Nach Tachoumbau neues Symbol mit Fuß im Tacho

  • Hallo

    ich habe bei mir mal einen anderen Tacho eingebaut, jetzt kommt bei mir immer ein Symbol mit einem Fuß.

    Ich hatte hier schon mal darüber gelesen finde aber den Beitrag und somit die Erklärung nicht mehr. Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären, wäre schön.

    Ich habe mal ein Bild angehängt zum besseren Verständnis.

    IMG_1676.jpg

    Liebe Grüße Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Das ist ein Zeichen welches die Vorausschauende Fahrweise unterstützt. Auch vor Kurven oder nahenden Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Dankeschön

    genau danach habe ich gesucht

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Hallo

    der Umbau ist nicht das Problem sondern den Tacho günstig zu bekommen. Ich hatte Glück und habe den für knapp 450€ bei eBay mit Rabatt bekommen. Sonst werden die für ca 1500-2000 dort gehandelt.

    Ich wollte damals eigentlich nur ein Farbdisplay haben weil das monochrome Display mir nicht gefallen hat. Jetzt ist es der dann geworden, weil die anderen Farbtachoˋs mittlerweile auch schon zwischen 250-300 gehandelt werden.

    Wichtig ist einen Tacho mit weniger Kilometern zu nehmen wie man selber hat, weil hochstellen geht aber runterstellen nicht oder halt sehr illegal.

    Ich habe das selber mal probiert. Also hat mich das ca. 500 € gekostet und viel Zeit. Der Tacho ist aus einem Ford Focus ST.

    IMG_0260.jpgIMG_0499.jpg

    Wenn du sowas vor hast kann ich dich gerne unterstützen.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Wie viel musstest du Felxen das er passt ? Wenn man einen Puma Tacho nimmt gehts wo nicht so einfach

    8) fährste Quer siehste mehr 8)

    Tourneo Custom , Titanium X.

    09/2021 , 185 PS, AT

    Ford Mustang 5.0 V8

    02.2018 735 PS Kompressor
    Ford Puma

    08.2020 125 PS 1.0 ECO Boost

  • Hey Leute ich wollt doch nur wissen was das für ein Symbol ist 🤣

    Also der Reihe nach

    Umbau:

    - die Blende vom originalen etwas anpassen das es schön plan an der neuen Tachoeinheit anliegt

    - die unteren beiden Aufnahmen der Halterung im Armaturenbrett rausschneiden und ca.4-5 cm nach hinten versetzen und wieder ankleben bzw. verschweißen (Kunststoff) hier kann man später mit Distanzhülsen auch wieder auf Original zurückrüsten. Hier muß man sich vortasten das am Ende die Blende gut abschließt.

    - die oberen beiden Aufnahmen haben glaube ich gepasst

    - an der Tachoeinheit selber habe ich nichts verändern müssen

    Anschluss

    - passt Plug and Play

    Programmieren

    - das war einiges

    - Benziner auf Diesel (Drehzahl)

    - Geschwindigkeit vorher 280km/h eher unglaubwürdig 240 naja damit kann ich leben

    - dann kommt es noch drauf an was alles im Auto verbaut ist das muss man noch an bzw. abwählen z.B. Licht Xenon oder Halogen

    - ging aber alles mit forscan

    Ich denke das war alles falls ich noch was vergessen habe werde ich es ergänzen.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!