Neubestellung-Wartezeiten

  • Die Infos die mir mein Händler gegeben hat stimmen mit den Angaben zweier weiterer Händler überein die ich kontaktiert habe. Dennoch sind folgende Aussagen nur als Hören-Sagen zu betrachten:

    1. Die 185PS Variante wird vorerst gar nicht mehr gebaut auf Grund irgendwelcher CO2-Grenzwertproblematiken

    2. Überwiegend sind Fahrzeuge mit 185PS von der Stornierung betroffen die bei Ford noch im Vorlauf waren. Welche bis jetzt noch nicht gebaut wurden, werden in der 185PS Version auch nicht mehr gebaut. - Dies betrifft Vorlaufmodelle, nicht "echte" Kundenbestellungen.

    3. Tatsächlich scheinen die Händler selbst ziemlich im Trüben zu fischen weil seitens Ford nicht viele Informationen weitergereicht werden.

    Ich hab jetzt für 5000€ mehr das Fahrzeug bei einem anderen Händler noch kaufen können. Selbe Ausstattung, andere Farbe. 10% teurer. Harte Zeiten für Neuwagenkäufer im Momen

    Also das ist schon echt heftig 55.000 €, aber man siehts ja parallel auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo zusammen,habe heute meinen Ford Händler kontaktiert und holte mir die verbindliche Info dass mein TC Titanium X 185 PS anfang Januar geliefert wird. War mir sehr unsicher geworden nach den Beiträgen von euch. Lg

  • Hallo zusammen. Heute eine neue

    Meldung bekommen. Bestellungen werden wieder aufgenommen. Was das genau heißt werde ich Anfang nächste Woche Erfahren. Ob noch der selbe Motor, und selbe oder andere Lieferzeit.

  • Bezüglich der Lieferzeit oder der Lieferung generell?
    Im T.X-Forum bekommen VW T6.1 Besteller zu Haufen Ersatz-/Leihwägen, weil die unverbindliche Lieferzeit überschritten wird.

    Wissen tue ich es zwar nicht, aber ich glaube, dass das vorbehaltliche oder unverbindlich Lieferdatum trotzdem nicht "endlos" ist. Vertragsrecht hat ja auch gewisse Grenzen.

    How ever...ich hoffe mal, unser Acitve kommt innerhalb der nächsten vier Monate.

    So steht es handschriftlich drauf.

  • Hallo zusammen. Heute eine neue

    Meldung bekommen. Bestellungen werden wieder aufgenommen. Was das genau heißt werde ich Anfang nächste Woche Erfahren. Ob noch der selbe Motor, und selbe oder andere Lieferzeit.

    Das lässt mich ebenfalls wieder hoffen.

    Erst am Freitag habe ich mit meinem Händler telefoniert, leider konnte er mir noch keine Auskunft über den Status geben :(.

    Ich finde es merkwürdig das die Fordwerke ihre Händler so schlecht mit Infos versorgen.

  • Gestern die Info erhalten das an unserem Tourneo Custom Active noch kein Produktionsdatum vorhanden ist. Bestellt Ende Juli. War aber glaub Vorbestellung von April (130PS Automatik).

    Kann von euch jemand zufällig sagen wie lange es nach einplanung bei euch noch gedauert hat

  • Hi zusammen,

    wir hatten Anfang April bestellt.

    Unserer kommt wahrscheinlich diese Woche beim Händler an. Titanium X Automatik.

    Mit Unterbodenschutz. Der soll die Lieferzeit um ein paar Wochen verlängern laut Händler.

    Wenn die Vorbestellung von April war, dann sollte es bei euch bald soweit sein. ;)

  • moin zusammen. Hatte einen tc active l2 automatik mit 130 PS Anfang November bei sixt bestellt. Letzte Woche Nachricht storniert, wird nicht mehr gebaut.

    Könnt mich im strahl übergeben. Bestellen jetzt einen mit 170 ps bei stauner in Cham, Lieferzeit lt. Ihm 8 Monate. Munter bleiben, gruss Kai

  • KaiHawei dann liebe Grüße dorthin.

    Mit denen habe ich heute erst wieder telefoniert.

    Die 8 Monate kannst du erfahrungsgemäß dann auch einplanen. Nicht dass die da was für könnten.

    Wir haben unseren im Juni bestellt.

    Heute hab ich mal wieder nachgefragt. Ich soll mich im Februar wieder melden.

    Es wird aber wohl gerade geplant im Werk, damit die letzten 185PS abgebaut werden.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hallo!
    Ich wollte auch bei Stauner in Cham bestellen, da er bis 31.12. günstige Preise (teils weit unter 40.000) anbietet und zum 01.01. die Preise um mindestens 5 % steigen sollen.

    Aber: Die Lieferzeit gibt er mit 4 Monaten an, am Telefon erhielt ich aber die Auskunft, dass es mindestens 8 Monate werden und man will es dem Kunden gleich von vornherein sagen: Aufgrund der aktuellen Situation (Corona, Bauteilemangel) könnte es sein, dass es gar 12 Monate werden!!!

    Für mich ist das völlig indiskutabel, wenn ich noch dazu hier lese, dass Motoren einfach gestrichen werden und der Bestellprozess dann von vorne beginnt. Ich wollte den 185er Diesel.
    Werde mich nach einem Wagen umsehen, der bereits irgendwo beim Händler steht - klar, man muss dann ausstattungsbedingte Abstriche machen. Aber die Bedingungen um die Motorisierungen, die Ford da seinen Kunden zumutet, gehen gar nicht.
    Und ja: Mir ist die aktuelle Situation bewusst, es ist bei allen Herstellern das Gleiche, nichts ist mehr planbar. Aber dann halt nicht....

  • Ich habe gestern mal bei meinem Dealer angerufen, wie die aktuelle Lage bei ihm aussieht.

    Ich habe Ende September bestellt, und als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir April 2022 schriftlich mitgeteilt.

    Er meinte, da ich eine Auftragsbestätigung schriftlich bekommen habe, sollte alles in trockenen Tüchern sein.

    Bisher gibt es seitens Ford keine negativen Nachrichten was meine Bestellung angeht.

    Bei dem 130PS Modell scheint es weniger Probleme zu geben.

    Es ist aber auch noch Zeit bis April. Da kann noch einiges passieren. Bin gespannt. :S

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Wir haben unseren auch Ende September bestellt mit Liefertermin April 2022. Wir hoffen sehr das es sich ausgeht vom Termin :)

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Heute kam eine erfreuliche Nachricht. Der TCS wird Ende Januar gebaut und somit Ende März ausgeliefert. Bin ich froh das es mit der 185PS Variante doch noch geklappt hat. Für die anderen die warten, ich drücke euch die Daumen. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    wir haben auch ein Ford Tourneo Custom Active L2 2.0TDCI 130PS MHEV am 24.12 bestellt. Laut mein Berater, dass der Wagen schon im Q1/2022 verfügbar sein wird. Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich klappt es auch so, wie er sagt. Er meinte dass die Produktion startet im Januar und er soll bis Ende März da sein. :) Den könnten wir auch so anpassen wie wir es möchten. Soll eigentlich fast voll ausgestattet.

  • Hallo,

    bei uns sieht es leider nicht so gut aus.

    Wir haben unseren TC Active 185 PS Automatik im Juni bestellt.

    Im November hat uns das Autohaus noch mitgeteilt, dass er im Dezember gebaut wird und die Auslieferung dann im Januar erfolgt.

    Kurz vor Weihnachten bekamen wir dann die Info, dass der Produktionstermin aus dem System gestrichen wurde. Wir sollen uns im Februar nochmal melden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!