Neubestellung-Wartezeiten

  • Wärmeschutzverglasung leicht getönt? Wolltest du die Scheiben nicht dunkel haben? Das wäre dann mittlere Tönung gewesen, oder irre ich mich?

    War mir gar nicht bewusst. Hab gedacht das es genau andersherum ist und die Scheiben jetzt getönt sind :D

    Aber egal....als Ersatz gibt es ja noch die Rollos?

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Ohman, ich hab auch "Scheiben leicht getönt" bestellt weil ich dachte das wären die dunklen Scheiben. (Bestellt über Sixt) Mal sehen ob man das noch ändern kann, da es ja noch nichtmal ein Produktionsdatum gibt sollte das ja "theoretisch" möglich sein...

    Ich habe übrigens die Info von Sixt erhalten das mein voraussichtlicher Liefertermin auf die KW 24 verschoben wurde. (Bestellt 08.21 130ps Automatik, bei Bestellung war der Liefertermin noch Mitte Februar)

  • Ohman, ich hab auch "Scheiben leicht getönt" bestellt weil ich dachte das wären die dunklen Scheiben. (Bestellt über Sixt) Mal sehen ob man das noch ändern kann, da es ja noch nichtmal ein Produktionsdatum gibt sollte das ja "theoretisch" möglich sein...

    Ich habe übrigens die Info von Sixt erhalten das mein voraussichtlicher Liefertermin auf die KW 24 verschoben wurde. (Bestellt 08.21 130ps Automatik, bei Bestellung war der Liefertermin noch Mitte Februar)

    Leider wird die Antwort vom Händler sein, das bei selbst der kleinsten Änderung die Lieferzeit von vorne los geht.... :rolleyes:

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Ohman, ich hab auch "Scheiben leicht getönt" bestellt weil ich dachte das wären die dunklen Scheiben. (Bestellt über Sixt) Mal sehen ob man das noch ändern kann, da es ja noch nichtmal ein Produktionsdatum gibt sollte das ja "theoretisch" möglich sein...

    Ich habe übrigens die Info von Sixt erhalten das mein voraussichtlicher Liefertermin auf die KW 24 verschoben wurde. (Bestellt 08.21 130ps Automatik, bei Bestellung war der Liefertermin noch Mitte Februar)

    Genauso war es bei uns .....glaube auch das das kurzfristig nicht mehr so einfach geht.

    Wir haben ja auch über Sixt bestellt im September 2021 mit Termin April.

    Dann wird unserer wahrscheinlich noch später kommen wenn es sich bei dir so verschiebt.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Ohman, ich hab auch "Scheiben leicht getönt" bestellt weil ich dachte das wären die dunklen Scheiben. (Bestellt über Sixt) Mal sehen ob man das noch ändern kann, da es ja noch nichtmal ein Produktionsdatum gibt sollte das ja "theoretisch" möglich sein...

    Ich habe übrigens die Info von Sixt erhalten das mein voraussichtlicher Liefertermin auf die KW 24 verschoben wurde. (Bestellt 08.21 130ps Automatik, bei Bestellung war der Liefertermin noch Mitte Februar)

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, da ich leider auch der Annahme war, dass die Scheiben dunkel sind und somit habe ich ebenfalls „Scheiben leicht getönt“ über Sixt gewählt und bestellt. Lt. ausliefernden Händler kann die Bestellung durch die Änderung etwas nach hinten rutschen, muss sie aber nicht. Ich versuche nun mein Glück mit der Änderung der Bestellung. Bestelldatum 11/2021, Tourneo Custom Active L2H1, 130 PS, Schalter.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, da ich leider auch der Annahme war, dass die Scheiben dunkel sind und somit habe ich ebenfalls „Scheiben leicht getönt“ über Sixt gewählt und bestellt. Lt. ausliefernden Händler kann die Bestellung durch die Änderung etwas nach hinten rutschen, muss sie aber nicht. Ich versuche nun mein Glück mit der Änderung der Bestellung. Bestelldatum 11/2021, Tourneo Custom Active L2H1, 130 PS, Schalter.

    Glaub da ist es besser das Geld zu investieren und das nachträglich per Folie zu machen bevor es irgendwelche Verschiebungen gibt ?

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Glaub da ist es besser das Geld zu investieren und das nachträglich per Folie zu machen bevor es irgendwelche Verschiebungen gibt ?

    Da ich bis dato schon einen Ford Tourneo Custom Titanium, L2H1, 130 PS, EZ 06/2017 fahre ist es nicht ganz so schlimm, wenn sich die Lieferzeit nochmal etwas verschiebt. ;)

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Das mit der Tönung scheint immer wieder mal anders zu sein. Bei meiner Bestellung, knapp vor einem Jahr habe ich leicht getönte Scheiben bestellt. Es gab nur ohne Tönung und leicht getönt. Meine Scheiben sind sehr, sehr dunkel. Ich selbst würde es als stark getönt definieren.

    Ich würde mich da einfach erstmal erkundigen.

    Später mit Folie tönen finde ich persönlich nicht optimal. Besser ist schon Tönung im Glas ab Werk. Gut folieren bei den vielen Fenstern kostet nicht grad wenig. Und bei dem Preis für das Auto würde ich im Nachhinein nicht noch extra dafür Geld ausgeben, wenn man es ab Werk ohne Aufpreis bekommen kann.

    Einfach mal nachfragen.

    Meine späteren Änderungen waren überhaupt nicht ausschlaggebend für die Lieferung. Auch kurz vorher waren noch Änderungen problemlos möglich.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Das mit der Tönung scheint immer wieder mal anders zu sein. Bei meiner Bestellung, knapp vor einem Jahr habe ich leicht getönte Scheiben bestellt. Es gab nur ohne Tönung und leicht getönt. Meine Scheiben sind sehr, sehr dunkel. Ich selbst würde es als stark getönt definieren.

    Ich würde mich da einfach erstmal erkundigen.

    Später mit Folie tönen finde ich persönlich nicht optimal. Besser ist schon Tönung im Glas ab Werk. Gut folieren bei den vielen Fenstern kostet nicht grad wenig. Und bei dem Preis für das Auto würde ich im Nachhinein nicht noch extra dafür Geld ausgeben, wenn man es ab Werk ohne Aufpreis bekommen kann.

    Einfach mal nachfragen.

    Meine späteren Änderungen waren überhaupt nicht ausschlaggebend für die Lieferung. Auch kurz vorher waren noch Änderungen problemlos möglich.

    Folgend Info kam vom Händler:

    Hallo Herr Xxx,

    nein mit Bestellung der leichten Tönung haben Sie quasi die serienmäßige dunkle Scheibentönung abgewählt.

    Wenn Sie dunkle Scheiben möchten, dann einfach gar nichts zusätzlich bestellen bitte. Eine Bestelländerung wäre derzeit noch möglich, muss aber bitte den offiziellen Weg über Sixt gehen. Die sollen uns bitte einfach eine Bestelländerung senden.

    Herzlichen Dank.


    Wärmeschutzverglasung, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe mit mittlerem Tönungsgrad sind beim Titanium, Titanium X, Sport und Active normal.

    Beim Trend ist es Wärmeschutzverglasung leicht getönt.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Na klasse, das betrifft meine Bestellung auch. Leider habe ich von meinem Sixt Berater die Info erhalten, dass eine Änderung nur bis 2 Wochen nach Annahmebestätigung möglich gewesen wäre. (habe ich am 04.02. erhalten)

    Gruß

  • Na klasse, das betrifft meine Bestellung auch. Leider habe ich von meinem Sixt Berater die Info erhalten, dass eine Änderung nur bis 2 Wochen nach Annahmebestätigung möglich gewesen wäre. (habe ich am 04.02. erhalten)

    Gruß

    Ich warte seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung von Sixt.

    Mal sehen. Ist ja eigentlich ein Witz, lt. Händler wäre eine Änderung ohne Probleme machbar. Zudem kostete die Option ja kein Geld. Ich werde berichten, sobald ich eine Mail von Sixt erhalten habe.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Ich habe die Tönung damals auch versehentlich nur leicht genommen. Sooo schlimm sieht’s aber auch nicht aus. Im Bild sind die Rollos in den Schiebetüren unten und hinten hoch. Zur Not würde ich die Scheiben professionell tönen lassen. Liegt bei ca. 250 Euro, merkt niemand und lässt sich rückstandsfrei entfernen.

    Die Schiebefenster habe ich aber absichtlich abgewählt ?

    53518D71-C078-4895-A8F8-22BFA388FE07.jpg62D812FE-6A3C-4F71-A5C9-E7D4EC607B80.jpg

  • Ich warte seit 3 Tagen auf eine Rückmeldung von Sixt.

    Mal sehen. Ist ja eigentlich ein Witz, lt. Händler wäre eine Änderung ohne Probleme machbar. Zudem kostete die Option ja kein Geld. Ich werde berichten, sobald ich eine Mail von Sixt erhalten habe.

    Ich glaube das Problem liegt er daran, mit jeder Änderung hättest du automatisch die Chance den Vertrag komplett zu wiederrufen. Das wollen die Händler meist vermeiden.

  • Ich glaube das Problem liegt er daran, mit jeder Änderung hättest du automatisch die Chance den Vertrag komplett zu wiederrufen. Das wollen die Händler meist vermeiden.

    Und da ist die Antwort von Sixt:

    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für die E-Mail.

    Lieder müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Änderung nach Vertragsabschluss weder am Fahrzeug, noch am Vertrag selbst möglich ist.
    Somit kann Ihrem Wunsch der Änderung nicht entsprochen werden.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Sie erreichen uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.

    Freundliche Grüße,

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Hallo zusammen,

    hier nun die freudige Nachricht: Das Auto ist da!

    Das zehnmonatige Warten hat sich sowas von gelohnt! Der Ford Tourneo Custom Sport ist der absolute Hammer!!!!

    Nun heißt es fleißig fahren und üben; er ist nämlich wirklich lang. :)

    Wir und die Kinder sind begeistert!!!!

    Viele Grüße

    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!