Neubestellung-Wartezeiten

  • Glückwunsch - Kühlergrill schaut gut aus!

    Update von meiner Bestellung: TCA steht beim Händler, er hat mir sogar Fotos geschickt :love:

    Bestellung: Ford Tourneo Custom Active (L1 | 130PS | Diesel | Automatikgetriebe | BlueMetallic)

  • Herrichten Glückwunsch, schöner Wagen! Kann man den Transit Kühlergrill mitbestelllen oder habt ihr denn selbst angebaut?

    Danke 😊

    bestellen kann man den auf jeden Fall auch mit. Da hatte ich, damals kann man ja schon sagen, beim Kauf einen Kostenvoranschlag bekommen. Da dachte ich aber nö, warum jetzt so viel Montage bezahlen, wenn der Wasserkocher es auch tut. Ohne Probleme übrigens. Mitlerweile kostet der Grill auch schon nen Hunderter mehr.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Na dann oute ich ich mal. Meinauto müsste in Köln über Ford Kierdorf laufen.

    Meine TCA ist lt. deren Aussage noch nicht einmal zur Produktion eingeplant (bestellt 9/21). Sehe mich derzeit nach einem Übergangsfahrzeug um... gut, günstig und praktisch. Scheinbar haben andere diese Idee vor mir auch schon gehabt :rolleyes:

    Vielen Dank für die Info. Ich habe die mal angeschrieben und siehe da, mein TCA wurde am 30.04 produziert und soll in der 27. KW ausgeliefert werden.

  • Interessant ist es ja, dass es seit 31.5. eine neue Preisliste gibt und wohl der Nugget Ende Mai nochmals bestellbar war.

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Ich habe DEN Anruf bekommen.

    Mein Auto ist an dem 21.6. in Cham abholbereit.

    Ich habe jetzt einen Termin für den 23.6. ausgemacht.

    Ich bin gespannt und damit wäre meiner ganz gut in der Frist. Wenn man Anfang November und 6-8 Monate Lieferzeit nimmt.

  • Hallo zusammen,

    Ich reihe mich mal hier in die Liste der wartenden ein. Bestellt habe ich Anfang November bei stauner in Cham einen L2 active Schalter, 130 PS mit AHK, Xenon, Standheizung.

    Leider bisher noch keine Info zum Liefertermin erhalten.

    Bei Bestellung hieß es ca 9 Monate.

    AND

    War das ein vorbestelltes Fahrzeug?

  • Ford Stauner in cham.

    Ich hoffe mal deiner kommt auch dann bald. Bei mir gab es auch keine Info und dann die Ansage ab 21.6. Abholbereit.

    Also ist der Wagen jetzt irgendwo auf dem Weg. Vielleicht schon in Deutschland.

    Deiner ist ja ähnlich zu meinem.

    Ich hab automatik.

    Dafür kein Xenon und keine Standheizung.

  • Das wäre ja ein Traum, aber ich befürchte dass da momentan keine nachvollziehbare Logik dahintersteckt.

    Waren bei dir auch bis ca 9 Monate vorhergesagt?

  • Das wäre ja ein Traum, aber ich befürchte dass da momentan keine nachvollziehbare Logik dahintersteckt.

    Waren bei dir auch bis ca 9 Monate vorhergesagt?

    8.11. 2021 wurden 8 Monate drauf geschrieben.

    Also mehr oder minder vor der Zeit.

    Aber wer weiß wie viel Puffer da schon drauf gerechnet wurde wegen corona und chips

  • 8.11. 2021 wurden 8 Monate drauf geschrieben.

    Also mehr oder minder vor der Zeit.

    Aber wer weiß wie viel Puffer da schon drauf gerechnet wurde wegen

    Super. Halt uns auf den laufenden zur Abholung in Cham. Wäre sehr hilfreich 👍

  • Hallo zusammen,

    ich warte gerade darauf, dass ich meinen neuen TCA (der schon/noch beim 400km entfernen Händler steht) zulassen kann - Stichwort Zulassungsbescheinigung.

    Ich bin ehrlichgesagt etwas aus der Übung mit Zulassungen (fast 20 Jahre Dienstwagen :)) und momentan sehr verunsichert bzgl. CoC-Papieren.

    Braucht man die? Habt ihr die? Woher habt ihr die bekommen? Wer kann da etwas Licht in meine Dunkelheit bringen?

    Bestellung: Ford Tourneo Custom Active (L1 | 130PS | Diesel | Automatikgetriebe | BlueMetallic)

  • 8.11. 2021 wurden 8 Monate drauf geschrieben.

    Also mehr oder minder vor der Zeit.

    Aber wer weiß wie viel Puffer da schon drauf gerechnet wurde wegen corona und chips

    Glückwunsch! :thumbup:
    Habe beim selben Händler Ende August bestellt und warten noch auf "DEN" Anruf. Bisher immer vertröstet worden. Hoffen auf Ende Juni.

    Bestellt: 130PS Active, Automatik, mit Xenon und Standheizung

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • CoC-Papieren.

    Braucht man die? Habt ihr die? Woher habt ihr die bekommen? Wer kann da etwas Licht in meine Dunkelheit bringen?

    Ja (zwingend wenn es ein Reimport ist, da stehen quasi alle Daten drauf um einen Fremdsprachen-Brief zu übersetzen - ist aber trotzdem seit Jahren die Regel),

    ja,

    vom Händler, der ist gehört heutzutage zum Fahrzeugbrief quasi dazu.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Vielen Dank für die Info. Ich habe die mal angeschrieben und siehe da, mein TCA wurde am 30.04 produziert und soll in der 27. KW ausgeliefert werden.

    Ich habe auch mal angerufen. Allerdings war nur die Telefonzentrale dran.

    Er wollte meine Anfrage den Verkäufern weitergeben.

    Ich warte immer noch auf den Rückruf.

    Welche Daten habt ihr denn bei der Anfrage angegeben?

    Ich habe nur die Vertragsnummer von Mobility Concept.

    Reicht diese und meine persönlichen Daten dafür aus?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Glückwunsch! :thumbup:
    Habe beim selben Händler Ende August bestellt und warten noch auf "DEN" Anruf. Bisher immer vertröstet worden. Hoffen auf Ende Juni.

    Bestellt: 130PS Active, Automatik, mit Xenon und Standheizung

    Zitiere mich mal selbst - habe gestern ebenfalls den ersehnten Anruf erhalten 8)
    Abholung KW25 oder 26

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Zitiere mich mal selbst - habe gestern ebenfalls den ersehnten Anruf erhalten 8)
    Abholung KW25 oder 26

    Hattest du vorab eine Info bekommen, wann das Fahrzeug gebaut wird?

    Da ich Ende September bestellt hatte, müsste diese Info dann ja bald mal bei mir aufschlagen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!