Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich hab meinen Fahrzeug Brief bekommen.

    Und ja 96kw bestellt und die hat er auch.

    Die Frage wurde ja schon paar mal gestellt.

    Eine Frage von mir.

    Warndreieck und Verbandskasten sind vermutlich nicht dabei oder macht das jeder Händler anders? (Stauner in cham?)

    :) Ist dabei bei Stauner

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hallo Franko,

    wir haben uns, nach langem Überlegen, für Leasing bei der MGS (haben dort auch unseren aktuellen Alhambra, BJ 2019) entschieden. Der TC war der flexibelste Bus mit den Einzelsitzen und der Variabilität für drei Kinder, manchmal Großeltern und einen Hund (aber wem erzähle ich das). ;) Finanzierung oder Kauf eines Diesel war mir zu unsicher (hinsichtlich Wertverlust Diesel und Risiko Restwert - vor dem Hintergrund der Verbrennerdiskussion) und ich wollte das Risiko auf den Händler „weghedgen“. Außerdem war das Angebot, gegenüber Kauf oder Finanzierung durchaus attraktiv. Ob die Rechnung in 4 Jahren aufgeht - mal schauen. 8o

    Allen, die nun bald ihren neuen TCA abholen und fahren dürfen - herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt. Allen, die wie ich noch im Ungewissen „stochern“ - viel Glück und Daumen gedrückt.

    Viele Grüße aus Dresden, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Glückwunsch :thumbup:

    Hattest du bei der Bestellung "Scheiben leicht getönt" angekreuzt?

    Und wie sieht der Dachspoiler aus? Würde mich mal interessieren weil wir auch einen bekommen ich aber keine Vorstellung hab wie der aussieht 😂

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Hast du bewusst die schwache Tönung gewählt?

    Edit: Antwort steht schon oben

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hat jemand zufällig Erfahrung wie lange der Transport zwischen Werk und Händler dauert?

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Leider habe ich die schwache Tönung unbewusst gewählt.

    20220615_195231.jpg

    Super vielen Dank.

    Ja geht uns auch so. Hatten gedacht das die Scheiben dann getönt wären 😁

    Aber wir lassen es dann nachträglich machen.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Glückwunsch! Wie ich sehe warst du in Hanau?! Wie lief die Übergabe ab ? Gab es eine vernünftige Einführung? Ich warte auch sehnsüchtig auf unseren L2 Schaltung 130 PS, ebenfalls in blau.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Glückwunsch! Wie ich sehe warst du in Hanau?! Wie lief die Übergabe ab ? Gab es eine vernünftige Einführung? Ich warte auch sehnsüchtig auf unseren L2 Schaltung 130 PS, ebenfalls in blau.

    danke ja die Übergabe war in Hanau, leider war die Übergabe nicht vernünftig wurde sehr kurz gehalten der Kollege war auch sehr jung und es war auch viel los.

    Das Auto hat Vollausstattung außer AHK.

  • konnte man groß wählen? Hatte im Prospekt nur diese "private"-Variante gelesen oder wie das hiess :/

    Guten Morgen,

    wir haben die Auswahl „mittlere Tönung“. Das entspricht wohl ca. 65 Prozent Tönung - so wie ich es gesehen habe.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Mir hat mein händler ca 5 wochen gesagt .

    Unserer hat nämlich 8 Wochen gemeint :/ und zusätzlich 2 Wochen Bereitstellungszeit...... wahrscheinlich will er nur auf Nummer sicher gehen 😁

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Die Historie ist wirklich mal spannend zu sehen, Danke dafür.

    Die Hoffnung keimt für den Herbst wieder auf ^^

    Auf die Gefahr hin, dass du es schon gepostet hast, aber was hast du genau für ein Modell bestellt gehabt?

    Ich habe bestellt.

    Ford tourneo custom L2 active

    130 PS automatik

    Ganzjahresreifen

    Tot Winkel Paket

    Adaptiver Tempomat

    Ein und auspark Assistent

    Sicht Paket 3

    Ahk

    Spannungskonverter 230v

    Farbe weiß

    Bestellt beim Stauner in Cham.

    Bisher echt super Ablauf. Guter und freundlicher Kontakt.

    Sehr gut organisiert. Zulassungsbescheinigung Teil 2 kam rechtzeitig wie angekündigt.

    Auf telefonische Anfragen wurde auch immer Zeitnah geantwortet.

    Auto wurde "blind" bestellt. Mit wurde am Telefon der Hinweis mit den "leicht getönten" Scheiben beim Active gegeben, dass stark Serie ist beim Active.

    Fotos kommen dann nach der Abholung.

  • Hallo zusammen,

    Ggf. wird es mich vielleicht auch dann treffen, Bestellung Ende Februar, aber 150 PS - Kann es vielleicht sein, dass der aufgrund 170/185 PS storniert wurde? Man teilte mir damals mit, dass nur noch der 150 PS als größte Motorisierung bestellbar ist? Hattest Du einen Vorläufer übernommen?

    Guten Morgen,

    ich reihe mich mal in die Liste der "Wartenden" ein.

    Bestellt im März:

    Custom Trend 150 PS frozen White mit Sicht Paket 1 und Wärmeschutzverglasung (dunkle Tönung - sieht, finde ich, für das weiße Auto super gut aus) zu einem damals unschlagbar günstigen Preis (mittlerweile sind das ja Wertanlagen =O ) Alles andere an Ausstattung brauche ich nicht.

    Nach dem Lesen dieses Chats habe ich gestern mal vorsichtig beim Autohaus nachgefragt, ob dieser überhaupt noch produziert wird.... Mein freundlicher Verkäufer meinte nur, dass die Bestellung noch im System steht und derzeit keine Stornierung zu erkennen ist. Das Zittern geht also weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!