Neubestellung-Wartezeiten

  • Ja unter V7 steht 225.

    02/2019, Schalter, 170 PS

    Und im CoC steht kombiniert 178g? Dann stimmt da was nicht. Hier Mal der Text von damals. "Hallo an alle! Auch wenn das Thema Kfz-Steuer schon etliche Male besprochen wurde, würde ich trotzdem gerne einen kleinen Hinweis für euch da lassen. Kontrolliert bei der Zulassung bitte euren Eintrag bei V.7, es wird von einigen Zulassungsstellen nicht der kombinierte Wltp Wert sondern der höchste Wert eingetragen. Dies ist leider nicht richtig. Den kombinierten Wert findet ihr in eurem CoC Papier. Dies spart dem einen oder anderen ein paar Euro."

    Mein Vorgänger war ein FTC 2.0 Titanium x BJ 07/ 2016 mit 170 PS / Schalter. Die KFZ Steuer kam bei diesem 326 € im Jahr.

    Custom 2019

  • Sind im Ford Tourneo Custom Active Fußmatten bei der Auslieferung vorhanden?

    Und hat der Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active wirklich nur einen CO2-Ausstoß von 165 g/km (steht so auf meiner Annahmebestätigung von Sixt). Dann wäre die Kfz-Steuer ja nicht ganz so hoch, oder sehe ich das falsch? Bis dato fahre ich einen Tourneo Custom 130 PS L2, Titanium aus 2017. Hier liegt die Steuer bei 324 €.

    Hi,

    JA - es sind Stofffußmatten dabei.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Hallo in die Runde,

    habe als Gast seit längerem bereits mitgelesen.

    Warte auch wie viele andere auf meinen im September 2021 bestellten TCA, 130 PS Automatik (DEAL 0821 bei MeinAuto.de)

    über einen Händler in Köln.

    Angeblich gibt es keinerlei Infos zur Auslieferung. (geplant April 2022).

    Was mir gerade bei der Durchsicht auf mobile.de aufgefallen ist, sind unterschiedliche Angaben beim Verbrauch.

    Lt. meiner AB und in der Ford-Preisliste Stand 16.12.2020 steht : innerorts 7,6 ltr. komb. 7,3 ltr.

    aktuell im Netz steht innerorts 9,9 ltr., komb. 8,3 ltr.

    Gibt es da verschiedene (neue) Kriterien?


    Gruß aus Bochum

  • Also der wahre Verbrauch liegt bei mir 185ps Automatik auf der BAB bei Durchschnitt 130km/h so um die 8 - 8,5 l / 100km. Überland um die 9,5l und reiner Stadtverkehr 10.5 l.

    Custom 2019

  • Tja und beim L2 MHEV genau anders herum…

    Stadt so 7

    Überlandverkehr 6-7

    Autobahn 8-12 je nach Geschwindigkeit (100-160)

    Ja, ein Schalter braucht ca 1.5 l weniger. Dazu MHEV in der Stadt sicherlich hilfreich. Wobei ich sagen muss, Start-Stop ist bei mir grundsätzlich auf aus.

    Custom 2019

  • So, um zum Thema zurück zu kommen.

    Wartezeiten!

    Die VEGA LEADER ist auf dem Weg. Die SPICA LEADER ist auch schon gestartet. Beide Richtung Bremerhaven.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • So, um zum Thema zurück zu kommen.

    Wartezeiten!

    Die VEGA LEADER ist auf dem Weg. Die SPICA LEADER ist auch schon gestartet. Beide Richtung Bremerhaven.

    Hoffentlich ist meiner auch dabei.Die Bestellung ist jetzt schon fast 7 Monate her und im Computer ist absolut nichts zu finden.Da hier einige berichtet haben das ihr TC ohne Vorwarnung angeliefert wurden hab ich da noch Hoffnung.Abwarten und Tee trinken.........

    Bestellt : Titanium X L1,170PS ,Automatik Magnetic grau Metallic

  • Hoffentlich ist meiner auch dabei.Die Bestellung ist jetzt schon fast 7 Monate her und im Computer ist absolut nichts zu finden.Da hier einige berichtet haben das ihr TC ohne Vorwarnung angeliefert wurden hab ich da noch Hoffnung.Abwarten und Tee trinken.........

    Bestellt : Titanium X L1,170PS ,Automatik Magnetic grau Metallic

    Es gibt viele, die seit knapp 12 Monaten warten, gerade mit Automatik haste im Moment schlechte Karten

  • Es gibt viele, die seit knapp 12 Monaten warten, gerade mit Automatik haste im Moment schlechte Karten

    Seltsam finde ich das bei Mobile schon 170 PS Automatik angeboten werden. Glaube auch so langsam das die Lieferzeit reine Glückssache ist und es kein System gibt.

  • Seltsam finde ich das bei Mobile schon 170 PS Automatik angeboten werden. Glaube auch so langsam das die Lieferzeit reine Glückssache ist und es kein System gibt.

    Ja, mein Eindruck ist auch, dass Ford wohl eher würfelt als ein System hat.

    Und dazu dann die gnadenlos katastrophal schlechte Kommunikation...

  • Ich werde wenn die Zeit rum ist den Verzug anmahnen, da nachweislich Bestellungen mit Automatikgetriebe zurück gehalten werden und später bestellte Schalter gebaut werden.

    Da kann keine Corona-, Halbleiter- oder Ukrainekrise oder sonstige höhere Gewalt als Verzugsgrund genannt werden.

    Das ist ein Missmanagement gepaart mit einer schlechten Einplanung der CO2 Bilanz.

    Vielleicht bieten Sie mir dann einen Bus an der auf dem Hof steht.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich werde wenn die Zeit rum ist den Verzug anmahnen, da nachweislich Bestellungen mit Automatikgetriebe zurück gehalten werden und später bestellte Schalter gebaut werden.

    Da kann keine Corona-, Halbleiter- oder Ukrainekrise oder sonstige höhere Gewalt als Verzugsgrund genannt werden.

    Das ist ein Missmanagement gepaart mit einer schlechten Einplanung der CO2 Bilanz.

    Vielleicht bieten Sie mir dann einen Bus an der auf dem Hof steht.

    So auch mein Plan, bisher haben Sie meine Verzugsmeldungen immer mit den von dir genannten Gründen abgewiesen.

    Der Unterschied ist aber, dass wir nicht bei Ford bestellt haben. Dem Händler sind somit auch die Hände gebunden, wenn Ford so plant und andere Autos vorher baut.

    Anfang August sind 4 Monate Verzug um, da gibts auch keine Höhere Gewalt. Ich werde dann die Rechnungen zum benötigten Leihwagen einreichen und gemäß der AGB von Sixt erstatten sie Schadensersatz. Bin gespannt wie reibungslos das läuft.

    Allein der Mietwagen für die beiden Urlaubswochen kostet 1.750€ ohne Versicherung. Und das ist noch nicht mal ein TCA…

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Ich werde wenn die Zeit rum ist den Verzug anmahnen, da nachweislich Bestellungen mit Automatikgetriebe zurück gehalten werden und später bestellte Schalter gebaut werden.

    Da kann keine Corona-, Halbleiter- oder Ukrainekrise oder sonstige höhere Gewalt als Verzugsgrund genannt werden.

    Das ist ein Missmanagement gepaart mit einer schlechten Einplanung der CO2 Bilanz.

    Vielleicht bieten Sie mir dann einen Bus an der auf dem Hof steht.

    Blätter mal etwas zurück, das hat auch einer mal versucht und schwupps war der Vertrag gekündigt, weil die Händler dann den FTC deutlich teurer verkaufen können.

    Und nachweisen, dass die zurückhalten ist kaum möglich, somit hast du auch wenig Möglichkeiten, denn was willst du damit erreichen.?

  • Naja, er will den Schaden geltend machen, der ihm durch den Lieferverzug entsteht. Dies ist ja auch im KV mit dem Autohaus oder Vermittler geregelt.
    Ich wollte es ursprünglich auch so machen...hab es nicht, was eigentlich ein Fehler war, da man auf sein Recht "verzichtet".
    Letztendlich ist unserer aber mit 8Wochen Verspätung dann auch gekommen.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!