Guten Morgen zusammen!
Mir spuken seit geraumer Zeit einige Fragen zum Tourneo Courier durch den Kopf. Die Fragen sind sehr speziell.
Im Wikipediaartikel über den 1.0-Ecoboostmotor steht, das der Motor über zwei Kühlkreisläufe, Zylinderkopf und Motorblock, verfügt. Kann jemand erklären, ob die auch bei betriebswarmen Motor getrennt bleiben, Zylinderkopf und Motorblock also mit verschiedenen Temperaturen gefahren werden, oder ob bei erreichen der Betriebstemperatur beide Kreisläufe durch den Kühler geleitet werden?
Wie verhält sich die Regelung der Innenraumheizung? Bei kaltem Kühlwasser wird die Luft von der elektrischen PTC-Zuheizer erwärmt, bis das Kühlwasser die entsprechende Temperatur hat. Wird die Innenraumtemperatur über die Durchflußmenge durch den Heizungswärmetauscher geregelt, oder fließt stets warmes Kühlwasser durch diesen Wärmetauscher und die Innenraumtemperatur wird über eine "Warmluftklappe" geregelt, die eine gewünschte Menge angewärmter Luft in das Gebläse gibt?
Einen schönen Tag!