Neubestellung-Wartezeiten

  • Wir haben auch September 2021 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin April 2022. Ab wann würde dann der Verzug funktionieren?

    6-8wochen nach verstreichen der unverbindlichen Zusage. Verzug anzeigen und einen realistischem Termin für eine Auslieferung angeben. Ich habe 5 Wochen gewählt. Garantie giebt es leider nie das es klappt ?(

  • Ja! Habe mich heute dafür entschieden zu stornieren. Ich warte jetzt noch den Monat ab, damit es 4 Monate sind. Die Dame meinte, dass ich jetzt bezahlen müsste, wenn ich stornieren würde. Es wäre ja höhere Gewalt. Einen etwaigen Schadensersatz lass ich anwaltlich prüfen.

    Die freuen sich doch überjeden Rücktritt 8o Schließlich ist ja nichts mehr verdient 8) die Busse kosten im schnitt doch 6000€ mehr als bei Vertrag Abschluss. <X

  • Das denke ich auch das es dem Händler egal ist. Bei meiner Anfrage was man denn tun könnte, meinte er auch ich kann schon stornieren. Hörte sich dabei nicht enttäuscht oder sauer an und dabei meinte er glaub auch ich müsste nicht groß was mit Frist setzen oder so.

    Momentan warte ich aber mal noch. Gibt ja nicht so viel Alternativen

  • Die freuen sich doch überjeden Rücktritt 8o Schließlich ist ja nichts mehr verdient 8) die Busse kosten im schnitt doch 6000€ mehr als bei Vertrag Abschluss

    Was hätte eurer gekostet? Ich hab im Januar bestellt (Titanium X 170PS Autom) und muss noch knappe 47000€ bezahlen

  • Ich hatte einen Listenpreis von 60.291,35€

    Bei einer Leasingrate von 235,63€ über 4 Jahre, einer Anzahlung von 2.500€ und einer Schlussrate von 26.829,65€,

    komme ich auf eine Gesamtsumme von 40.639,89€.

    Dazu kommen natürlich noch die Überführung und Anmeldung. Diese Kosten hat man aber eh, unabhängig vom Preis.

    Ich glaube nicht, dass ich aktuell den Active mit dieser Ausstattung noch für rund 40T€ bekommen würde.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Bestellt Anfang März 2022, kurz vor Portalschließung.

    Titanium X, L2

    150PS, Handschalter

    Standheizung

    Anhängerkupplung

    AktiverParkAssistent

    und weiteres

    Listenpreis: 61'171

    Kaufpreis: 39'180 inkl Überführung

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Ist bei uns dasselbe. Mit den Konditionen wie wir ihn bestellt haben im September 2021 würden wir ihn aktuell nicht mal ansatzweise bekommen.

    Und Alternativen sind deutlich teurer und unpraktischer.

    Deswegen hilft wahrscheinlich nur abwarten und Tee trinken. Und hoffen das nichts storniert wird.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Wahnsinn was für ein Aufschlag in so kurzer Zeit hinzukam! :huh:

    Wir haben im Juni 2021 gekauft.

    65.664,20€ lt. Liste steht auf der AB, mit allem drum und dran (Automatik)

    38.480,00€ Barkauf inkl. Überführung

    Angerufen hatte ich beim Händler wegen eines Angebots im Internet von 43.480€ sofort verfügbar. Identische Ausstattung. Das fand ich schon ein gutes Angebot. Dann erzählte er mir, dass er aus dem Vorlauf noch ein paar hätte, allerdings mit bis zu 8 Monaten Lieferzeit, dafür aber 5000 Euro günstiger. Da ich keinen Zeitdruck hatte, dachte ich "perfekt, nehme ich".

    Naja gleich ist wieder Juni und bis dato hab ich noch 38.480€ "gespart" :S

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Wir haben ebenfalls im Juni letztes Jahr zum selben Listenpreis und selben Barkaufpreis bestellt. Jedoch nicht im Vorlauf, sondern von uns konfiguriert.

    Letzte Woche konnten wir unseren Active abholen. Beim Händler hat man uns erzählt, dass sie selber eigentlich erst wenn der LKW mit den Auto's im Hof steht, wissen welche Auto's dabei sind. Anscheinend bekommt selbst der Händler keine Informationen mehr über produzierte Autos.

    Bei der Auslieferung unseres TC hat uns der Verkäufer ebenfalls noch erzählt, dass Sie schon die Info erhalten haben, dass viele Bestellungen storniert werden. (Größtenteils Bestellungen aus 2022). Die Liste mit den stornierten Autos soll demnächst kommen.

  • Wir haben ebenfalls im Juni letztes Jahr zum selben Listenpreis und selben Barkaufpreis bestellt. Jedoch nicht im Vorlauf, sondern von uns konfiguriert.

    Letzte Woche konnten wir unseren Active abholen. Beim Händler hat man uns erzählt, dass sie selber eigentlich erst wenn der LKW mit den Auto's im Hof steht, wissen welche Auto's dabei sind. Anscheinend bekommt selbst der Händler keine Informationen mehr über produzierte Autos.

    Bei der Auslieferung unseres TC hat uns der Verkäufer ebenfalls noch erzählt, dass Sie schon die Info erhalten haben, dass viele Bestellungen storniert werden. (Größtenteils Bestellungen aus 2022). Die Liste mit den stornierten Autos soll demnächst kommen.

    Ja, wir haben unseren auch selber konfiguriert. Das ist bei denen aus dem Vorlauf ganz normal möglich.

    Das mit der Storno-Liste wurde mir auch noch erzählt. Kurz danach war meine Verzugsmeldung fällig und 2 Tage später kam dann die Info das er nicht vom Storno betroffen ist.

    Ich glaube es erst wenn ich die Fahrzeugpapiere in der Hand habe ^^

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Ja, wir haben unseren auch selber konfiguriert. Das ist bei denen aus dem Vorlauf ganz normal möglich.

    Das mit der Storno-Liste wurde mir auch noch erzählt. Kurz danach war meine Verzugsmeldung fällig und 2 Tage später kam dann die Info das er nicht vom Storno betroffen ist.

    Ich glaube es erst wenn ich die Fahrzeugpapiere in der Hand habe ^^

    Dann drück ich dir die Daumen!!!

  • Die freuen sich doch überjeden Rücktritt 8o Schließlich ist ja nichts mehr verdient 8) die Busse kosten im schnitt doch 6000€ mehr als bei Vertrag Abschluss. <X

    UVP 65000€ : Da ich noch einen Rabatt für mein Gewerbe mit einsacken konnte ist dann der Preis nach allen Reduzierungen doch noch auf 41000 gefallen womit ich denke ich aktuell im Rahmen der damaligen Besteller liege.

    Aktiv ,185 PS, Diesel, Automatik, Vollausstattung ohne Schlecht Wege packet :|

  • Bei uns gibt es Neuigkeiten. Gerade kam die Mail von Sixt, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und wir ihn demnächst abholen können.

    Bestellt im Juli 21 mit Annahmebestätigung vom 28.07.21, TC Active, 130 PS, Schalter, L2 mit allen Kreuzchen :)

    Allen weiterhin viel Geduld

  • Bei uns gibt es Neuigkeiten. Gerade kam die Mail von Sixt, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und wir ihn demnächst abholen können.

    Bestellt im Juli 21 mit Annahmebestätigung vom 28.07.21, TC Active, 130 PS, Schalter, L2 mit allen Kreuzchen :)

    Allen weiterhin viel Geduld

    Yeah freut mich für euch. Dann besteht für uns ja auch noch Hoffnung mit Bestellung aus September ☺️

    Gute Fahrt und viel Spaß

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Hallo zusammen. Bei mir sollte es auch bis letzte Woche so weit sein mit dem Bau. Werde die Woche Mal nach Frage, und Berichten.

    Bestellt Titanium x 185 PS L2 Schalter mit allem außer Differential.

  • Ich glaub ich kann mir gut vorstellen warum der Händler nicht sauer auf dich ist wenn du stornierst.

    Der Händler wird sich das Auto einfach liefern lassen und stellt ihn aufn Hof oder verkauft ihn sobald er die Bestätigung hat das der Wagen gebaut wurde.

    Und dann bestimmt nicht mehr mit 40% Rabatt sondern aktuell weit weniger. Gerade für einen der kurzfristig verfügbar ist oder schon am Hof steht.

    Mein Händler meinte auch die Bestellung aus 2022 wären wohl am ehesten betroffen.

    Spannend dass alle aus Juni und Juli 2021 gerade ihre Autos bekommen.

    Wenn man mal hoch rechnet könnte es dann ja sein, daß mein im November bestellter dann sozusagen ab heute in 4 Monaten kommen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!