisher war ich stiller Leser, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dieser unsäglichen Situation abgeben.

    Schlimmer geht immer!

    Ich habe bei Mobility Concept bestellt 09/21 einen L1 130 PS Automatik und bekomme auch gar keine Info.

    Soweit ich weiß haben alle Kunden eine Standard Mail bekommen, dass das Auto jetzt in 06/23 geliefert wird.

    Gibt es denn irgendjemanden, der schon einen bekommen hat und bei Mobility Concept bestellt hat.

  • Von Mobility Concept bekomme ich auch so gut wie keine Infos.

    Außer im Onlineportal von "meinauto.de" wurde der voraussichtliche Liefertermin nachgetragen.

    Ich habe aber über diverse Kanäle den Händler und den dortigen Ansprechpartner rausgefunden.

    Ihn kontaktiere ich alle paar Monate und frage nach dem Stand.

    Von ihm habe ich auch die Info, wann der Dicke gebaut wird und voraussichtlich auf dem Hof steht.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!