Originales Trennnetz?? Oder alternative Trenngitter.

  • Hallo Zusammen,...


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich im moment selbst mit dem ernsthaften Gedanken spiele, mir einen Grand Tourneo Connect zuzulegen. Allerdings sind für mich Themen wie Ladungssicherung sehr wichtig.
    Ich bin bisher langjähriger VW-Passatfahrer und somit gewöhnt ein, hinter der zweiten Sitzreihe angebrachte, einrollbares Trennnetz zu haben, welches nach dem Umklappen der Rücksitze auch auf Höhe der B-Säule angebraucht werden kann. So habe ich a) meine Ladungsicherung immer dabei, sie stört aber nicht wenn ich sie nicht brauche und b) kann ich in allen Variationen meine Ladung jederzeit sichern.

    Nach meinen bisherigen Recherchen, scheinen in keiner Tourneo Version die Befestigungspunkte für das Trennnetz (insbesondere an der Decke) vorhanenden zu sein, allerdings scheint es in jedem Transit Connect quasi fast serienmäßig drin zu sein.

    Jetzt könnte einer sagen, dann kauf Dir doch nen Transit. Allerdings scheint es den wiederum immer nur mit zwei Flügelhecktüren zu geben..., ich hätte aber gerne eine nach oben öffnende Heckklappe!

    Hat jemand schön mehr rausgefunden,.... also ob man doch nen Tourneo mit entsprechender Ausstattung bekommen kann...? Zur Not nähme ich ja den Transit, aber dann bitte mit einteiliger Klappe!

    Grüße, Jörg

  • Jörg, wenn du dir einen Tourneo Connect neu bestellst, kannst du den auch mit Trennnetz ordern. Kostet 119 €, geht auch als Grand. Nur kannst du dir das Trennnetz nicht mit der Titaniumvariante holen und auf Staukästen muss man auch verzichten.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • @ Dirk: Danke für die Info, ich nehme an, du hast das Dir vom freundlichen Fordhändler bestätigen lassen...., ich warte immer noch auf eine Anwtort von meinem in Bonn.

    Hmm, dann muss ich mir ne Trend-Version bestellen und dann aber all die Extras aus der Titaniumvariante wieder zusätzlich ordern....? Ausgenommen natürlich das Panorama-Dach..., das klingt aufwändig..., wird bestimmt teurer als direkt die Titaniumvariante zu bestellen... :(

  • Danke schön für die Antworten,... na da hat sich Ford das aber mit der Ausstattung nicht gerade gut überlegt..., kaufe ja nicht so nen tollen Titanium ausgestatteten und kann dann den den großen Laderaum nicht ausnutzen... Naja, dann werde ich mal schauen, ob es der Connect wird oder doch was anderes... :(

  • Jeder muss natürlich selber wissen was er möchte, wo seine Prioritäten liegen.
    Ein Trennnetz brauchte ich nicht, aber warum ich mich damals für den Trend und nicht den Titanium entschieden habe:
    -beim Trend ist der Beifahrersitz klappbar, außerdem ist an der Lehne hinten Kunststoff statt Stoff - zum lange Sachen laden und mit einem Kleinkind das an die Lehne treten kann viel praktischer.
    -Der Titanium hat ein Panoramadach, was ich absolut nicht brauche. Außerdem sind die Stauboxen im Gegensatz zum Trend an der Kofferraumklappe. Dies ist in meinen Augen für den Transport großer Dinge sehr unpraktisch.
    Ich habe letztes Jahr mir eine neue Waschmaschine und Wäschetrockner gekauft. Verpackt gingen diese bis kurz unters Dach. Mit den Stauboxen beim Titanium hätte ich die Geräte wahrscheinlich nicht reinbekommen
    Meinen Trend habe ich damals mit dem Sytyle und dem City Paket ausgerüstet, außerdem Tempomat geordert.
    Damit ist mein Trend fast so ausgestattet wie der Titanium, bis halt auf die Dinge nicht für mich nicht nötig sind (Klimaautomatik, 2. Funkschlüssel, Panoramadach, lackierte Außenteile) oder halt sogar unpraktisch sind.
    Heute hat man bedeutend mehr Auswahlwöglichkeiten, Automatikfenster, Lackierungen - man kann einen Trend fast genauso wie einen Titanium konfigurieren.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo zusammen.

    Harald, unser Titanitum (Grand) hat hinten an der Kofferraumklappe
    Staufächer unterm Dach.
    Und dann hab ich mal die Variante gesehen, wo die Staubox direkt hinterm Fahrersitz am Dachhimmel montiert sind. (ohne Panoramadach) Das dürft dann der Trend sein.

    Wie Dirk schrieb, wenn du mal was höheres transportieren möchtest, nehmen die schon einiges an Höhe weg!

    Aber für sowas hätten wir einen passenden Anhänger :P

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • @TourneoConnect

    Ist ja schon komisch das ganze bei Ford.

    Den für meinen Gab es die Fächer nicht mal zum bestellen.

    Genauso wenig wie es anscheinend jetzt nicht mehr die kostenlosen Dachträger gibt.

    @Race-Rot

    Das ist aber der kurzen Radstand "L1" der hat ja auch eine Hutablage / Kofferraumabdeckung.

    Was es beim langen Radstand "L2" eben nicht gibt da das Fahrzeug um 40 cm länger ist.

  • Harald, ich weiß warum du keine Dachkonsole (so nennt Ford die Staufächer laut Prospekt) hast: du hast ein 7-Sitzer, dann fallen sie auch weg, wäre ja auch störend so über den Köpfen.

    Prospektausschnitt ist von der Preisliste 1.10.2015dachkonsole.jpg

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo,
    ich möchte das Thema nochmal aufwärmen. Irgendwann ist der Sommer da und die ganze Familie fährt in den Urlaub. Ich befürchte, dass ich das fehlende "Gepäckraumtrennnetz" vermissen werde.

    Hat denn nun schon jemand Erfahrungen sammeln können, was die Nachrüstung der Halterungen beim Titanium angeht? Die Metalltrenngitter finde ich, ehrlich gesagt, potthäßlich und ich möchte nicht unbedingt damit rumfahren.
    Da muss es doch etwas geben, was nicht gleich nach Bauarbeiterauto aussieht.

    Gruss
    Dominik

  • Wenn ich mich recht erinnere, steht in der Preisliste zum Gepäckraumnetz (also das Große), dass es nicht nachrüstbar sei.
    Zumindestens Offiziell.
    Aber vielleicht hat ja schon jemand was "gebastelt".

    Gruß
    Thomas

  • siehe meine Fotos in meinem Willkommens-Thread ... vielleicht geht das auch beim Connect ..

  • Meine Werkstatt hat mit allen Arbeiten (Dachhimmel weg, Löcher machen, Verankerungen einbauen, ...) ca. 450,- EUR geschätzt für den Umbau. Habs dann letztendlich nicht gemacht, sondern mit selbst was zusammen gebastelt, was ich leicht ein- und ausbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!