Habe letzte Woche bei Sixt bzw Allane, eine Anpassung der Laufzeit angefragt, habe den Wagen für 30 Monate, hätte, wenn er geliefert werden würde. Bekam die freche Antwort, eine Änderung ist nach Vertragsabschluss nicht möglich. Musst schmunzeln, Xenon abwählen und Vertrag ändern ging schließlich auch. Mir ist dann kurz der Kessel geplatzt und ich habe eine Wut Email geschrieben.
Schönen guten Tag,
Diese Aussage mit "Nicht möglich" in falsch. Sie waren schließlich ebenso in der Lage die Xenon Scheinwerfer und die Start Stopp Automatik abzuwählen, aber mittlerweile wundert mich hier nichts mehr. Was ich Ihnen aber zu 100% versprechen kann, mich als Kunden haben Sie verloren, auch wenn das Sixt oder Allane auf Deutsch gesagt sch...... egal ist. Flexibilität ist ein Fremdwort, wenn es nicht zu Gunsten des Unternehmens ist. Ich würde vorschlagen, Sie informieren sich bei Trustpilot, wie Sie nach außen wirken. Nach fast 15 Monaten seit Vertragsabschluss, bekomme ich nicht einmal eine Information, ob der Wagen überhaupt für die Produktion eingeplant wurde. Die Abwahl der genannten Extras, war bereits im September 2022, ich werde immer darauf aufmerksam gemacht ich dürfe kostenlos stornieren, dass kommt mir langsam wie eine Taktik vor, damit möglichst viele stornieren, denn die Rabatte von damals, passen nicht zum Markt heute, bei den aktuellen Marktpreisen verdient der Händler nichts. Ich werde das aussitzen und wenn mir Allane meinen Vertrag nach 2 Jahre warten aus irgendwelchen Gründen storniert, werde ich auf Schadensersatz klagen und Recht bekommen, Urteile gibt es dazu genug und entsprechende Anwälte ebenso. Ukraine hin oder her, dass ist alles nicht damit zu rechtfertigen. Ich habe Sixt ( Allane) um ein Bestandsfahrzeug gebeten, da bekam ich ein Angebot für knapp 500€ monatlicher Abschlag und hier sind wir dann wieder bei der Flexibilität angelangt. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass meine Wertminderung weiterhin ausstehend ist, für das letzte Fahrzeug, welches ich gekauft habe. Auch hier behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Mit den freundlichsten Grüßen
P.s. ich hatte bis vor 2 Jahren min 30 Anmietung bei Sixt in einem Jahr, meine gesamte Zeit im Außendienst seit 2008, jedes Jahr das selbe. Privat mittlerweile 4 Fahrzeuge. Das ist mittlerweile wie überall, als Kunde bist du nicht nötig