Hallo Zusammen,...
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich im moment selbst mit dem ernsthaften Gedanken spiele, mir einen Grand Tourneo Connect zuzulegen. Allerdings sind für mich Themen wie Ladungssicherung sehr wichtig.
Ich bin bisher langjähriger VW-Passatfahrer und somit gewöhnt ein, hinter der zweiten Sitzreihe angebrachte, einrollbares Trennnetz zu haben, welches nach dem Umklappen der Rücksitze auch auf Höhe der B-Säule angebraucht werden kann. So habe ich a) meine Ladungsicherung immer dabei, sie stört aber nicht wenn ich sie nicht brauche und b) kann ich in allen Variationen meine Ladung jederzeit sichern.
Nach meinen bisherigen Recherchen, scheinen in keiner Tourneo Version die Befestigungspunkte für das Trennnetz (insbesondere an der Decke) vorhanenden zu sein, allerdings scheint es in jedem Transit Connect quasi fast serienmäßig drin zu sein.
Jetzt könnte einer sagen, dann kauf Dir doch nen Transit. Allerdings scheint es den wiederum immer nur mit zwei Flügelhecktüren zu geben..., ich hätte aber gerne eine nach oben öffnende Heckklappe!
Hat jemand schön mehr rausgefunden,.... also ob man doch nen Tourneo mit entsprechender Ausstattung bekommen kann...? Zur Not nähme ich ja den Transit, aber dann bitte mit einteiliger Klappe!
Grüße, Jörg