• Hallo Leute,

    Ich konnte jetzt nichts in der Beschreibung finden. Aber was für ein Ersatzrad ist beim Tourneo dabei?

    Ist es ein Notrad? (80km/h) Und würde man Eventuell auch ein Anderes Rad in die Halterung bekommen?

    Leider hatte ich vor 2 Jahren das Vergnügen 600km mit einem Notrad zu fahren und das macht einen schon ziemlich Bauchschmerzen.

    Gruß David

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Moin!

    Ich habe vor einiger Zeit probehalber meins mal runtergelassen (aber nicht ausgebaut). Es reichte aber, zu erkennen, dass es ein normales Rad mit der Originalbereifung (in meinem Fall 16' Goodyear Vector 4seasons) auf Stahlfelge ist.

    Fahre zwar mittlerweile andere Reifen, aber ich denke, dass auch 600km z.B. im Urlaub mit einer anderen Felge und anderem Reifen keine großen Nerven kostet.

    Ob z.B auch 17' passen kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus, gerade wenn vom Werk entsprechende Größe augeliefert wurde.

    Gute Fahrt mit hoffentlich nie der Notwendigkeit, den Ersatzreifen zu brauchen wünscht

    pluto7

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in Vollleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • Ich habe auch ein normales Rad in 17" auf Stahlfelge. Da meiner wegen der Bremsanlage nicht kleiner wie 17" haben darf, ist das so.

    Aber ganz ehrlich, bei einem Notrad wäre ich keine 600 Km gefahren. Dafür sind die nicht gemacht

    Da hätte ich auch geschwitzt 8o

    Ich weis aber auch garnicht ob ein Notrad überhaupt beim Custom möglich ist. Gibt es die mit diesem Lastindex überhaupt :/

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Stimmt, Du müsstest erst recht bei L2 und 170PS doch auch 109/107T haben. Das möchte ich mir als Notrad gar nicht vorstellen...

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in Vollleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • Vielen Dank für die Antworten,

    Wenn ich Glück habe wir das Auto noch knapp vor unserem Urlaub kommen. Da wäre die Organisation von einem "richtigen Rad" wohl nicht so schnell möglich.

    Und in die Situation zu kommen wie wir das damals hatten möchte ich nicht mehr kommen. Habe deswegen das Notrad für den Urlaub immer gegen ein Normales Rad getauscht.

    Dann gehe ich zumindest Entspannter an das Thema ran. :)

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Ich bin verblüfft. Ihr habt ein Ersatzrad? Wo verstaut ihr das? Ich hab nur so nen doofen Kompressors und eine Flasche Dichtmilch.

    Kann ich das Nachrüsten? Das liegt ja bei eich bestimmt nicht im Kofferraum?

  • Außen unterm Kofferraum. Die Winde bedienst du rechts vom Heckklappenschloss Ladekante, silberne Kappe, sternförmige Schraube.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Außen unterm Kofferraum. Die Winde bedienst du rechts vom Heckklappenschloss Ladekante, silberne Kappe, sternförmige Schraube.

    Ich hab mich schon öfter gefragt, wofür die Klappe ist. Wow. Danke!


    Ich mach mich mal auf die Suche, was ich da ggf. alles Nachrüsten müsste um mir ein Ersatzrad unters Auto zu hängen.

    Es könnte wohl das hier sein:

    Reserverad-Halterung FORD Transit/Tourneo Custom 2012- (TTF)


    Allerdings steht da, dass das für den 2012-2018 ist. Ich such weiter nach dem gleichen für meinen 2020er

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!