Tourneo Custim Titanium und Titanium X unterscheiden - aber wie?

  • Moin,

    seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Tourneo Customs, beim durchgucken der Verkaufsunterlagen haben wir jetzt gesehen dass auf dem "Angebot" unter dem das Auto beim Händler stand "Titanium" steht, auf dem Kaufvertrag dann aber "Titanium X". Der Wagen hat an sich alles was wir brauchen, aber wir fragen uns nun trotzdem was es ist.

    Gibt es ein sicheres Merkmal an dem man auch als Laie unterscheiden kann ob es ein "X" ist oder nicht? Also etwas das nur die Titanium X Version haben kann und auch nicht durch Sonderausstattung hinzugefügt werden kann? Oder gibts einen einfachen Trick über Fahrzeugnummer, Fahrzeug-Menü oder ähnliches rauszufinden was nun in unserer Einfahrt steht?

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 06/2020

    Sync3, Standheizung, AHK usw.

  • das meiste aus dem X lässt sich im normalen Titanium als Sonderausstattung hinzu ordern.

    Ich glaube aber der X hat Antirutschmatten in den Seitenfächer der Türen und Einstiegsleisten aus Edelstahl

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Da Du noch keine Signatur drin hast, weiß ich Dein Baujahr nicht.
    Aber check mal Seite 3 und dann ab Seite 6 der Anlage zu dem Post. Sollte Deine Fragen beantworten.

  • Moin,

    Sorry… Signatur da war was 😉 kommt noch

    Bj ist 2020 und wenn ich mich da durch die Preisliste suche und an meinen sitzen und Fächern nachsehe dann scheine ich einen Titanium X zu haben… habe Rutschmatten, Ledersitze und co.

    Vielen Dank!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 06/2020

    Sync3, Standheizung, AHK usw.

  • Das mit den Felgen wollte ich auch schreiben, siehe mein Profil zur Beschreibung meines Tourneo Customs, "habe alles des X bis auf die Felgen", die sind (nur?) beim X andere, ich habe die silbernen mit 16'. Zu Sitzen kann ich nichts sagen, weil ich Vollleder-Sitze habe, die es "normal" gar nicht gibt, da ich einen ehemaligen Miet-/Flottenwagen habe.

    Aber einen HInweis habe ich noch, da ich auch einen 2020er habe: Laut meiner Broschüre (nicht Preisliste) aus der Zeit gab es den X nur mit 185PS.

    Kann die Broschüre aber nicht hochladen, zu groß, dafür einen Screenshot der entsprechenden Seite., "Stand der Drucklegung Dezember 2020".

    Dateien

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in Vollleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • Kann die Broschüre aber nicht hochladen, zu groß

    Hab mal pdf optimiert und als zip gepackt.

    Aktuelle Readerversion notwendig (10.0)

    Dateien


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Schau mal Beifahrerseite an Holm wenn Tür auf ist.

    Dort ist ein Aufkleber mit Fahrgestell Nummer und andere Angaben

    Da steht auch in Titanium oder Titanium x.

    Aber je nach Land gibt's da auch Unterschiede zu Deutschland.

  • Gute Frage, die ich mir vor einiger Zeit auch schon mal stellte, dann mangels Zeit aber nicht weiter verfolgt habe.

    Würde vielleicht erklären, warum ich (und andere?) X-Austattung, aber „nur“ Titanium-Felgen habe!?

    Dateien

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in Vollleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!